Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umsteiger


Rasengan

Recommended Posts

Tach zusammen , ich brauche etwas Hilfe unzwar möchte ich gerne einen Markenwechsel vornehmen und habe große Interesse an einem GS 300 ab BJ 2005 ... was meint ihr wo drauf sollte ich achten bei der Probefahrt ? Hat das Auto irgendwelche Typischen Krankheiten? 

 

Danke schonmal im Vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich habe seit anderthalb Jahren einen GS 300. Das einzige Problem bis jetzt waren die Bremsen hinten. Laut dem Werkstattmeister haben die Modelle ne kleine Krankheit mit den hinteren Bremssätteln, die fest werden. Achte da auch mal drauf.
Sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ADAC Datenbank gab es ja wegen der Festgängigkeit von den Hinteren Bremssatteln eine Rückrufaktion. Stand 10/2014

 

Was sind die Unterschiede zwischen Luxury und Executive? 

 

Habe jetzt ein in Aussicht.

BJ 2005

128TKM

Executive 

Scheckheft gepflegt 

9800€ VB 

Ist das ein gutes Angebot für einen GS ? 

 

Aktuell fahre ich BMW E 39 habe echt nicht viel Ahnung von Lexus 🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luxury ist besser ausgestattet. Besseres Leder, Navi und die Musikanlage.
18 Zoll Felgen, Holzeinlagen im Lenkrad und ein kleiner Spoiler waren auch beim Luxury dabei.

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Wahl ! Ich habe bis vorgestern so einen GS 300 gefahren (siehe mein Avatar-Bild!), habe ihn gegen einen gebrauchten Infiniti EX37 eingetauscht, hauptsächlich wegen der höheren Sitzposition, die ich bei anderen Autos kennengelernt habe und für mich, der ich schon älter bin, ein entspannteres Fahren auf Langstrecken ermöglicht, außerdem hat er Allrad ! Die Nachteile des GS 300

S 19 sind, wie schon beschrieben, die hinteren festgehenden Bremssättel(Fehlkonstruktion), was mich 900 € an Reparatur kostete, auch ein Stoßdämpfer war undicht, also wurden beide vorderen erneuert.

Aber ansosnten ist es ein fahraktiver , leichtfüßiger Wagen mit allerdings auf Langstrecken recht mangelhaftem Federungskomfort. Unbedingt die Automatik auf "Power" einstellen, erst so erwacht der richtig ! Sehr gute Automatik mit manueller Gasse, außerdem ist er sparsam, auf Langstrecken in D  immer um die 9 l/100 km, in Frankreich oder NL unter 8 l/100 km ! Der Luxury hat eine Vollausstattung, allerdings ist das Abblendlicht trotz Xenon nicht gut, das Fernlicht dagegen sensationell ! Mein zuvor gefahrener LS 430 hatte ein wesentlich helleres Abblendlicht.

Ich würde keinen Wagen aus '05 oder '06 kaufen, da die stark knarzende Armaturenbretter hatten. Meiner war aus 10.2007, da knarzte nur manchmal der Rahmen um das Navi herum, durch Festdrücken ging das meistens weg. Auch gab es ab ca. Mitte '07 das weit bessere Navi des kurz danach erscheineneden Facelift (erkennbar an Blinkern in den Außenspiegeln und geändertem Kühlergrill), ABER : bei dem haben sie die im Sommer geniale Sitzlüftung eingespart !! Also am besten einen aus Ende '07 kaufen !!

Schade, hättest Du eine Woche früher geposet, hättest Du direkt meinen übernehmen können (wenn Du rotmetallic mit innen beige magst, für mich die schönste Farbkombi). Nun habe ich ihn in Bergisch-Gladbach dem Autohändler in Zahlung gegeben, der müsste jeden Tag bei mobile.de auftauchen, ist wohl noch zur Aufbereitung. Der ist 2.Hand, garantierte (!!) 168000 km,ich selbst bin ein sehr verantwortungsbewusster Fahrer, d.h. den würde ich jederzeit meinem besten Freund verkaufen. 8-fach bereift, die Sommerreifen Michelin auf 17''-Felgen sind noch sehr gut. TÜV in 4/2016 ohne jede Vorbereitung ohne Mängel, alle Inspektionen bei Lexus/Toyota. Einziger Fehler ist das nicht ganz hoch fahrende Rollo für die Heckscheibe, aber es geht auch so (ist auch einer der Schwachpunkte des GS generell).

Ich vermute , er wird ihn für ca. 11000 € reinsetzen. Für dieses Geld gibt es bereits etliche attraktiv klingende Angebote mit niedrigerem km-Stand, aber meiner wurde wirklich wie ein rohes Ei behandelt, nie kalt hochgedreht, fast nie Kurzstrecken unter 10 km, fast kein Großstadverkehr, nur Marken-Super und Mobil 1 - Öl 5W30 .

 

Wenn Dir der gefällt, kannst Du mich über Alles fragen, auch per PM.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Beitrag RodLex!! Alles korrekt!! Meiner ist 09/2007 und da knarzt es auch nur um das Navi manschmal .Sitzbelüftung ist vorhanden und ist ne coole Sache im Sommer!! Stoßdämpfer vorn ist defekt, wird demnächst gewechselt paarweise versteht sich!! Lange Rede kurzer Unsinn...:smile:Es gibt keine Autos ohne Mängel!! Und die Paar wenigen Mängel in einem Fahrzeug aus Japan, das schafft kein Deutscher Automobil Hersteller!! Bin sehr zufrieden wie auch mit meinen ganzen Toyoten die ich hatte!! Fahr ihn Probe, lass dich begeistern und kauf ihn! Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RodLex , Danke für die Infos .. dein alter steht für 11990€ bei mobile (ohne Bilder)nach dem ich dein Beitrag gelesen hatte habe ich direkt danach gesucht 😃.

 

naja ich muss jetzt weiter suchen der GS  den ich mir am Wochenende anschauen wollte ,an dem wurde das Tacho gefälscht .. hatte bei lexus Kundenservice angerufen um nach zu forschen ob da alle Rückrufe gemacht wurden und da wurde mir gesagt das der 2014 189TKM Aufem Tacho hatte und jetzt steht der bei AutoScout24 mit 128TKM drinne. Es ist echt schwer einen guten sauberen GS zu finden. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rasengan:

Hi RodLex , Danke für die Infos .. dein alter steht für 11990€ bei mobile (ohne Bilder)nach dem ich dein Beitrag gelesen hatte habe ich direkt danach gesucht 😃.

 

naja ich muss jetzt weiter suchen der GS  den ich mir am Wochenende anschauen wollte ,an dem wurde das Tacho gefälscht .. hatte bei lexus Kundenservice angerufen um nach zu forschen ob da alle Rückrufe gemacht wurden und da wurde mir gesagt das der 2014 189TKM Aufem Tacho hatte und jetzt steht der bei AutoScout24 mit 128TKM drinne. Es ist echt schwer einen guten sauberen GS zu finden. 🙈

Das ist ja ein Ding !! Gut, dass Du es rechtzeitig gemerkt hast !

Bei meinem wärst Du auf der sicheren Seite : VOR dem Kauf bei Lexus in AC habe ich mit dem Vorbesitzer, einem sehr netten und auskunftsfreudigen Unternehemr in Geilenkirchen, ca. 1 Std. telefoniert. Der km-Stand ist absolut garantiert ! Der Herr hatte bereits den Verkauf des GS bitter bereut und wollte ihn sich nach Ostern (damals) wiederholen, aber ich war halt früher dran (der hatte in AC aber schon 1/2 Jahr gestanden...).

Der Rückruf betr. Kraftstoffsystem wurde bei meinem im Herbst '16  im LF in MA durchgeführt.

Preislich sollten bei meinem sicher noch 1000 € drin sein, versuch es halt, der Herr Ginter hat bei mir  einen sehr seriösen und freundlichen, hilfsbereiten Eindruck hinterlassen.

 

Schau ihn Dir nach erfolgter Aufbereitung (die kaum notwendig war) einfach mal an, Du bekämst auf jeden Fall ein EHRLICHES Auto. Langstrecken schaden der Technik bekanntlich weit weniger als Kurzstrecken...Und ich bin auf der AB eigentlich nie über 180 km/h gefahren, das schüttelt der Motor mühelos aus dem Ärmel.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lexibär:

Mein Gott, warum will er diesen wunderbaren GS denn ncht????

 

Da gibt es bestimmt einige Gründe...

 

Außenfarbe, Innenfarbkombi, Entfernung,........

Ist eben nicht jeder bereit, z.B. über 700 km zu fahren, um sich einen blauen IS-F anzuschauen... :wink2:

 

Allerdings was den Gebrauchtzustand angeht... Da hätte ich in der Tat keine Bauchschmerzen.

Gibt hier im LOC einige Lexen, die ich unbesehen kaufen würde... Rodlex' GS gehört dazu...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst einen 2005er GS 300 über 3 Jahre lang gefahren.

 

Bei meinem GS 300 war ein Mal etwas mit den Lambda Sonden und dann mussten noch die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden. Mehr war nicht...

 

Ansonsten war das ein absolut zuverlässiges Auto mit keinen wirklichen Schwächen. Sehr zuverlässig.

 

Natürlich kann man leider nicht sagen, wie gut die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Daher solltest du gut nach der Fahrzeuggeschichte recherchieren.

 

Viel Glück bei deiner Suche. :yes: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 10.2.2017 um 17:46 schrieb RodLex:

Auch gab es ab ca. Mitte '07 das weit bessere Navi des kurz danach erscheineneden Facelift

Wie unterscheidet sich das Facelift-Navi vom Vorgänger?

Mein Luxury ist EZ 8.2007 und hat bisher kein Knarzen ums Navi, dafür hatte er das klappernde Armaturenbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 450Cruiser:

Wie unterscheidet sich das Facelift-Navi vom Vorgänger?

Mein Luxury ist EZ 8.2007 und hat bisher kein Knarzen ums Navi, dafür hatte er das klappernde Armaturenbrett.

 

Die Bildschirmauflösung beim Faceliftnavi ist wesentlich besser und dadurch auch die Farben und es gibt eine 3D Kartenansicht. Ab 2010 war nochmals ein neueres Navi verbaut, diesmal nicht mehr mit DVD sondern alle Länder auf Festplatte. Man musste dann also an der Grenze nicht mehr "Scheiben" wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS 300 war 10/07 , kurz vor dem Facelift. Die Karte des Navis ist sehr viel besser als vorher, d.h. sie ist eher eine Landkarte aus dem Autoatlas, davor war sie recht schlicht und linear in der Optik.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uslex:

Die Bildschirmauflösung beim Faceliftnavi ist wesentlich besser und dadurch auch die Farben und es gibt eine 3D Kartenansicht. Ab 2010 war nochmals ein neueres Navi verbaut, diesmal nicht mehr mit DVD sondern alle Länder auf Festplatte. Man musste dann also an der Grenze nicht mehr "Scheiben" wechseln.

Ja dann habe ich noch das Alte drin, wobei ich die Auflösung garnicht schlecht finde.

Aber 3D Karten B-) das wär schon cool.

Die Scheibe muss ich an der Grenze auch nicht wechseln, sind ja mehrere Länder drauf, von Österreich bis Norwegen.

Ist es bei dem Navi nach 2010 eigentlich möglich eine Route auf PC oder Smartphone zu planen und dann an das Navi zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung