Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich möchte mich Vorstellen


Xedos-Lexus

Recommended Posts

Als neues Mitglied der Lexusgemeinschaft möchte ich mich hiermit vorstellen.

 

Ich heisse René bin 41Jahre und komme aus NRW im Kreis Warendorf.

Meine neue Errungenschaft nach 11 Jahre Mazda Xedos9 fahren (483 Tkm!) davon ca. 240 Tkm mit Autogas, ist jetzt ein Lexus LS430 mit folgenden Eckdaten:

 

-  Erstzulassung Mitte 2005, Facelift

-  In meinem Besitz seid Oktober 2016

-  Präsidentausstattung

-  Silber-Schwarz

-  306Tkm

-  Zusatzausstattung zum Präsident ist Glasschiebedach, ACC, Standheizung, mindestens  6 Prosecco im Kühlfach :-)

-  Investitionen bisher: Getriebespülung, Luftfilter(K&N), vorderer Innenfilter, Batterie, Heckklappendämpfer(vordere kommen noch)

-  meine gefahrenen Kilometer bis jetzt: ca 3300km.

 

Eine irre sanfte Reiselimousine mit tollem Wohlfühlkarakter!

 

Das war es ersteinmal von meiner Seite. Fragen sind gern erwünscht.

 

P.S. :  was ich Euch nicht vorenthalten möchte ist, dass ich im Besitz von den Werkstatthandbüchern Band 1und2 in Deutsch bin.

 

 

MfG René

 

 

bearbeitet von Xedos-Lexus
falsch gerechnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo René

 

willkommen im LOC.

Ja, diese 430er haben schon was und wenn du nicht das Gefühl hast du brauchst eine "Kurven-Sau" dann kann man ja Geniessen.

 

Gratulation zu den Büchern, jetz fehlt nur noch das EWD (Electric Wire Diagram) Buch, dann steht im Notfall einer "Selbsthilfe" nicht mehr im wege.

Versuche das Buch für deinen Jahrgang zu ergattern und dann gut aufbewahren.

 

Allzeit gute Fahrt

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndiWu:

Herzlichen Glückwunsch und stets gutes Dahingleiten im Flaggschiff.

 

Von 2011 bis 2015 habe ich auch einen 2011er LS 430 gefahren. 

 

Du meinst sicherlich einen 2001er LS430...:wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heut mit meinem Wagen untergegs war, fing er plötzlich an hinten zu hoppeln.

Als ich ranfuhr sah ich das Dilemma: Die Luftfederung hat sich hinten bis in die Radkästen gesenkt und lässt sich auch nicht mehr überreden sich wieder aufzupumpen.

Bin vorsichtig nach Hause und die Batterie abgeklemmt. Nach ein paar Stunden wieder angeklemmt und Motor gestartet, ohne Erfolg.

Der Kompressor hinten rechts ist für eine Weile zu hören. Da ich nicht unter dem Wagen kann, habe ich für Samstag eine Hebebühne angemietet.

Gibt es von jemanden irgendwelche Vorschläge der Vorgehensweise(gern mit Bild) bzw. Erfahrungen?

Ich habe bis jetzt noch keine Einsicht in dieser Materie gehabt.

Wenn jemand vorbeischauen möchte, immer gern. Info dann auf Nachfrage

 

Danke im Vorraus

 

 

MfG

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Luftfederung des LS 430 hatte unter anderem das Mitglied Sero50 einige Probleme:

 

Sero50 hat seinen LS 430 schließlich verkauft. Die schwer zu reparierende Luftfederung war für mich der Hauptgrund meinen LS 430 zu verkaufen, obwohl sie bei meinem Wagen noch ordnungsgemäß funktionierte. Auch das Mitglied Equinox hatte Probleme mit der Luftfederung.

 

Ich finde es sehr schade, dass die Lexus Werkstätten nicht oder kaum in der Lage sind die Luftfederung dieses ansonsten fantastischen Fahrzeugs zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Luftfederung ist leider immer noch ein Verschleißteil und geht nach einer zeit kaputt ... Der Ersatz kostet dich ca 1000€ pro Seite ohne Einbau (der aber relativ überschaubar bleibt).

Es gibt die Option den auch auf normale Federung umzustellen ... ob sich das lohnt kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xedos-Lexus

 

Leider habe ich keine Reparaturunterlagen für einen 430er

Dass ein Dämpfer defekt ist glaube ich nicht da er sonst nicht hinten auf beiden Seiten unten ist.

Schau doch mal in den Tread im ls400 Forum und dort bei: "Und nochmal Luftfederung" Da war es nur ein gebrochenes "Kleinteil" (War auch nur Hinten unten.)

 

Elekrtonik eher weniger, ev ein Kabel oder Stecker oder etwas undicht, aber eher nicht ein "Stossdämfer"

 

Versuche doch ein Manual ev. PDF aufzutreiben für Deine Sebsthilfe. uns sonst muss er halt zum "Doktor"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xedos-Lexus

 

air-tube.JPG

 

Sorry, ich finde nichts über das material und die abmessungen. Sollte eine Leitung defekt sein, sind Die ja nicht soo teuer.

Da:

https://www.lexuspartsnow.com/parts-list/2003-lexus-ls430/height-control-auto-leveler.html?PNC=48988

findest du die Teilenummern.

 

Gruss

TechiTom

 

PS: Hast mal geschaut ob da was abgebrochen ist wie zb. bei Gaga25

actuator-gestänge.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die schwer zu reparierende Luftfederung war für mich der Hauptgrund meinen LS 430 zu verkaufen, "

 

-------------------------

... und für mich der Hauptgrund, nicht vom Gs 430 auf den LS430 um/auf zusteigen.

Ich wünsche Dir dass Du es in den Griff bekommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Kommentare und  Hilfreichen infos.

 

Ich bin gespannt was mich morgen erwartet, und dass ich das passende Werkzeug bzw. Material für die eventuelle Schnellinstandsetzung mithabe.

Der mitunter Häufigste Grund des absackens ist meinen Recherchen nach wohl dass die Höhensensoren eine Macke haben, Leitung undicht oder Mechanik defekt/verrostet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhensensoren habe ich geöffnet. Die schauen jungfreulich aus.

Bin jetzt dabei das hintere Höhenverstellungsventil auszubauen.

Hierzu müssen die pneumatikleitungen ab.

Hat da jemand Erfahrung wie ich diese löse?

 

Gruss

 

René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Techi-Tom

 

Das manual habe ich im Browser heruntergeladen jedoch blieb es bei 99% stehen. Sollte ich mich bei der Plattform besser anmelden?

 

Hab den Wagen grad gestartet, Kompressor läuft nicht.

Müsste doch eigentlich sofort anlaufen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René 

 

Ne wieso sollte er anlaufen wenn er das "Gefühl" hat das hinten die Höhe stimmt?

Die ECU von der Airsuspension startet den Kompressor nur wenn sie den wert bekommt das Auto ist zu Tief.

Darum der Hinweis dass du mal misst was die ECU von der Airsuspension für einen Wert bekommt?

 

INSPECT HEIGHT CONTROL SENSOR SUB-ASSY REAR LH
a. Connect the 3 dry cell batteries (1.5 V) in series.
b. Remove the height control sensor sub-assy rear.
c. Connect the positive (+) lead from the battery to terminal 1 and the negative (-) lead from the
battery to terminal 3.
d. Measure the voltage between terminals 2 and 3 while slowly moving the link up and down.

 

430 Sensor hinten.JPG

Tester Connection Link Angle Specified Condition
H22-2 (SHRL) - H22-3 (SHG) +45° (High) Approx. 4.5 V
H22-2 (SHRL) - H22-3 (SHG) 0° (Normal) Approx. 2.5 V
H22-2 (SHRL) - H22-3 (SHG) -45° (Low) Approx. 0.5 V

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung