Emilian Geschrieben 7. Februar 2017 Share Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen bin neue hier. Ich habe mir letzten Samstag einen Is220d gekauft. Leider ist auf der heimfahrt schon das erste Problem aufgetaucht. Ab ca 160kmh hat der Motor Aussetzer und wird kaum schneller. Fühlt sich an wie Zündaussetzer beim Benziner)(ich weiß gibt's beim Diesel nicht) im Laufe der heimfahrt (600km) wurde es fürs erste besser. Am nächsten Tag wurde es allerdings viel schlimmer, mittlerweile tritt das ganze schon ab ca 130kmh auf. Also gleich mal Fehlerspeicher ausgelesen (bosh Tester). Fehlerspeicher war leer. Außerdem dreht der Motor im Stand teilweise auf ca. 1300upm. Der Verbrauch kommt mir auch ziemlich hoch vor (laut Anzeige 8.9l, ausgerechnet 8,6L) Als erstes werde ich mal das AGR Ventil reinigen, Luftfilter, Öl und Kraftstofffilter ersetzen. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob das was hilft. Achja ist ein 2007er 150tkm mit kurzem Getriebe Vllt habt ihr noch Ideen, ich bin für jeden Tipp dankbar ;) Gruß bearbeitet 7. Februar 2017 von Emilian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Februar 2017 Share Geschrieben 7. Februar 2017 Wann war es lätzte mal Kraftstofffilter gewechselt? Damit als erstes und am günstigsten anfangen, daran kann es liegen dass er keine Leistung ab bestimmte Drehzahl hat. Und Agr bei dem Motor regelmässig reinigen schadet auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex83 Geschrieben 7. Februar 2017 Share Geschrieben 7. Februar 2017 Würde dir auch empfehlen für den Anfang das AGR-Ventil zu reinigen, kostet ja erstmal nichts. Der Verstopft manchmal in einer Position, das keine Fehlermeldung kommt. Der Verbrauch mit dem kurzen Getriebe wird auf der Autobahn nicht wirklich viel tiefer gehen. Hatte bei normalen Getriebe auch immer um die 8 Liter Verbrauch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 7. Februar 2017 Share Geschrieben 7. Februar 2017 Die Drehzahlanhebung dient dazu das du ausreichend Heiztemp. im Innenraum hast. Mach die Heizung einfach mal aus und die Drehzahl geht runter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emilian Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2017 Danke für die Antworten, Wie gesagt AGR und Kraftstofffilter mach ich sowieso. Finde es nur komisch das kein Fehler drin ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emilian Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2017 So wollte Grad mein AGR Ventil reinigen, es war absolut sauber... hab dann auch festgestellt warum... Das Rohr ist zum Motor hin dicht gemacht und im Rohr sind unten einige Löcher.... Also AGR stillgelegt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex83 Geschrieben 12. Februar 2017 Share Geschrieben 12. Februar 2017 Anscheinend ist ein stillgelegtes AGR-Ventil auch nicht so gut. Kaufst du jetzt ein neues? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emilian Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2017 Hab außerdem am gleichen Tag noch Kraftstofffilter, Luftfilter und Öl + Filter erneuert, seit dem ist der Fehler weg. Ich denke es lag am Kraftstofffilter (in dem ich auch leichte Späne gefunden habe. Ich denke mal von der Hochdruckpumpe) AGR Ventil lass ich erstmal wie es ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex83 Geschrieben 13. Februar 2017 Share Geschrieben 13. Februar 2017 Vielleicht funktioniert es ja mit dem stillgelegten AGR weiterhin so gut. Wäre auf jeden Fall besser als den immer wieder zu reinigen. Dann wünsch ich ne problemlose Zukunft mit dem Wagen. Ich bin zwar auf den GS umgestiegen, aber manchmal trauere ich meinen alten IS 220d schon hinterher. Find den IS nach wie vor schön. MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 14. Februar 2017 Share Geschrieben 14. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb Emilian: Hab außerdem am gleichen Tag noch Kraftstofffilter, Luftfilter und Öl + Filter erneuert, seit dem ist der Fehler weg. Ich denke es lag am Kraftstofffilter (in dem ich auch leichte Späne gefunden habe. Ich denke mal von der Hochdruckpumpe) AGR Ventil lass ich erstmal wie es ist Der Kraftstofffilter macht echt Spaß.. Wäre die kleine Schraube, die von oben drin ist von unten drin.. Dann wäre das alles ca. in 20% der Zeit zu schaffen.. Freut mich das er wieder richtig läuft.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRAGE2000 Geschrieben 4. März 2017 Share Geschrieben 4. März 2017 Den AGR-Ventiel stilllegen - darüber werde ich mal nachdenken. Jetzt die Löcher im Rohr - welche Funktion haben die den ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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