Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600h vs Mercedes S500 Hybrid


LexusMazda

Recommended Posts


Es dauerte nicht lange und auf Facebook und YouTube häuften sich die Vergleiche in den Kommentaren zwischen dem S500 Hybrid und dem LS600h.

Hatt von euch schonmal jemand nen S500 Hybrid gefahren ? Kann der da mithalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur den S500eL. 

Finde den 3 Liter überhaupt nicht passend für das Schiff. 

Die Abstimmung ist auch eher nicht so perfekt (ok besser als im S400h aber das ist nicht so schwer). Das aufheulen des Motors nervt, die Gesamte Abstimmung zwischen dem V6 und dem E-Motor ist merk und hörbar im normalen Hybrid Modus.

Reiner E-Betrieb ist quatsch. Schleichen und real schaffst du 9-25km... jenachdem wo und wie zart du dein pedal bewegen kannst. 

Insgesamt totaler Blödsinn der Plug In. Entweder nur Hybrid als Unterstützung oder reiner Elektroantrieb. Als Hybrid ist der S auch n stück günstiger, da hätte ich wenn schon ne S Klasse den genommen.

 

Kenne den 600h nicht, bin ihn nie gefahren. Aber die Abstimmung des S ist gefühlt nicht besser als im RX400h und Lexus ist nicht über 10 Jahre auf der Stelle getreten. Daher gehe ich stark davon aus, dass der 600h deutlich besser ist in Sachen Hybrid.

 

Fakt ist aber auch: So viele Optionen und Spielereien gibts nur im Mercedes. Innenraum und Komfort ist schon ganz großes Kino, da kommt fast nix mit.

 

Ich an seiner Stelle hätte mir trotzdem nen Model S gekauft. Aber da kannst halt wenig dran basteln und sein Mercedes Sponsor kann den nicht liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autozeitung.de/mercedes-s-500-e-porsche-panamera-s-e-hybrid-lexus-ls-600h-125796.html

Hier mal ein Vergleich aus dem letzten Jahr, S Klasse, LS 600h und Porsche.
Das Lexus hier nicht gewinnt kann man sich denken. Die S Klasse kommt ganz gut weg, Verbrauch und die Performance sind besser, auch wenn die Werkangaben zum Verbrauch ( um die 3 Liter) reine Theorie ist.
Der LS 600 ist ja schon seit einigen Jahren auf dem Markt und die Technik nicht so "neu" wie in der S Klasse ( rein elektrisches Fahren und Plug in Laden)
Ich denke das, wenn der neue LS als Hybrid rauskommt, könnte es für den LS besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung