Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE! Auspuff abgefallen IS 250


Recommended Posts

Du lieber Himmel!!!

Was entbrennt denn hier gerade?

Vielleicht hatte ich den besten IS 200 aller Zeiten und eine Montagsgurke als 250er jetzt. Das könnte sein!
Ich trauere dem 200er in fast allem nach!

Ich könnte hier ja jetzt unendlich vergleichen und zu jedem Thema Stellung nehmen, aber das würde dann echt zu ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 29 Minuten schrieb a_wizards_war:

 

Na da übertreibst du aber! Du stellst ja den IS 200 hin als wär's die größte Gurke. Bist du schon mal im Vergleich einen gleich alten E46, C-Klasse, A4 oder Passat gefahren? Das schlägt der IS um Längen in der Geräuschentwicklung im Innenraum, die Dämmung ist ok für ein Fahrzeug der Mittelklasse (nichts anderes ist die IS Baureihe).

Im Innenraum habe ich schon ganz andere Plastikwüsten gesehen als beim IS. Der ist wirklich ok, wenn auch leider saumäßig kratzempfindlich.

Fahrverhalten? Querfugen und krumme Straßen sind wahrlich nicht seine Glanzkategorien, das stimmt. Aber das Fahrverhalten ist damit noch lange keine Katastrophe. Kommt halt auch auf die Reifen an, wie ausgelutscht das Fahrwerk ist (nur Tieferlegungsfedern und originale Dämpfer fährt sich denke ich in jedem Auto schlecht), Vermessungstechnisch ist der IS sehr empfindlich. Wenn das alles passt und instandgehalten ist, liegt der IS sehr gut. Mit den richtigen Upgrades Dämpfer/Federn oder Gewinde (in meinem Fall TTE - Bilstein Dämpfer und Eibach Federn) frisst du mit dem Auto Kurven ohne Ende. Bei hohen Geschwindigkeiten liegt der 200er auch sehr schön (habe sehr viel bergige Autobahnstrecken in der Umgebung).

Ein Renner ist der 1GFE natürlich nicht, das sollte klar sein bei 155 PS und ca 1500 Kilo.

Der IS 200 hat mit Lexus nichts zu tun? Sorry aber so einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

ja sorry, aber ist halt meine meinung, ich war mit dem nicht zufrieden, kumpel auch nicht und ein bekannter auch nicht! Klar kann man alles besser machen Fahrwerk, Fahrverhalten, und so weiter... aber wir reden hier über standard, serienmässig! Geräuschkulisse und dämmung kann ich nicht nachvollziehen, ist beim 200er nicht gut (premium Fahrzeug)

wenn man bisschen schnelle fährt kommt schon der Wind durch die Türen und am Dach, also windgeräusche nicht gut meine ich. Die Türen bei den sind einfach Dosenblech, fast wie bei Mazda 3... alles schon verglichen, auch der betonharte kunststoff im Innenraum front cockpit

ich sage doch nicht dass er schrott ist, ich habe ihn doch selber gefahren! Aber diese alle Nachteile haben mich, bzw uns gestört. Damit irgendwie jeder versteht, das ist Premium Mittelklasse Fahrzeug und nicht einfach nur Mittelklasse Fahrzeug! So mit düfte man auch auf keinen fall viele sachen mit Mazda 3 vergleichen, mazda 3 ist unteremittelklasse und es ist peinlich dass beim Lexus genau so leichte und dünne Türen verbaut sind, genau so hartes kunstoff cockpit, sieht aber etwas schöner aus) Fahrverhalten und Geräuschkulisse vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten sind bei weitem nicht auf Premium niveu! Ich habe 5 kumpels die den is 200 Fahren und 6 gute Bekannte mit mir den is 250 fahren. Alle und wirklich alle bestätigen diese Sachen! Ich habe das Thema angefangen, weil es hier gemeint wird dass der is200 besser ist und der 250 ungelungen! Was für ein Käse, da könnte ich kotzen wenn so was höre! Der 250er ist deutlich besser bei allen Sachen, aber wirklich allen. Es ist schöner, moderner, Verarbeitung und Materialien, Geräuschkulisse und Dämmung, Fahrverhalten, Automatik, Verbrauch, usw..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wadi4:

ja sorry, aber ist halt meine meinung, ich war mit dem nicht zufrieden, kumpel auch nicht und ein bekannter auch nicht! Klar kann man alles besser machen Fahrwerk, Fahrverhalten, und so weiter... aber wir reden hier über standard, serienmässig! Geräuschkulisse und dämmung kann ich nicht nachvollziehen, ist beim 200er nicht gut (premium Fahrzeug)

wenn man bisschen schnelle fährt kommt schon der Wind durch die Türen und am Dach, also windgeräusche nicht gut meine ich. Die Türen bei den sind einfach Dosenblech, fast wie bei Mazda 3... alles schon verglichen, auch der betonharte kunststoff im Innenraum front cockpit

ich sage doch nicht dass er schrott ist, ich habe ihn doch selber gefahren! Aber diese alle Nachteile haben mich, bzw uns gestört. Damit irgendwie jeder versteht, das ist Premium Mittelklasse Fahrzeug und nicht einfach nur Mittelklasse Fahrzeug! So mit düfte man auch auf keinen fall viele sachen mit Mazda 3 vergleichen, mazda 3 ist unteremittelklasse und es ist peinlich dass beim Lexus genau so leichte und dünne Türen verbaut sind, genau so hartes kunstoff cockpit, sieht aber etwas schöner aus) Fahrverhalten und Geräuschkulisse vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten sind bei weitem nicht auf Premium niveu! Ich habe 5 kumpels die den is 200 Fahren und 6 gute Bekannte mit mir den is 250 fahren. Alle und wirklich alle bestätigen diese Sachen! Ich habe das Thema angefangen, weil es hier gemeint wird dass der is200 besser ist und der 250 ungelungen! Was für ein Käse, da könnte ich kotzen wenn so was höre! Der 250er ist deutlich besser bei allen Sachen, aber wirklich allen. Es ist schöner, moderner, Verarbeitung und Materialien, Geräuschkulisse und Dämmung, Fahrverhalten, Automatik, Verbrauch, usw..... 

wenn hier jemand meint, dass 200er im vergleich besser ist, der hat keine ahnung von autos!   Das sind die Leute die nicht wahr haben wollen, dass 250er deutlich besser ist. Es gibt Statistiken und Testberichte und Fahrzeughalter Meinungen! Und wenn hier 2 Fahrer sagen dass es anders sei, tja...    bin gespannt wo der 200er besser ist hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann. Ich wohne mitten in der Hochburg Lackas und habe nicht einen- ok, einen älteren Herren, den ich kenne, der Lexus fährt. Du hast gleich 11 und alle mit IS 200 oder 250. Wahnsinn!!! Aber Du wohnst nicht in einem Autohaus, oder?

Ach, Greven- gut, das wird mir gerade was klar! ;-)

Ich habe den IS 200 viele Jahre und Kilometer gefahren und der wurde nicht geschont und auch nicht immer so gewartet, wie es sollte. Und weiß über das Fahrzeug echt nur Positives zu berichten. Hingegen der IS 250 eine Enttäuschung auf ganzer Ebene ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja auch nicht dass der 250er schlechter sei. Bin da auch schon mitgefahren und finde den super. Verarbeitung, Fahrgefühl, Qualität alles super soweit ich es beurteilen kann und von Bekannten miterlebt habe. Man muss aber auch bedenken dass der 200er eine ganz andere Ära ist. Das Auto wurde Mitte bis Ende der 90er entwickelt.

Aber so schrecklich wie du ihn beschreibst ist er wirklich nicht. Vielleicht habe ich ja eine etwas andere Sicht der Dinge, weil ich davor andere Fahrzeugklassen gewohnt war. Und wie gesagt: Der XE1 zielte auf die Mittelklasse.

Ich will hier aber jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, schon allein weil das nicht im Sinne des Threaderstellers ist. Hier gehts ja in erster Linie um sein Problem.

Unsere Meinungen gehen eben auseinander, solange du nun mit dem IS 250 zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Ich bin es eben mit dem IS 200. :war:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle da jetzt mal eine Theorie auf, ob ich richtig liege oder nicht weiß ich nicht, aber ich denke es ist so. War bei meinem GTI nämlich genau so (und eigtl war es ein super Auto) du hattest nen paar Probleme mit dem IS 250, was sich darin zeigt, dass dir nun wirklich ALLES auffällt, was dir an deinem IS 200 vermutlich niemals aufgefallen wäre! Mein Haus & Hofschrauber ist VW-Fahrer durch und durch und war echt erstaunt als er sich meinen Lexus mal angeschaut hat, als ich überlegte diesen zu verkaufen sagte er mir auch ich sei bescheuert und solle den behalten. An sich in der IS 250 ein sehr solides Auto welches auch Spaß macht, bis auf das Knacken aus der Mittelkonsole was immer mal wieder auftaucht würde mir auch nichts billiges auffallen. Also gibt es nur 2 möglichkeiten, lerne ihn zu lieben und du wirst immer wieder Sachen die dich stören finden.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung