Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe KSport Gewindfahrwerk Geräusche


Scoppi

Recommended Posts

Habe heute mit Entsetzen festgestellt das es an meiner VA an beiden Seiten beim Einfedern sehr laut knarrt. Haben die KSport Fahrer unter euch auch schon solche Probleme gehabt und könnt ihr mir Tips geben an was das Liegen könnte?

Ich will mir am WE mal alles saubermachen und wieder schön einfetten. Ich hoffe es sind nicht die Federn die knarren. Fahrwerk ist jetzt gerade 2 Jahre alt.

Hab mal ein Video gemacht wo ich auf das Auto drücke und dann hört man es tierisch knarren.

MOV_0365.mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich will dir ja keine Angst machen, aber einem Kollegen ist die Feder beim KSport gebrochen. Und das nichtmal 2 Jahre nach Einbau.Er fährt zwar nen 450h, aber das tut erstmal nichts zur Sache.

Seitdem ist meine min. 1mal im Monat auf der Bühne und wird gecheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht zwingend das federbein sein, kann auch ne gummibuchse der trägerarme sein. bei der kälte die wir im moment haben kann das material schon mal hart werden. rad runter und erst mal genau lokalisieren würde ich sagen

 

EDIT: nur die beifahrerseite oder die gesamte va?

 

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute beide vorderen Federbeine ausgebaut und es war am rechten der Gummi total verschoben und dort hat Metall auf Metall gearbeitet. Ich denke daran hat es gelegen. Habe alles sauber gemacht, eingefettet, nachgezogen und neu eingestellt und nu ist alles wieder ruhig. 

DSC_0365.JPG

DSC_0364.JPG

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 2 Tage Ruhe und nun knarzt es wieder. Habe das Gefühl das es diesmal mehr Va links ist. Das nervt echt ganz schön. Das Fahrwerk wird es wohl nicht sein da ich ja alles geprüft habe. Habe woanders gelesen das es die Querlenker sein können. Also nochmal alles raus und suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2017 um 18:58 schrieb Cane:

Ich will dir ja keine Angst machen, aber einem Kollegen ist die Feder beim KSport gebrochen. Und das nichtmal 2 Jahre nach Einbau.Er fährt zwar nen 450h, aber das tut erstmal nichts zur Sache.

Seitdem ist meine min. 1mal im Monat auf der Bühne und wird gecheckt.

 

Hast du damit mich gemeint? sonst hätte ich jetzt geschrieben das bei mir auch eine gebrochen ist... Naja so langsam geht mir das scheiss Fahrwerk richtig auf den S...! Suche inzwischen nach alternativen Federn für das OEM Fahrwerk was ich ja nie wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch schon überlegt es wieder rauszuschmeißen und Tanabe Federn mit OEM Dämpfen reinzumachen aber das ist mir nicht tief genug. 

Würde auch ein anderes Gewindefahrwerk einbauen aber weiß nicht so recht welches gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab dich gemeint! 

Echt? Federn? Sind mir zu hoch! 

Bin grad am überlegen auf das Air ride umzusteigen...

Ich finde meins mit der Einstellung z. Z und der orginalbereifung im Winter echt nicht verkehrt.

 

bearbeitet von Cane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klang wie ein Problem mit einem Federbein bzw. mit einem Teil, als Ersatz... dann hättest du erstmal Ruhe, kost nix und liegt um die Ecke ; )

Aber hab dich dann eh falsch verstanden, bin übrigens allgemein mit der Thematik Gewindefahrwerk auch wenig happy...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung