Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE! Auspuff abgefallen IS 250


Recommended Posts

Ich hab ja auch beide. Der 250 ist etwas schwerer und die Automatik nicht die schnellste. Die Zahlen sind noch ok, wenn auch verglichen mit der Konkurrenz lahm, für knapp über 200ps passiert aber nicht viel. 

Subjektiv ist der 200 gleichauf. Nach zahlen etwas langsamer. Aber fährt sich deutlich sportlicher, dadurch hat man das gefühl das ding geht besser.

Fahre ja momentan meinen WRX als Daily Driver (mega spaßig, nur der Verbrauch stört). Wenn ich vor den beiden anderen stehe, greife ich zu 75% den Schlüssel vom 200, obwohl ich den eigentlich verkaufen wollte... Naja meine Freundin mag den XE2 dagegen und fährt ihn lieber.

 

Sportlich ist der 250 nicht, als Gleiter/Komfort Auto auch nicht zu gebrauchen da das Fahrwerk dafür zu hart ist und er nicht im Ansatz so geschmeidig abrollt wie ein GS bspw.

Als Nachfolger des XE1 für mich die pure Enttäuschung. Bleibt der 200er halt noch und der 250 wird endlich im Früghjahr von einem GS, RX, Honda Legend oder Hyundai Genesis ersetzt. Hab den Verkauf schon zu lange schleifen lassen und mir zwischendurch mit dem WRX den etwas stärkeren heimlichen XE1 Nachfolger geholt (mit Heckantrieb in der Kompakt/Mittelklasse gibts ja eh kaum noch was nicht deutsches - GT86 ginge noch oder das Genesis Coupe, naja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey@all!

Vielen Dank für Eure tollen Reaktionen auf meine Fragen/Bedenken. Das macht mir das Auto viel verständlicher. Es ist ja schon ein geiles Auto! Und es gefällt mir so vom design und der Ausstattung auch super. Und der 250 ist halt echt neuer und moderner so von allem gesehen.

Mein 200 war sicherlich ein totaler Glücksfall und hat mir soviel Freude bereitet, dass der neue es ein bißchen schwierig hat so zu meinem Eigen zu werden.

Dennoch sollte das Auto doch in Ordnung sein, wenn es vom Händler kommt und doch, ich will den Wagen noch. ;-)

Habe ihn auch heute wieder abholen können.

Der zuständige Serviceleiter war leider zum Zeitpunkt der Abholung zu Tisch, sodass ich den Wagen einfach mitgenommen habe, ohne nochmal alles mit ihm zu checken. Habe dann die freundliche Dame am Empfang zu den Instandsetzungen gefragt. Die teilte mir nach kurzer Rücksprache mit einem Mechaniker mit, dass sie mir die Auftragsblätter nicht aushändigen dürfe, wegen diverser Interna, die da wohl drauf stehen und die den Kunden nicht erreichen dürfen. Das finde ich schon ein bißchen komisch, wenn ich ehrlich bin. Sie hat mir dann aber wie versprochen die Punkte formlos in einer e-mail übermittelt. Da habe ich dann wenigstens etwas, was ich in die Historie einpflegen kann.

Jetzt fahre ich mal munter drauflos und warte ab, wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein komisches verhalten. 

 

Ich würde den wagen sofort auf der bühne untersuchen. 

 

Wenn die den esd geschweißt haben ist es wirklich billig. 

 

Nach paar kilometer fällt der esd an der anderen stelle ab. 

 

Aber ist ja dein auto, du musst es besser wissen was du damit machst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ganz kurz drunter geschaut- also nagelneu sieht der Auspuff nicht aus, aber die Rohre und die Töpfe sind ziemlich blank- hier und da ein wenig blau angelaufen und in den Endstücken ist ein wenig Ruß, aber keinerlei Rost zu sehen- daher denke ich, dass sie evtl einen guten gebrauchten angebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" zum Zeitpunkt der Abholung zu Tisch, "---

 

----------------------

den hätte ich aber locker da weggeholt bzw. gewartet, bis er aus der Mittagspause zurück ist.

 

Mein nächster Weg wäre nun TÜV/DEKRA/ADAC/gute Werkstatt... , um ihn bestmöglich neutral checken zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ich werde ich einen weiten Bogen um dieses Autohaus machen. Danke für die Warnung.

 

Ich kommentiere dieses Verhalten lieber nict mehr weiter.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß auch nicht, was die an dem Auto vor Verkauf gemacht bzw nicht gemacht haben. Aber wie man so schön sagt: jeden Morgen steht ein Dummer auf, der das Auto haben will.

Vielleicht haben sie einfach hoch gepokert und gedacht, dass es schon klappen könnte.

Zu dem Autohaus an sich kann man echt auch positives berichten. War vielleicht nur ein Ausrutscher.

Das AH macht einen sauberen Eindruck- schönes schlichtes Ambiente ohne dabei übertrieben zu wirken.

Das Personal, was ich bis jetzt kennengelernt habe ist sehr freundlich, entgegenkommend und persönlich.

Und bis jetzt ist ja auch alles reibungslos verlaufen. Hat man bei einem Gebrauchtwagen eben schonmal Mängel- dafür gibt es die Garantie und/oder Gewährleistung. Ich will das jetzt aber auch nicht runterspielen, weil ich schon sehr entsetzt und enttäuscht war. Aber gleich den ganzen Laden zu verteufeln fänd ich auch unfair.

Aber: jeden Freitag was Neues: heute mußte ich die Batterie im Schlüssel austauschen, weil mich das Display vorgewarnt hat, dass die Batterie schwach sei. ;-)

Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass ich jetzt die Mäuse husten höre. Achte fast übertrieben auf alles, was sich ansatzweise unnormal anhört oder anfühlt. Und da sind schon ein paar Dinge, die ich nicht ganz normal finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lexus Freunde.

Ich konnte nun eine Woche mit dem "Neuen" fahren und mir sind einige Dinge aufgefallen!

Darf ich hier so penetrant sein und Euch mit meinen Fragen behelligen?

Oder soll ich ein neues Thema dazu aufmachen?

Vorab schonmal ein wenig aus meinem Fragenkatalog;-):

1. Motor/Getriebe:

Wenn ich ganz gemütlich mit dem Wagen gleite, egal bei welcher Geschwindigkeit im Bereich  bis ca 100km/h verhält sich der IS wie ein Pferd. es ist ein ständiges Geruppel und Gezuppel (nicht wirklich heftig, aber konstant und nervend).

Was könnte das sein?

Und dass das Getriebe praktisch ruckfrei und samtweich schaltet kann ich nicht bestätigen. Unter Last zieht er gut und geschmeidig durch, aber so bei normaler Fahrart ist es ein ständiges Rucken, besonders mit der 5. Fahrstufe.

Kann dazu jemand etwas sagen?

2. Zentralverriegelung:

Wenn ich den Wagen ausschalte, fährt das Lenkrad ein- normal, und die Zentralverriegelung öffnet sich.

Wenn ich dann aber zum Aussteigen die Tür öffne erscheint ein kratzendes Geräusch wie von einem Stellmotor im Bereich des Lenkrads (links).

Ist das normal?

Ich habe die Tage einen Termin in meiner Werkstatt- die sollen mal unter das Auto schauen etc, danach würde ich gerne diverse Mängel dem Kundendienst des Händlers mitteilen, daher ist mir Eure Fachkompetenz an dieser Stelle sehr wichtig.

Bis dahin schonmal besten Dank und liebe Grüße von

musicbuizz

Habe den Beitrag heute neu gepostet in der Rubrik Motor&Getriebe

bearbeitet von musicbuizz
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, du wohnst bei Wesel.. lustig ich hab meinen Lexus bei Lackas in Wesel gekauft letztes Jahr im April ;) Das ist wirklich ein Super Lexus Händler, hatte fast eine Stunde Probefahrt dort gemacht. Naja auf jeden Fall wollt ich sagen, der Weller den gibts auch in Bielefeld.. finde den Laden auch hier etwas merkwürdig.. und ziemlich teuer, für die 90000er Inspektion wollten die von mir 800€ hab es dann anderweitig machen lassen für die hälfte.. :rolleyes: für Ersatzteile sind die in Ordnung! Ich hoffe du bist mit deinem Lexus mittlerweile vollkommen zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nein ich bin nicht zufrieden mit dem Wagen und noch weniger mit dem Service des AH. Ich warte jetzt schon mehrere Wochen auf eine Rückmeldung des Gebrauchtwagen Managers bezüglich der key card. Die hoffen wohl, dass ich das einfach vergesse oder im Sande verlaufen lasse. Bin da aber am Ball und habe einen Termin bei meinem Anwalt gemacht. Vielleicht kann der eine Frist setzen und dann geht die ganze Akte zu Lexus Deutschland. Ich habe durch meinen Job auch echt gute Verbindungen zur Presse. Ich will niemanden unter Druck setzen, aber solch Verhalten, dass an Verarsche etc grenzt gehört mal anständig öffentlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja echt übel, ich nehmal mal an du hast schon eine Erinnerung raus geschickt weil unter den Tisch fallen kann das ja mal aber wenn man denen ewig hinterher rennen muss das geht garnicht.

Du kannst auch selbst eine Frist setzen, die ist genauso Rechtskräftig wie eine vom Anwalt.

Mich meinten auch schon einige verarschen zu können, sogar Anwälte selbst aber ich konnte mich bisher auch immer ohne Anwaltskosten durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich so ergeben, dass ich zu diesem Fahrzeug hier zwei Beiträge etabliert habe. Ursprünglich ging es ja nur um den abgefallenen Auspuff- aber dann kam der Rattenschwanz an Mängeln und Komplikationen hinzu. Da habe ich einen weiteren Beitrag zu den Inhalten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du bestimmt Recht- ich habe aber einfach keine Lust mehr, mich selber darum zu kümmern. Ich will ja auch keinen Druck durch die Präsenz eines Anwaltes ausüben. Ich will nur, dass das von jemandem in die Hand genommen und verwaltet wird. Denn eine Kommunikation ist wischen mir und dem AH nicht mehr wirklich möglich, weil das AH meint, wir seinen am Ende der Fahnenstange angekommen und ich persönlich weiß nicht mehr, was man privat noch veranlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. April 2017 um 03:44 schrieb musicbuizz:

Bin da aber am Ball und habe einen Termin bei meinem Anwalt gemacht. Vielleicht kann der eine Frist setzen und dann geht die ganze Akte zu Lexus Deutschland. Ich habe durch meinen Job auch echt gute Verbindungen zur Presse. Ich will niemanden unter Druck setzen, aber solch Verhalten, dass an Verarsche etc grenzt gehört mal anständig öffentlich gemacht.

 

... dann solltest Du die Gelegenheit auch gleich nutzen und vorsichtshalber nachfragen, was er/sie hinsichtlich Deiner parallelen, öffentlichen Berichterstattung hier rät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2017 um 12:15 schrieb Yoshimitsu:

Aber der muss sich doch schon komisch angehört haben.

Ein ESD fällt nicht einfach so von Heute auf Morgen ab.

Wobei der 250 allgemein nicht so gut gelungen ist wie der 200.

Mancheiner der beide hat fährt lieber den älteren.

wollt ihr mich verarschen, ich hatte selber den is 200 gehabt in vollaustattung. Beim is 200 ist nur der Name Lexus und hat mit Lexus nichts zu tun. Dämmung und Geräuschkulisse sind katastrofal für die immerhin Premiumklasse, Die Verarbeitung geht, aber die Materialen sind für die Premiummarke Katastrofe, überall hartes Kunststoff wie Beton, so was gehört einfach zur Premium Fahrzeugen nicht! Die Materialien sind schon fast wie in Mazda 3, knall hartes kunstoff, einfach nur peinlich. Die Türen sind eben so ungedämmt und vom Metall her einfach nur zu dünn und zu leicht. Das Fahrverhalten ist ebenso katastrofall, jede kleine Bodenunebeheiten bzw Wellen, oder krumme Straßen, da kommt  der 200 er nicht klar damit und es zieht ihn in allen Seiten, man muss ständig angespannt das Lenkrad festhalten. Wie es in höheren Geschwindigkeiten ist, will ich gar nicht  erst wieder darüber nachdenken. Hat nichts mit Sportlichkeit zu tun, weder komfort. Einfach nur ungelungenes Fahrwerk und Fahrverhalten. Und ich kenne viele is 200 Fahrer, das habe ich mir alles nicht ausgedacht. Dass der 200er fast genau so schnell wie der 250 fährt bezüg. Beschleunigung und so, kann ich nicht bestättigen, mehrmals haben wir ein Rennen gemacht gegen 250er Automatik, vom Stand bis 100, von 50 bis 150, bis endgeschwindigkeit usw. der 200er kommt da deutlich nicht mit! Da kann man aber auch kein großes Wunder erwarten, die 2 liter 6 reihe Maschine ist nicht die schwächste und der is250 wiegt knapp 200 kilo mehr plus Automatik frisst einwenig Leistung. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind deutlich da! Dass der is200 kein Rost am Unterboden hat ist richtig, da ist alles sauber. Auspuff, Antriebswellen, Aufhängung... das muss man einfach zugeben, der 250er ist am Unterboden viel schlimmer. Was aber noch laaaange nicht heisst, dass der 200er besser ist. Das ist halt nur das einzige am 200er was  besser ist!  Warum ich das so ausführlich vergleichen kann? weil ich jetzt den is 250 luxury line besitze und mit allen 200er fahrern die ich kenne verglichen und meinungen getauscht. Auch mit mehreren 250er Fahrer!

Das Ergebnis ist: der is 250 ist ein deeeeeutlich besseres Auto, das einzige wo er verliert ist scheiss flugrost unterboden! Was nicht wirklich stört, sieht einfach scheisse aus! Bis es aber durchrostet, hat man schon längst ein anderes Auto für Rentner )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Wadi4:

wollt ihr mich verarschen, ich hatte selber den is 200 gehabt in vollaustattung. Beim is 200 ist nur der Name Lexus und hat mit Lexus nichts zu tun. Dämmung und Geräuschkulisse sind katastrofal für die immerhin Premiumklasse, Die Verarbeitung geht, aber die Materialen sind für die Premiummarke Katastrofe, überall hartes Kunststoff wie Beton, so was gehört einfach zur Premium Fahrzeugen nicht! Die Materialien sind schon fast wie in Mazda 3, knall hartes kunstoff, einfach nur peinlich. Die Türen sind eben so ungedämmt und vom Metall her einfach nur zu dünn und zu leicht. Das Fahrverhalten ist ebenso katastrofall, jede kleine Bodenunebeheiten bzw Wellen, oder krumme Straßen, da kommt  der 200 er nicht klar damit und es zieht ihn in allen Seiten, man muss ständig angespannt das Lenkrad festhalten. Wie es in höheren Geschwindigkeiten ist, will ich gar nicht  erst wieder darüber nachdenken. Hat nichts mit Sportlichkeit zu tun, weder komfort. Einfach nur ungelungenes Fahrwerk und Fahrverhalten. Und ich kenne viele is 200 Fahrer, das habe ich mir alles nicht ausgedacht. Dass der 200er fast genau so schnell wie der 250 fährt bezüg. Beschleunigung und so, kann ich nicht bestättigen, mehrmals haben wir ein Rennen gemacht gegen 250er Automatik, vom Stand bis 100, von 50 bis 150, bis endgeschwindigkeit usw. der 200er kommt da deutlich nicht mit! Da kann man aber auch kein großes Wunder erwarten, die 2 liter 6 reihe Maschine ist nicht die schwächste und der is250 wiegt knapp 200 kilo mehr plus Automatik frisst einwenig Leistung. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind deutlich da! Dass der is200 kein Rost am Unterboden hat ist richtig, da ist alles sauber. Auspuff, Antriebswellen, Aufhängung... das muss man einfach zugeben, der 250er ist am Unterboden viel schlimmer. Was aber noch laaaange nicht heisst, dass der 200er besser ist. Das ist halt nur das einzige am 200er was  besser ist!  Warum ich das so ausführlich vergleichen kann? weil ich jetzt den is 250 luxury line besitze und mit allen 200er fahrern die ich kenne verglichen und meinungen getauscht. Auch mit mehreren 250er Fahrer!

Das Ergebnis ist: der is 250 ist ein deeeeeutlich besseres Auto, das einzige wo er verliert ist scheiss flugrost unterboden! Was nicht wirklich stört, sieht einfach scheisse aus! Bis es aber durchrostet, hat man schon längst ein anderes Auto für Rentner )

 

Na da übertreibst du aber! Du stellst ja den IS 200 hin als wär's die größte Gurke. Bist du schon mal im Vergleich einen gleich alten E46, C-Klasse, A4 oder Passat gefahren? Das schlägt der IS um Längen in der Geräuschentwicklung im Innenraum, die Dämmung ist ok für ein Fahrzeug der Mittelklasse (nichts anderes ist die IS Baureihe).

Im Innenraum habe ich schon ganz andere Plastikwüsten gesehen als beim IS. Der ist wirklich ok, wenn auch leider saumäßig kratzempfindlich.

Fahrverhalten? Querfugen und krumme Straßen sind wahrlich nicht seine Glanzkategorien, das stimmt. Aber das Fahrverhalten ist damit noch lange keine Katastrophe. Kommt halt auch auf die Reifen an, wie ausgelutscht das Fahrwerk ist (nur Tieferlegungsfedern und originale Dämpfer fährt sich denke ich in jedem Auto schlecht), Vermessungstechnisch ist der IS sehr empfindlich. Wenn das alles passt und instandgehalten ist, liegt der IS sehr gut. Mit den richtigen Upgrades Dämpfer/Federn oder Gewinde (in meinem Fall TTE - Bilstein Dämpfer und Eibach Federn) frisst du mit dem Auto Kurven ohne Ende. Bei hohen Geschwindigkeiten liegt der 200er auch sehr schön (habe sehr viel bergige Autobahnstrecken in der Umgebung).

Ein Renner ist der 1GFE natürlich nicht, das sollte klar sein bei 155 PS und ca 1500 Kilo.

Der IS 200 hat mit Lexus nichts zu tun? Sorry aber so einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung