jrolle Geschrieben 25. Januar 2017 Share Geschrieben 25. Januar 2017 Hallo, nachdem ich inzwischen mein IPhone gegen ein Google Pixel mit Android getauscht habe musste ich feststellen dass "Lexus Premium Traffic" nicht mehr funktioniert. Weder mit WiFi noch mit Bluetooth. Mit meinem IPhone 6 hatte das ohne Probleme getan - leider hat dort der Akku den Geist aufgegeben und nun geht es nimmer. Wer von Euch hat es geschafft das "Lexus Premium Traffic" mit Android7 zum laufen zu kriegen? Folgender Stand nach Stundenlanger bastelei; - Meine Accountdaten wurden vom NX Navigationssystem akzeptiert (Erfolgreich nachdem ich diese nochmals eingegeben habe). - Google Online Search funktioniert einwandfrei (das zeigt mir zumindest, dass der Hotspot/Tethering funktioniert) - Telefonieren geht - Audio vom Handy wird gestreamt - Software Version auf dem Navi: VD12103A - Unterstützte Bluetooth Profile: bis auf OPP alle. . Im Portal sind alle Services aktiviert - auch "Lexus Premium Traffic" Für Euch zur Info - ich kenne mich mit IT aus - mache den ganzen lieben Tag in der Arbeit nix anderes, somit kann es auch nicht an mangelnden Kenntnissen liegen. Danke für den einen oder anderen Tipp. Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2017 Share Geschrieben 26. Januar 2017 Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Wechsel auf ein anderes iPhone Modell. Lösche einfach alle Passwörter im entsprechenden Menü im Fahrzeug und melde dich neu an. Dabei die Passwörter speichern. Zur Sicherheit auch das Passwort im Lexus Portal einmal zurücksetzen und neu vergeben. Dann sollte es funktionieren. Es scheint ja nur die Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Lexus nicht zu laufen, wenn die anderen online Funktionen gegeben sind. Mit Logik und IT hat das System nicht viel gemein... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2017 Hi, vielen Dank für den Tipp. Leider hat das nix geholfen, wäre ja zu einfach gewesen. Ich habe mal parallel Lexus direkt angeschrieben. Das Portal my.lexus.eu ist ja echt zum grauen - das hat mit Premium garnix mehr am Hut. Kaputte Links, kaum Dokumentation, grenzwertige Benutzerführung, keine Services, kein Download, ... Aber das ist ein anderes Thema. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2017 Share Geschrieben 26. Januar 2017 Hm. Hast du mal in den Menus den Punkt "Zugriffspunkt"? definiert? Da sollte dein Android stehen. Versprich dir lieber nicht zuviel Unterstützung von Lexus. Mir konnten die bislang immer nur sagen, wo der nächste Händler ist. Was die Software bei den Fahrzeugen angeht, kann einem nur das Grausen kommen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) In welchem Untermenü versteckt sich denn dieser Zugriffspunkt? Ich bleibe bei Lexus trotzdem hartnäckig - auch wenn es länger dauert - und wo der nächste Händler ist weiß ich auch - 1,1 km von hier. bearbeitet 26. Januar 2017 von jrolle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2017 Share Geschrieben 26. Januar 2017 Ich weiß es nicht, die haben den gut, sehr gut versteckt. aber wenn du den nicht geändert hast vom alten auf das neue Gerät, ist das vermutlich das Problem. Fahr ruhig zum Händler, wenn der das weiß, gebe ich dir einen aus. Bei wussten das weder die Lexus Guys in OS noch die in DO. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2017 Share Geschrieben 26. Januar 2017 Es ist kalt in der Garage! Da einmal den Benutzernamen und das Passwort löschen und mit dem Lexus Portal Passwort abgleichen. Dann neu starten und es müsste gehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2017 Sehr vielen Dank, leider immer noch ohne Erfolg. Ich habe meine Identifikation abgeglichen und Sie war OK, Inzwischen habe ich noch meinen kompletten Account by my.lexus,eu gelöscht und neu angelegt - und einen neuen Usernamen / Passwort vergeben. Wieder kein Erfolg - nun mache ich einen Termin beim Händler - soll sich dieser mal dem Problem annehmen. Gruß, Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2017 Noch eine Feststellung: Ich habe nochmals mein altes IPhone reaktiviert - und: es funktioniert ohne Probleme. Nun werde ich demnächst zum Lexus Händler fahren und mir Hilfe holen - anscheinend liegt es wirklich am Google Pixel mit Android. Heute Abend kann ich es ggf. nochmals mit einem Google Pixel von meinem Kollegen probieren - wenn es da auch nicht geht dann .... Noch eine Frage: Funktionieren bei Euch die "Kommunikationseinstellungen" im Menu Einstellungen => Bluetooth? Da kommt bei mir keinerlei Ergebnis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 30. Januar 2017 Share Geschrieben 30. Januar 2017 Hast du dein Telefon geprüft ob es mit dem Lexussystem zusammen spielt? Ggf. hier: (einfach ganz nach unten scrollen): http://de.lexus.ch/lexus-today/lexus-care/#Introduction Ich verwende ein Blackberry Priv (mit mod. Android) was ja auch eher ein Exot ist und bis auf die Kontaktbilder funktioniert alles. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2017 Ja das habe ich: Da stehen viele Grüne Haken bei Dingen die nicht funktionieren. Nachrichten (SMS) vorlegen hat auch mit dem IPhone 6 nicht funktionert BTSearch.PDF 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share Geschrieben 30. Januar 2017 Die Kommunikationseinstellungen funktionieren - aber n u r, wenn beim iPhone (7) Bluetooth u n d hotspot aktiv sind. Das verstehe einer. Bluetooth alleine funktioniert nicht. Wifi über eingebauten LTE Router geht allerdings auch. Ist auch wesentlich stabiler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2017 Jetzt habe ich noch das Google Pixel von meinem Kollegen ausprobiert. Das hat sich bestätigt dieses funktioniert auch nicht. Somit ist es wohl ein Problem mit dem Google Pixel oder dem Android 7. Mal sehen was der Freundliche Lexus Händler dazu sagt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 31. Januar 2017 Share Geschrieben 31. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb fliegerrolli: Die Kommunikationseinstellungen funktionieren - aber n u r, wenn beim iPhone (7) Bluetooth u n d hotspot aktiv sind. Das verstehe einer. Bluetooth alleine funktioniert nicht. Wifi über eingebauten LTE Router geht allerdings auch. Ist auch wesentlich stabiler. Ja, neben Bluetooth MUSS zwingend Bluetooth Tethering aktiviert sein... habe ich auch mal so nebenbei rausgefunden. Hast du das? Dann sollte alles funktionieren. Witzigerweise muss bei jedem Telefonneustart diese Funktion im Telefon wieder separat aktiviert werden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janmerrone Geschrieben 1. Februar 2017 Share Geschrieben 1. Februar 2017 Ihr könnt euch auch über Wlan verbinden. Das habe ich eingerichtet. Läuft ohne Probleme. Bluetooth nutze ich nur zum Telefonieren und Musik hören. LG Jan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo zusammen Beides habe ich ausprobieren hat nicht funktioniert aber trotzdem danke für die Tipps. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2017 Share Geschrieben 2. Februar 2017 Im Moment habe ich beide Geräte angebunden. iPhone 7 über hotspot und WLan Router. Dann ist der Lexus online und Traffic Info und Parkplatzinfo gehen. Schalte ich eines von beiden aus, ist auch der Lexus wieder offline. Bin mal gespannt, welcher Händler da weiterhelfen kann. DO und OSN sind da völlig überfordert. Selbst beim Kundenservice hat man mir nur Informationen von Toyota gegeben. Und da passt ja wenig zusammen. Wie sagt doch Jeremy Clarkson über die Elektronik des neuen GS-F? " "How 1996 is that?" 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2017 News: - Keine Antwort vom Lexus Kundenservice (war zu erwarten). - Keine Lösung vom Lexus Händler - er wollte mal probieren ob er das identische Problem hat - Teilweise Lösung indem ich mein Handy mit WiFi verbinde. Ab und zu holt er sich dann die Verkehrsdaten ab, dann kommt wieder Download nicht möglich. Folglich: Keine Lösung in Sicht. Wir sollten alle zusammen dem Lexus Kundenservice per sammel E-Mail Feuer hinter dem Hintern machen. Auf einen Kundenservice der sich 4-6 Wochen nicht meldet kann ich verzichten. Premium ist das nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2017 Share Geschrieben 13. Februar 2017 vor 7 Stunden schrieb jrolle: News: - Keine Antwort vom Lexus Kundenservice (war zu erwarten). - Keine Lösung vom Lexus Händler - er wollte mal probieren ob er das identische Problem hat - Teilweise Lösung indem ich mein Handy mit WiFi verbinde. Ab und zu holt er sich dann die Verkehrsdaten ab, dann kommt wieder Download nicht möglich. Folglich: Keine Lösung in Sicht. Wir sollten alle zusammen dem Lexus Kundenservice per sammel E-Mail Feuer hinter dem Hintern machen. Auf einen Kundenservice der sich 4-6 Wochen nicht meldet kann ich verzichten. Premium ist das nicht. Danke gleichfalls. Auch bei meinem NX 300h ist mittlerweile Empfangspause. Weder Händler noch Lexus Kundenservice können helfen. Die haben entweder keine Ahnung oder keine Lust auf komplexe Fragen. Die "eiern nur rum" und verstehen noch nicht einmal das Problem. Und einen Kunden -wie zugesagt- zurückzurufen scheint konzernintern mittlerweile verboten zu sein. Verkaufen und Provisionen kassieren, das können sie. Es ist immer noch wie im Mittelalter: Pferdehändler. Die haben ein extremes Selbstbewusstsein, was die Darstellung und Präsentation ihres "Luxus" Lexus Eigenbildes betrifft. Aber in der Realität ist das nicht Lexus, das ist Lapsus. Wie sollten vielleicht mal eine Mail nach Japan senden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2017 Meinen Lexushändler in Filderstadt möchte ich ausdrücklich in Schutz nehmen, aber den Kundenservice nicht. Trotzdem finde ich es extrem Schade, dass in dem wirklich tollen Fahrzeug (Fahreigenschaften, ...) nur rudimentäre Onlineservices verbaut sind. Diese wenigen funktionieren neuerdings nicht mehr oder nur sporadisch. Auch mit dem IPhone meiner Frau funktioniert es nicht mehr durchgängig. Wenn jemand die gleichen Probleme hat - bitte melden. Ich wollte eh mal nach Japan fliegen ;-) Spaß beiseite - ich möchte eigentlich nicht locker lassen bis das wieder einwandfrei funktioniert. Inzwischen geht mir aber ein Licht auf warum diese Services kostenlos sind. Über einen kostenlosen Service kann man sich nicht beschweren wenn er nicht funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2017 Share Geschrieben 16. Februar 2017 Am 13.2.2017 um 18:12 schrieb jrolle: Meinen Lexushändler in Filderstadt möchte ich ausdrücklich in Schutz nehmen, aber den Kundenservice nicht. Klar, aber helfen können die wohl auch nicht. Ich als Händler würde alles daran setzen, einen Kunden zufrieden zu stellen. Bin aber kein Lexus Händler, sondern Unternehmer, der seinen Kunden lösungsorientiert unterstützt. Und wenn ich, bzw. mein Team nicht weiterkommt, wird dem Hersteller gehörig Dampf gemacht. Aber das hält ja jeder wie er mag. Du hast recht, BMW Connected Drive hatte ich vorher -war kein Schnäppchen- aber hat i m m e r funktioniert. Was Lexus seinen Kunden hier bietet ist mehr als nix. Das ist gar nix und wahrscheinlich der Grund, warum mein nächstes Fahrzeug ein Tesla wird. Ich möchte auch im Elektronikbereich Premium haben. Und da ist Lexus noch in den 90ern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janmerrone Geschrieben 2. März 2017 Share Geschrieben 2. März 2017 Hallo Zusammen, ich wollte euch auch nochmals meine Erfahrung mit der Anbindung mitgeben. Gestern wurde mein S7 Edge auf Android 7 upgedated. Davor hat alles mit der Lexus Anbindung wunderbar funktioniert. Und siehe da ... heute Morgen auch. Also alles gut. Technisch gibt es da keine Probleme. Vielleicht löscht Ihr die Einstellungen in den Smartphones nochmals und fangt von vorne an. Schaut auch mal ob ihr bei den Android Geräten den Smart Lock nich einfach weg drückt. Da müsst Ihr auch das Gerät akzeptieren. LG Jan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2017 Inzwischen funktioniert es "manchmal": - Nie über Bluetooth - Ab und zu über Hotspot - es werden dort aber NIE die im myLexus gespeicherten Ziele / Routen heruntergeladen. Das ist schon ziemlicher Murks den Lexus da anbietet. Mit dem IPhone hat alles immer wunderbar geklappt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.