Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Upgrade LS430 auf LS460 AWD


Vielzylinder

Recommended Posts

Hallo Allerseits  -

 

Nachdem ich meinen LS430 BJ2005 jetzt absolut angenehme 30tkm gefahren bin, überlege ich gerade ein Upgrade auf einen LS 460 AWD, BJ 2008, ca 80tkm mit Vollausstattung.

 

Ich habe schon von Problemen mit den Stossdämpfern gelesen. Worauf muss ich genau achten?  Kann mir jemand die Teilenummer der neuen Federbeine nach dem Rückruf sagen?

Worauf würdet Ihr sonst noch achten?

 

LG

Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stoßdämpfer waren noch nie das Problem bei gebrauchten Ls600er (fast baugleich) ... Achte auf die spaltmaße an der Front (Kühlergrill in Kotflügel und Stoßstange-Übergang) und Übergang A-Säule in Kotflügel ... 

Ansonsten Reifen (Abgefahren auf einer Seite etc.) und der Kofferraumdeckel (also der el.Knopf zum öffnen) 

 

Ansonsten ist es schwer weiteres zu überprüfen da überall Plastik ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hi  -

hmm..., ich glaube, es ist wieder die Präsident ausstattung - Schiebedach hat er auch.

wenn du damit mehr anfangen kannst: F4(a)/USF45(E)/USF45L-AEZGHW(1B)

Farbe (leider)(kack-)braun...

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Was fehlt denn noch zur Vollausstattung?

 

Btw: Ich hab den Dicken jetzt ncoh nicht wirklich viel gefahren - aber ganz 100% zufrieden bin ich leider nicht - Windgeräusche sind lauter als beim 430 und das Fahrwerk ist (trotz Händlerseitigem Stossdämpferwechsel vorne links) etwas schwammig...

 

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vielzylinder:

Danke!

Was fehlt denn noch zur Vollausstattung?

 

Btw: Ich hab den Dicken jetzt ncoh nicht wirklich viel gefahren - aber ganz 100% zufrieden bin ich leider nicht - Windgeräusche sind lauter als beim 430 und das Fahrwerk ist (trotz Händlerseitigem Stossdämpferwechsel vorne links) etwas schwammig...

 

christoph

 

Ottomane beziehungsweise Ottomane mit 4 Sitz Paket.(gab es getrennt..!)

Rear Entertainment High Definition Center Mount (da ist dann ein Großer Monitor zwischen den Vorder sitzen anstatt den 2 "Kleinen" decken Monitoren.

 

Aktive Stabilisatoren

 

Dass alles gab es aber für den 460er in Deutschland/Österreich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vielzylinder:

...und das Fahrwerk ist (trotz Händlerseitigem Stossdämpferwechsel vorne links) etwas schwammig...

 

christoph

Wie, der Händler hat nur den Linken Stoßdämpfer gewechselt und nicht beide ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren:

es wurde nur der rechte gewechselt, und das auch erst, nachdem ich bei einem anderen Autohaus mit dem Lexus auf die Rüttelplatte gefahren bin...

 

Beim Fahren über Unebenheiten kommt es mir vor, als ob das Luftfahrwerk diese nicht so schön bewältigt, als ich es eigentlich mit dem "alten" gewohnt war

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist VORGESCHRIEBEN !! dass Fahrwerksteile die, die Fahrdynamic Aktiv beeinflussen IMMER Paarweise zu Tauschen sind um Dynamische Wechselwirkungen und somit ein Aufschaukeln oder Versetzen des Fahrzeugs zu Verhindern. 

 

Hersteller wie KW oder Bilstein oder Sachs und auch andere geben beispielsweise nur Garantie auf die Stoßdämpfer und unmittelbare Anbauteile wenn diese NACHWEISLICH Paarweise gekauft und auch Paarweise eingebaut wurden. Originalteile sind da eigentlich nicht ausgenommen.

 

Kurzgesagt: Sieh zu dass du den Linken Stoßdämpfer gewechselt bekommst und lass auch gleich Spur einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider Gegenteiliges gefunden. Ich bin natürlich auch für paarweise, aber rein rechtlich habe ich keine Vorschrift gefunden, die das verbindlich festlegt. Dagegen viele solcher Forumbeiträge:

 

http://www.motor-talk.de/forum/muessen-stossdaempfer-immer-paarweise-gewechselt-werrden-t4406003.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten -

 

@ Dämpfer: auch wenn nur ein Dämpfer vom Händler getauscht werden musste, so werde ich dort trotzdem im Mai wieder vorstellig werden und freundlich darauf hinweisen, dass im Sinne der Verkehrssicherheit beide getauscht werden sollten. Ev. bekomme ich auch vom Dämpferhersteller ein genaues Feedback.

Ich verstehe, dass der Händler nur einen Dämpfer getauscht hat - immer kostet der Tausch ca 1600,- (ich glaub das waren die Materialkosten), aber gerade im Luxusbereich erwarte ich mir von meinem Vertragspartner auch ein gutes Service.

 

@ kleine Fernseher - ehrlich gesagt, der oder die Bildschirme sind mir noch gar nicht aufgefallen, und den Kids auch nicht - aber richtig viel gefahren bin ich damit noch nicht - ein paar mal zum Flughafen, und das wars.... - der Lexus ist mein Langstreckenauto - ich muss ein bis zwei mal im Monat nach Kärnten und da ist er die erste Wahl. Den Kurzstreckenverkehr erledige ich mit dem Dacia Duster meiner Frau oder dem Fordbus..

 

Ich bin beruflich noch zwei bis drei Wochen im Ausland (ohne Auto) unterwegs, dann gibt es hier auch ein paar Bilder -

 

so long aus Costa Rica

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung