Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Forumsregeln


uslex

Recommended Posts

Forumsregeln

Netiquette für die Foren vom Lexusownersclub
Stand: 21. Oktober 2019

Wir behalten uns jederzeit vor, Personen, die die nachstehend aufgeführten Verhaltensgrundsätze wissentlich oder unwissentlich missachten, die Forum-Nutzung dauerhaft zu entziehen. Beachte bitte auch, dass die hier aufgeführten Verhaltensgrundsätze nur eine Ergänzung zu den allgemeinen lexusownersclub Nutzungsregeln sind. Eventuelle weitere aktuelle Hinweise sind im Forum unter Hilfe und News vorzufinden. 


1. Um eigene Beiträge in unserem Forum schreiben zu können, musst Du Dich zunächst als Mitglied registrieren lassen. 
Um auf einige Foren zugreifen zu können, bedarf es ebenfalls einer Anmeldung. Die Anmeldung mit einer Wegwerfmailadresse ist nicht gestattet. Mitglieder-Accounts, die sich mit einer Wegwerfmailadresse anmelden, werden gelöscht.


2. Aufgrund der sich ständig verändernden Inhalte in unserem Forum ist es uns nicht möglich, alle Beiträge lückenlos zu sichten, inhaltlich zu prüfen und die unmittelbare aktive Kontrolle darüber auszuüben. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Korrektheit und die Form der eingestellten Beiträge und sind hierfür nicht haftbar zu machen. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor ausschließlich selbst verantwortlich für seinen Beitrag. Die in den Beiträgen getroffenen Aussagen und Meinungen können sich durchaus von Unseren oder sonstigen mit dem Forum in Zusammenhang stehenden Personen unterscheiden. 


3. Es sollen nur Artikel gepostet werden, die nicht off-topic sind. On-topic ist automatisch alles, was mit der Beschreibung des jeweiligen Forums im Einklang steht. In unserem "Allgemeine Themen" - Forum sind off-topic Diskussionen ausdrücklich erlaubt, in allen anderen Foren sind diese strikt zu vermeiden. 


4. Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht. 


5. Die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, urheberrechtlich geschützten Inhalten und sonstige gegen geltendes Recht verstoßende Einträge oder Links darauf sind strengstens untersagt und resultieren in der sofortigen Löschung des Beitrags. Auch politische und religiöse  Beiträge ohne jeden Bezug zu Autos sind nicht erwünscht und werden ohne Vorwarnung gelöscht.  In besonders schweren Fällen bzw. bei wiederholten Verstößen erfolgt eine unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts. Jeder Besucher, der einen Eintrag als gegen diese Bestimmungen verstossend empfindet, nutzt bitte die "melden" - Funktion.



6. Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Moviez usw. Entsprechende Beiträge werden, sobald sie von einem Moderator oder Administrator entdeckt oder von einem Mitglied gemeldet wurden, ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Außerdem hat das Posten solcher Beiträge automatisch die unbefristete Sperrung des jeweiligen Verfassers zur Folge. 


7. Signaturen: (Eigen-)Werbung ist in Signaturen gestattet, wenn sie die folgenden Bedingungen erfüllt: 

- die Werbung darf nicht aufdringlich wirken, wie z.B. durch übergroße Werbebanner, wild blinkende Animationen oder riesige Schriftgrößen 
- die in der Signatur angebrachten Links dürfen nicht auf Ziele verweisen, mit denen vordergründig kommerzielle Absichten verfolgt werden 
- auf Projekte, die Inhalte wie unter Punkt 5 geschildert aufweisen, darf in der Signatur unter keinen Umständen geworben werden 
- generell dürfen die Bilder in den Signaturen nicht höher als 250 Pixel sein 
- Die Signatur ist auf maximal 7 Zeilen (inklusive Bild) zu begrenzen 
- Wer sich nicht daran hält, dem wird die Signatur mit Hinweis und passenden Link auf die Netiquette geändert. 

Avatar-Richtlinien:  Für die Bilder als Avatar gelten die selben Regeln wie für Signaturen sowie die unter 5. aufgeführten Hinweise. 


8. Bei Fragen zur Funktion/Bedienung des Forums schau bitte zunächst in die Hilfe (FAQ). Der Umgang mit diesem Forum kann im Testforum erlernt und jederzeit geübt werden. 


9. Erstelle keine Doppel/Mehrfachpostings - also z.B. unter zwei unterschiedlichen Rubriken, oder weil vielleicht zu dem ersten Posting noch keine Antwort kam. Doppel/Mehrfachpostings werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich in böser Absicht doppelt/mehrfach gepostet wird, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge. 


10. Bitte benutze vor dem Anbringen einer neuen Frage zunächst stets die kinderleicht zu bedienende Suchfunktion des Forums. Es ist durchaus möglich, dass die von Dir gesuchte Antwort auf Deine Frage schon in einem anderen Beitrag zuvor gegeben wurde. 


11. Erstelle aussagekräftige Betreffzeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "wie kann man" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreffzeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) unbefristet gesperrt. 


12. Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: Wer erfolgreich die im Deutschunterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt. 


13. Mitglieder, die nachhaltig unpassende Beiträge veröffentlichen und deren Verhalten die Grenzen sachlicher Diskussionen verlassen oder durch ihre Äußerungen für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen, werden verwarnt. Bei einer ausgesprochene Verwarnung werden die Beiträge des Mitgliedes zeitweise moderiert, also erst nach Kontrolle durch die Moderatoren frei gegeben. Die Freischaltung der Beiträge kann mehrere Tage dauern. Mitgliedern, die ihr Verhalten trotz mehrerer Verwarnungen nicht ändern, entziehen wir gänzlich das Privileg, im Forum aktiv teilnehmen zu können. 


14. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Werbe-E-Mails verwendet. Eine Weitergabe der Daten an Strafverfolgungsbehörden ist ggf. nötig und möglich. 



15. Durch die Veröffentlichung von Beiträgen im Forum räumst Du den Betreibern des Forums dauerhaft und unwiderruflich ein einfaches Nutzungsrecht an deinen Beiträgen ein, welches die Betreiber des Forums zur unbeschränkten Speicherung, zur Bereitstellung, zum Abruf und zur Vervielfältigung im Rahmen des Forums sowie zu allen weiteren zum Betrieb des Forums nötigen Handlungen (z.B. Datensicherung) berechtigt. Dein Urheberrecht bleibt hiervon unberührt.



16. Bei missbräuchlicher Verwendung oder Beeinträchtigung des Forums und/oder dessen Betriebes, z.B. durch Flaming, Spaming, Hackversuchen usw., behalten wir uns vor, uns mit den zuständigen Stellen/Ansprechpartnern (Provider, Strafvervolgungsbehörden usw.) in Verbindung zu setzen und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dies beinhaltet ggf. auch, Schadensersatzansprüche gegen den Verursacher geltend zu machen.

 
 
17. Dieses Forum ist keine Plattform für Kaufverträge und deren Abwicklung. Beiträge im Bereich "Kauf & Verkauf" sind nur als Einladung zur Abgabe eines Kauf-/Verkaufsangebotes gedacht und gestattet. Die Angabe einer Preisvorstellung ist jedoch Pflicht. Für das Zustandekommen eines Kaufvertrages sind weder der Betreiber, noch Administrator oder Moderator verantwortlich und können daher auch nicht haftbar gemacht werden.
 
 
18. Händlern ist es nur gestattet für Ihre Produkte im Bereich "Kauf & Verkauf" zu werben, wenn sich diese zuvor über unser Mutterforum dem LOC-UK registriert haben. Die Kontaktaufnahme erfolgt über einen der Administratoren. 
 
 
19. Um die Mitgliedschaft in diesem Forum endgültig zu beenden, sendest Du eine persönliche Nachricht mit dem Löschwunsch an einen der aktiven Admins. Alternativ kannst Du auch den "Beitrag melden" Button in einem Deiner Beiträge für die Mitteilung des Löschwunsches nutzen. Die persönlichen Daten in Deinem Profil werden dann komplett entfernt. Die Löschung betrifft jedoch nicht die von Dir verfassten Beiträge im Forum, siehe Punkt 15 dieser Forenregeln.
bearbeitet von uslex
Forenregeln aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex locked und pinned this topic

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung