Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zuruck aus Russland


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde!

mein Deutsch ist schwach deswegen Entschuldigung für Fehler.Wir sind zuruck gekommen ohne Pane aber diese Wintertemperaturen in Nacht bis minus 36 grad das war heftig.In Polen und Weißrussland passiert nichts aber in Russland haben wir bekommen richtige kontinentale Klima.Jede Tag neue Schnee ca 10-15 cm au dem Strasse.Mein RX 450h wegbrauch in Schnee fahrt ca 14-18 liter pro 100 km und Geschwindigkeit max 80 km H.In Russland (meine meinung) Benzin Qualität ist viel besser als in Deutschland.Keine Bio zusetze nur reine Benzin-preis ca 38 Rubel pro Liter also ca 50 Cent der liter.In Jugorsk Luft Temperaturen sind runter gefallen am Tag ca minus 30 Grad und Nacht bis minus 36 Grad.Was das bedeutet??? Mein Fotoapparat hat Geist aufgegeben-habe ich nur par Fotos gemacht und Linse ist außen Haus schnell gefreut in ca 1 min.Wenn mann bei minus 35 grad spukt dann unten ist Eis.Mein Auto habe ich immer ca 2 min laufen lassen bevor ich bin gefahren.Das was habe ich festgestellt.Motoröl 0W20 von Toyota bei Kälte Auto ist dick geworden,in Anfang nach dem Nacht vor dem Fahrt-servo öl auch ist Dick geworden.Getriebe öl auch-also habe ich immer Auto bisschen warm gemacht und dann gefahren.Ab minus 30 grad kann mann vergessen Hybrid Technik weil bei diese Temperaturen Verbrennungsmotor lauft fast immer und konstant,Dann auto Schlug in Stadt bis 35 liter pro 100 km im fahrt in Schnee.Also kurz und deutlich.Ab minus 30 Grad das ist nicht das gleiche Hybrid Technik wie in west EU mit milde Temperaturen.Mit Auto haben wir keine Probleme festgestellt nur am Anfang nach jede Nacht alle Display haben nur eine Farbe durch kälte gehabt :) aber wenn auto ist warm geworden diese Fehler ist verschwunden immer.Hier anhange ich par natura Fotos welche bei uns ist Schwer zu machen.

13d4b786175.jpgSybirien Russland

71935076.jpgVor dem Jugorsk Strasse

Jugorsk-winter.jpgStrasse nach Jugorsk

winter-in-sibirien-670x300.jpgIn Jugorsk

In der nahe von Jugorsk

Vor dem Jugorsk.jpgVor dem Jugorsk

Weiß wolf.jpgTirere-Wolfe sind nicht Agressiv für Menschen -weil die bekommen immer futter-Das ist Foto von Weiß Wolf.Aber zum andere Tieren--- sind diese Wolfe Killer Maschinen.!!!

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 19 Minuten schrieb Is300sportcrossi:

Toller Trip und klasse das er der Hybrid so gemeistert hat. 👍

Ja hast Du recht.Aber RX450h ist kein ehrliche offroad Auto-das ist SUV. Dank Spike Reifen ich bin weiter gefahren in Schnee .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück. 

Wo ist die Straße, kann ich schlecht erkennen 😃 Spaß bei Seite, schöne Bilder hast du da.

 

Ich denke nicht, das dein Auto dickes Servoöl gehabt, da er elektrische eigentlich hat, aber Motor im Stand bei Temperatur schadet nicht paar min vorwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Recing:

Willkommen zurück. 

Wo ist die Straße, kann ich schlecht erkennen 😃 Spaß bei Seite, schöne Bilder hast du da.

 

Ich denke nicht, das dein Auto dickes Servoöl gehabt, da er elektrische eigentlich hat, aber Motor im Stand bei Temperatur schadet nicht paar min vorwärmen.

Ich habe so geschrieben -weil in Anfang Servo Unterstützung ist nicht so gelaufen wie immer Ales kalt.Nach par Kilometer war Ales ok.Und Strasse ??? Fährst Du nur zwischen Boime auf dem Mitte :) Das ist Risiko aber auch Kick :)

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jorin:

Tolle Fotos, wie vom Profi! Atemberaubend! Das war sicher ein Erlebnis ohnegleichen!

Danke nur meine Fotoapparat Cannon ist Kaput gegangen -einfach in diese Temperaturen funktioniert nicht,linse auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clanpapa

 

Schön dass Ihr wider Gesund und Munter zurück seit. Mit schönen Erinnerungen im Gepäck.

Musstest Du für diese Temperaturen etwas ändern am frostschutz vom Motor oder war der gut?

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey und wilkommen zurück :)

 

klasse bilder .. macht echt lust auf mehr .. 

 

ich muss mir auch irgenwann mal eine auszeit nehmen .. einen ural kaufen und quer durch sibiren fahren .. das wär ein traum ... (ach ja .. im sommer oder im winter is mir egal :D)

 

echt schade das deine kamera den geist aufgegeben hat .. ich hätt gern mehr gesehen :(.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb clanpapa:

Ich habe so geschrieben -weil in Anfang Servo Unterstützung ist nicht so gelaufen wie immer Ales kalt.Nach par Kilometer war Ales ok.Und Strasse ??? Fährst Du nur zwischen Boime auf dem Mitte :) Das ist Risiko aber auch Kick :)

 

Ich habe verstanden was du meinst, sogar hier in Deutschland merke ich bei -7 Gras das mein Servo "Lenkung" am Anfang schwere ist als normal, ist auch selbstverständlich wenn alle Gelenke kalt sind und auch die Spannung in die Knie geht, und sie brauchen etwas von die Wärme bis sie wieder so leichtgängig sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Techi-Tom:

Hallo Clanpapa

 

Schön dass Ihr wider Gesund und Munter zurück seit. Mit schönen Erinnerungen im Gepäck.

Musstest Du für diese Temperaturen etwas ändern am frostschutz vom Motor oder war der gut?

Gruss

Tom

 

Also vor jede solche Fahrt ,fahre ich zum Toyota Dortmund und gebe ich info - was kann mich erwarten und auch welche wetter.Habe ich bekommen kühler Mischung bis -45 grad,und ganze Scheck-preis 390 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Recing:

 

Ich habe verstanden was du meinst, sogar hier in Deutschland merke ich bei -7 Gras das mein Servo "Lenkung" am Anfang schwere ist als normal, ist auch selbstverständlich wenn alle Gelenke kalt sind und auch die Spannung in die Knie geht, und sie brauchen etwas von die Wärme bis sie wieder so leichtgängig sind ;)

Ja hast Du recht.Bei über minus 30 lauft Ales noch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb derK3nny:

hey und wilkommen zurück :)

 

klasse bilder .. macht echt lust auf mehr .. 

 

ich muss mir auch irgenwann mal eine auszeit nehmen .. einen ural kaufen und quer durch sibiren fahren .. das wär ein traum ... (ach ja .. im sommer oder im winter is mir egal :D)

 

echt schade das deine kamera den geist aufgegeben hat .. ich hätt gern mehr gesehen :(.. 

 

 

Bei solche Temperaturen in winter sollte mann mit Ales rechnen.Für nächste mal kaufe ich keine digital Kamera-am besten ganz normale einfache Kamera.In Sybirien ist nur natura-fiel natura ganz andere Landschaft als bei uns,und nicht vergessen Leute Freundlichkeit ist groß geschrieben und hilfsbereit wenn etwas passiert.Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft das bedeutet ohne Bezahlung die helfen Dir-aber Du muss immer par liter Wodka haben in Auto :)Mentalität ist bisschen andres als bei uns und Geld ist nicht auf erste stelle. Natürlich "URAL" ist Viel besser als Lexus für Sybirien.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Perry2000:

Toller Bericht, danke für die Mühe :xmas:

In diese bericht habe ich ganz weinig geschrieben rund um Auto weil habe ich keine-genau-keine Probleme gehabt.Bei -30 grad nur Display war nicht mehr Display :) Aber nach Erwärmung ist Ales zum Norm gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb clanpapa:

Bei solche Temperaturen in winter sollte mann mit Ales rechnen.Für nächste mal kaufe ich keine digital Kamera-am besten ganz normale einfache Kamera.In Sybirien ist nur natura-fiel natura ganz andere Landschaft als bei uns,und nicht vergessen Leute Freundlichkeit ist groß geschrieben und hilfsbereit wenn etwas passiert.Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft das bedeutet ohne Bezahlung die helfen Dir-aber Du muss immer par liter Wodka haben in Auto :)Mentalität ist bisschen andres als bei uns und Geld ist nicht auf erste stelle. Natürlich "URAL" ist Viel besser als Lexus für Sybirien.

ja das glaub ich dir :).. 

 

so weit ab von der westlichen welt sind es eben noch "werte" was die menschen sehen ... und Vodka brauch man in der region so oder so immer bei sich :D .. gerade bei den temperaturen ;) sonst gefriert ja das blut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clanpapa

 

Ich finde Dein Deutsch sehr gut.Man kann alles lesen was Du schreibst.Ich wäre froh,wenn ich so gut russisch könnte.

Die Bilder sind ein Traum,wäre mir aber viel zu kalt,um da zu leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UteWind:

приветствовать моего друга 

Dein deutsch ist doch Klasse und die Bilder, wirklich auch sehr gute und gelungen Aufnahmen .

 

Herzlich Willkommen nochmals

Danke / 

спасибо
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mucost:

@ clanpapa

 

Ich finde Dein Deutsch sehr gut.Man kann alles lesen was Du schreibst.Ich wäre froh,wenn ich so gut russisch könnte.

Die Bilder sind ein Traum,wäre mir aber viel zu kalt,um da zu leben.

 

спасибо /
Vielen Dank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mucost:

 

 

...wäre mir aber viel zu kalt,um da zu leben.

 

 

Du denkst so, man gewöhnt aber schnell für diese Temperatur ( ok im Bär Mantel 😃 )

Dort -20 fühlt sich fast genau so an wie hier bei -10 Grad weil hier in D sehr feuchte Lüft ist, oder vlt hast schon auch gemerkt wenn mehrere Wochen bei ca.-10 Grad bleibt dann fühlt sich es wieder anders/besser an, weil das Lüft wird trockener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Recing:

 

Du denkst so, man gewöhnt aber schnell für diese Temperatur ( ok im Bär Mantel 😃 )

Dort -20 fühlt sich fast genau so an wie hier bei -10 Grad weil hier in D sehr feuchte Lüft ist, oder vlt hast schon auch gemerkt wenn mehrere Wochen bei ca.-10 Grad bleibt dann fühlt sich es wieder anders/besser an, weil das Lüft wird trockener.

meine rede !.. 

ich mag den winter hier nicht weil er einfach mit +/-5 grad viel zu warm ist ..-.- ich mags lieber mit -20 bis-10 grad ;)... da isses angenehmer .. eben weil trockener ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung