Do Not Sell My Personal Information Jump to content


JP holt sich einen RC-F


hitman47dd

Recommended Posts

Am ‎01‎.‎06‎.‎2017 um 14:12 schrieb stasiko13:

Mag ja sein, dass Sydney nichts daran verdient. Darum geht's aber weniger. JP kommt mMn viel authentischer rüber, Sydney wirkt auf mich persönlich immer bisschen gestellt.

 

Authentisch ?

Das erste Lexus Video von JP , da haben die reinen Aufnahmen 3 Stunden gedauert. Das Sidney RC-F Video war ein One Take .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 343
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am ‎01‎.‎06‎.‎2017 um 14:01 schrieb IS-250:

Genau darum machen wir F Jungs aktuell auch fast ausschließlich Sachen mit dem "Konkurrenten" Sidney, Sidney und Pedro nehmen sich bei den Umbauten richtig Zeit und haben richtig Lust auf die Lexusmodelle, wir kriegen gute Videos etc. ohne das Sidney irgendetwas daran verdient. 

 

Aufrichtiger Enthusiasmus lässt sich halt nicht kaufen. 

 

Ein weiteres Beispiel ist das die Sidney Truppe alle am Lexus Hatzenbach Event dabei waren und alle auch persönlich daran interesse hatten.

Ich habe die eingeladen und die sind gekommen, selbst die die auch andere Termine an dem Tag hatten.

JP hat ja erst von Lexus Deutschland aus die Anweisung bzw Anforderung gekriegt am Event teilzunehmen. Wir haben gesagt das wir das so

nicht wollen und das nur Leute teilnehmen sollen die Lust drauf haben. Vorbei geschaut hat er nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JD99:

Authentisch? Das erste Lexus Video von JP , da haben die reinen Aufnahmen 3 Stunden gedauert. Das Sidney RC-F Video war ein One Take .

 

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Ob nun one take oder fünf Anläufe - das ist eher Sache der Professionalität. Authentizität wird dagegen dadurch wahrgenommen, wie man spricht, sich beweget, in bestimmten Situationen reagiert usw. Und in diesen Sachen wirkt Sidney auf mich eben etwas gestellt. Zudem hat jeder seine eigene Wahrnehmung anderer Menschen, deswegen schrieb ich ja explizit "wirkt auf mich persönlich". Ist aber eigentlich OT, denn um Sidney ging's hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JD99:

...Vorbei geschaut hat er nicht.

 

Na und? Das hat überhaupt nichts zu sagen - weder zu seiner Authentizität noch zu seinem Verhältnis zur Marke Lexus. Wer weiß, womit er an dem Tag beschäftigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stasiko13:

 

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Ob nun one take oder fünf Anläufe - das ist eher Sache der Professionalität. Authentizität wird dagegen dadurch wahrgenommen, wie man spricht, sich beweget, in bestimmten Situationen reagiert usw. Und in diesen Sachen wirkt Sidney auf mich eben etwas gestellt. Zudem hat jeder seine eigene Wahrnehmung anderer Menschen, deswegen schrieb ich ja explizit "wirkt auf mich persönlich". Ist aber eigentlich OT, denn um Sidney ging's hier nicht.

 

Ich definiere das wort Authentisch mit echt bzw den tatsachen entsprechend.

Ich kann mir vorstellen das beim JP Video Aussagen dann Teilweise neu aufgenommen werden weil Aussagen oder ähnliches korrigiert werden.

Ob es so ist ,muss ich noch ein mal nachfragen.

 

Ich kenne Sidney in dem Fall persönlich sehr gut und kann mit gutem gewissen sagen das das was die machen, nur aus reiner Leidenschaft beziehungsweise reinem Enthiusasmus besteht.

Die haben im Frühling von Honda den NSX angeboten bekommen ,umsonst ,sollten nur Videos dazu machen und ein paar Kooperationsvideos.

Wurde von Sidney abgelehnt da andere Interessen bevorzugt worden sind . Die aber auf keinster weise so gewinnbringgend sind wie das Angebot von Honda. Ein Ähnliches Angebot haben die von Cadillac erhalten ,für den CTSV. Da folgt eventuell was wenn die Zeit es her gibt.

 

Ich selber sehe den Unterschied das Sidney mehr neutraler und kühler rüber bringt und nicht so auf gedreht wie JP.

Aber JPs Art und weise ist wirklich individuell und ich mag sie auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb stasiko13:

 

Na und? Das hat überhaupt nichts zu sagen - weder zu seiner Authentizität noch zu seinem Verhältnis zur Marke Lexus. Wer weiß, womit er an dem Tag beschäftigt war.

 

habe ich das gesagt? nein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JP war auch am Ring, hat ja zwischendurch für RTL Nitro moderiert. 

Der war auch kurz beim Audi Treffen und bei der BMW Veranstaltung. Da habe ich ihn auch das letzte mal getroffen, war also nur paar hundert m entfernt.

Ich denke er hat einfach zu viele "Nebenjobs" (Audi, Mercedes, BMW Walkenhorst/Rowe Racing, Ford, VW) da fehlt einem schnell der Überblick und die Zeit :wink2: 

 

Authentischer ist auf jeden Fall Sidney. Der lernt nicht Strophen auswendig oder liest ab (bei seinen Fernsehauftritten vielleicht). Bei JP wird immer viel geschnitten, auch viel falsches nachgedreht. Das kann dir jeder bestätigen der die mal live arbeiten sah, wirkt schon eher nach professionellen Fernsehteam. Sid ist immer sehr unvorbereitet und plaudert drauf los, daher verhaspelt er sich auch oft. Der ist aber real auch so drauf, Phrasen kriegst aus ihm nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bwc:

Authentischer ist auf jeden Fall Sidney...

 

Ich glaub wir haben einfach etwas unterschiedliche Wahrnehmungen vom Begriff "authentisch". Also, mir ist der JP auf jeden Fall sympathischer, sagen wir es mal so :wink2:Wobei sie beide sicherlich coole Typen sind. Seinerzeit fand den Checker von DMAX auch sehr cool. Die einzige Moderatoren im deutschen "Gebrauchtwagen-Fernsehen", die ich nicht so doll fand, waren die Jungs von "Gebrauchtwagenjäger" - so wanna-be witzig, und deshalb eig doch gar nicht :laugh: Aber gut, das hat jetzt wirklich nichts mit dem Thema zu tun... sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob er jetzt wirklich mal ein VLN Rennen mit fährt wie ihm ja mehrfach angeboten wurde :D

Die Pläne für seinen RC-F würden mich auch mal interessieren... Wenn er jetzt schon nach den Verbreiterungen frägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motu:

Dann war er wohl doch da. tztz der Böse der nichtmal zu besuch kommt.

 

Er war trotzdem nicht im Hatzenbach beim Treffen, trotz Einladung, darum gings doch hier. 

Das er am Ring war, bestreitet ja keiner, hat ja auch für RTL dort moderiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bwc:

 

Er war trotzdem nicht im Hatzenbach beim Treffen, trotz Einladung, darum gings doch hier. 

Das er am Ring war, bestreitet ja keiner, hat ja auch für RTL dort moderiert

Eben, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mir das Video auch endlich angesehn.

Was mich gleich Stutzig macht: drr Typ redet davon dass das Steuergerät Original ist, aber eben nicht mit Seriebleistung. Danach sagt er gemessene 471PS am Motor, aber hat der RC-F nicht Serie schon 477PS..? Dann müsste er Serie doch extreeeem nach unten gestreut haben..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LexusMazda:

So, nun habe ich mir das Video auch endlich angesehn.

Was mich gleich Stutzig macht: drr Typ redet davon dass das Steuergerät Original ist, aber eben nicht mit Seriebleistung. Danach sagt er gemessene 471PS am Motor, aber hat der RC-F nicht Serie schon 477PS..? Dann müsste er Serie doch extreeeem nach unten gestreut haben..?

 

Das habe ich auch nicht verstanden. 

Vor allem mit ansaugung, ohne Kats, komplette Abgasanlage und eben Steuergerät. Der kann ja Serie nur 445/450 gehabt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS-F hat auch nicht die Leistung was er haben sollte wie am Papier. Die beiden RC-F Damals am TMR waren beide nicht bei der Serienleistung, einer hatte trotz "Modifikationen" gut 100PS weniger am Rad als Motorleistung, und das bei einer Hi-Tech Automatik und nur RWD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bwc:

 

Das habe ich auch nicht verstanden. 

Vor allem mit ansaugung, ohne Kats, komplette Abgasanlage und eben Steuergerät. Der kann ja Serie nur 445/450 gehabt haben...

 

Habe das Video noch nicht gesehen, schaue es mir nachher mal an. 

Geht es um den Motor des CCS-R von Novel? Der fährt ja mit einem "RCF" Motor und nicht mehr mit der ISF Version. 

Der dort verbaute Motor stammt aber aus einem Prototyp, dementsprechend kann es natürlich sein das dieser noch nicht die volle Leistung brachte. 

 

Ansonsten streuen die Sauger alle etwas nach unten, aber nicht so extrem, mit Krümmern, Ansaugung, Software bekommt man den ISF auf 490-500Ps Motorleistung, je nach Anfangsleistung. 

Dazu gibt es einige Dynos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Boergy:

Der IS-F hat auch nicht die Leistung was er haben sollte wie am Papier. Die beiden RC-F Damals am TMR waren beide nicht bei der Serienleistung, einer hatte trotz "Modifikationen" gut 100PS weniger am Rad als Motorleistung, und das bei einer Hi-Tech Automatik und nur RWD.

 

Rad und Motorleistung ist auch immer so eine Sache, einen konkreten Umrechnungsfaktor gibt es nicht der universell gültig ist, dazu werden oft genug Fehler beim messen gemacht, wurde im fünften oder sechsten gemessen? War die Motorhaube auf oder zu? Wie waren die Temperaturen? Nach welchem Verfahren wurde gemessen? Welche Modifikationen wurden verbaut? Offene Filter fressen immer Leistung statt mehr zu bringen, und das nicht zu knapp bei Hitze. 

 

Also alles Faktoren die so eine Messung schwer nachvollziehbar machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dyno damals wars in den Bergen vom Salzkammergut, Luftdruck usw.. wurde alles korrigiert bei der Berechnung. Der originale RC-F hatte wohl die volle Leistung wenn man es mit den Messungen bei den Amis vergleicht (keine SAE PS, umgerechnet usw..) und der angeblich getunte orangene RCF weniger Leistung. Was aber genau gemacht wurde, wusste keiner so wirklich. Kann aber schon sein das ein offener Filter drin war, Catback usw...

 

15-17% dürfte nach den Amis nach die Verlustleistung vom Antriebsstrang sein beim RC-F. Die Amis haben im idealsten Fall 390PS an den Rädern, gab aber auch schon welche mit nur 350PS am Rad und sehr fettes Gemisch, das dürfte dann wohl eher am schlechten Sprudel liegen, das der Motor da reduziert.

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb IS-250:

Hier mal der CCS-R Motor, der RC-F geht entsprechend besser. 

Denke auch das er die Motorleistung meinte. 

 

Radleistung :wink2:

 

Das Foto/Posting ist ja eindeutig. 530PS aus dem RC-F Motor passt schon eher zu den Umbauten.

471 dann am Rad kommt auch etwa hin. Wird wohl so sein, das sich der Ring Racing Uwe da vertan hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bwc:

 

Radleistung :wink2:

 

Das Foto/Posting ist ja eindeutig. 530PS aus dem RC-F Motor passt schon eher zu den Umbauten.

471 dann am Rad kommt auch etwa hin. Wird wohl so sein, das sich der Ring Racing Uwe da vertan hat. 

 

Sorry, da sollte natürlich Radleistung stehen 😱🤐

Bin nächstes Wochenende bei den Jungs, dann frag ich die nochmal genau nach Leistung für den RCF und CCSR, wobei es nächstes Jahr sowieso Änderungen geben soll, damit wird Lexus dann richtig rocken 😬👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung