Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wann gibt es einen Lexus Plug-in Hybrid?


Recommended Posts


Der Akku in einem derzeitigen Lexus-Hybrid schafft ohne Benzinmotor so etwa 2-3km. Dafür lohnt sich eine extra Aufladung an der Steckdose nicht wirklich.

 

Es müsste also ein wesentlich größerer Akku in den Lexus rein. Das wird dann ein richtig schweres Auto....

 

Warum sollte Lexus so was anbieten? Nur deswegen, weil deutsche Hersteller damit Alibiverbrauchswerte für schöne Prospekte generieren? Zum Beispiel der "sauberste SUV der Welt" Porsche Cayenne Plugin mit 3,4 Litern auf 100km... Wer glaubt solche Werte wirklich??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb uslex:

 

Warum sollte Lexus so was anbieten? 

 

Vermutlich wenn es sein muss. Plug-Ins gibt es ja auch in den USA. Wenn dann noch gesetzliche Auflagen dazukommen, ist das Thema zwingend.

 

Das hat dann garnicht so viel damit zu tun, was wir gut oder sinnvoll finden.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht surreal, das ist das maximale ausnutzen von gesetzeslücken. ist man dabei, verkauft man. ein porschentwickler hat letztes jahr zu mir gesagt "wenn unsere regierung so dumm ist mosten wir das thema PHEV aus bis zum gehtnichtmehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb test:

das ist nicht surreal, das ist das maximale ausnutzen von gesetzeslücken. ist man dabei, verkauft man. ein porschentwickler hat letztes jahr zu mir gesagt "wenn unsere regierung so dumm ist mosten wir das thema PHEV aus bis zum gehtnichtmehr".

 

Das glaube ich dir. Nur der Umwelt wird man so nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein aber es hilft mutti ungemein. die 3000? förderung die die PHEV-käufer bekommen sind durch die mineralölsteuer die die bezahlen bald wieder drin. oder glaubt hier jemand, daß ein passat GTE kombi vertreter die zeit hat sich eine ladesäule zu suchen in einer fremden stadt. das macht er nur, wenn er mit seiner frau am wochenende unterwegs ist - oder - feinstaub alarm wäre wo er mit dem knatterdiesel nicht mehr in die stadt gekommen wäre. die PHEV fahren ja auch regelmässig ihr motorensäuberungsprogramm (warmlaufenlassen im stand) welches sich nur umständlichst umgehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Passat Kombi GTE Vertreter wäre ansonsten wohl mit einem Passat Kombi Diesel unterwegs, statt auch ohne Aufladung wenigstens einen Hybridmodus zu benutzen und so teilelektrisch zu fahren. Was ist nun schlimmer, vorausgesetzt, der PHEV verbraucht im Hybridmodus nicht mehr fossilen Kraftstoff als die konservativ angetriebene Alternative? Für die Menschen in der Stadt ist das teilelektrische Fahren doch allemal gesünder?

 

Wenn man einen PHEV oft auflädt und er im Hybridmodus nicht mehr verbraucht als ein reiner Benziner oder Diesel, ist das doch eigentlich ein Gewinn und positiv zu werten, oder?

 

Dass es immer besser geht, ist klar. Die Welt ist aber grau, nicht nur schwarz oder weiß.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHEV ist von den deutschen herstellern aus der not geboren weil sie BEV nicht können. es würde mich nicht wundern, wenn toyota/lexus nun 5 jahre später, wie mit fast allem, auf den karren aufspringen.

 

kann ein moderator diesen thread in den hybrid-thread verschieben? danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uslex:

Warum sollte Lexus so was anbieten?

 

Damit all die Leute, die meist nur Kurzstrecken fahren (3 km pro Fahrt) dies rein elektrisch tun können, ohne auf ein hässliches Auto umsteigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rockatanski:

Neben den neuen VW, BMW und Mercedes Plug-Ins, irgendwo gab es ja mal Gerüchte um Plug-Ins bei Lexus.

Weiß wer mehr? Kommt da was?

Ich denke nicht das Toyota/Lexus den Irrweg der Plug-In Hybriden mitgehen wird.

Warum?

Weil Toyota auch ohne eAuto und/oder Plug-in Hybrid die CO²-Vorgabe für den Flottenverbrauch spielend erfüllt.

Warum also die Kunden mit zusätzlicher teurer Technik belasten wenn man auch ohne diese technischen Tricks spritsparend und umweltschonend unterwegs sein kann?

 

Zitat:

Die Kunden seien heute nicht bereit, für eine elektrische Reichweite von höchstens 25 Kilometern gegenüber dem normalen Prius mehrere Tausend Euro Aufpreis zu zahlen, um in der Praxis nur unwesentlich weniger zu verbrauchen.

 

http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-03/hybridautos-toyota-co2-obergrenze-plug-in-hybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir und toyota recht. entweder bev oder nichts. leider ist es bei den dieselgeplagten deutschen herstellern so, daß sie extremrabatte geben um die kisten in den markt zu drücken. dann lohnt sich der PHEV sofort. also der PHEV-prius wäre dann günstiger als ein benz-iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Ich denke nicht das Toyota/Lexus den Irrweg der Plug-In Hybriden mitgehen wird.

Warum?

Weil Toyota auch ohne eAuto und/oder Plug-in Hybrid die CO²-Vorgabe für den Flottenverbrauch spielend erfüllt.

Warum also die Kunden mit zusätzlicher teurer Technik belasten wenn man auch ohne diese technischen Tricks spritsparend und umweltschonend unterwegs sein kann?

 

Zitat:

Die Kunden seien heute nicht bereit, für eine elektrische Reichweite von höchstens 25 Kilometern gegenüber dem normalen Prius mehrere Tausend Euro Aufpreis zu zahlen, um in der Praxis nur unwesentlich weniger zu verbrauchen.

 

http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-03/hybridautos-toyota-co2-obergrenze-plug-in-hybrid

 

Nichtsdestotrotz bietet Toyota einen Prius Plugin-Hybrid an - gerade frisch neu aufgelegt.
Als zusätzlicher Kaufanreiz ist das Heck optisch entschärft, ein dolles großes Display im Innenraum eingebaut und der gute hat als erster Toyota Matrix-LED-Licht.

 

edit:
https://www.toyota-europe.com/world-of-toyota/articles-news-events/2016/all-new-prius-plug-in-hybrid

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mopar:

 

Damit all die Leute, die meist nur Kurzstrecken fahren (3 km pro Fahrt) dies rein elektrisch tun können, ohne auf ein hässliches Auto umsteigen zu müssen.

 

Für 3km sollte man besser komplett energieträgerlose  Fortbewegungsmittel, wie zum Beispiel ein Fahrrad oder seine Füße nutzen. Ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung. Wer für 3km einen 2Tonnen schweren PlugIn-SUV in Bewegung setzen will, kann das natürlich tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uslex:

 

Für 3km sollte man besser komplett energieträgerlose  Fortbewegungsmittel, wie zum Beispiel ein Fahrrad oder seine Füße nutzen. Ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung. Wer für 3km einen 2Tonnen schweren PlugIn-SUV in Bewegung setzen will, kann das natürlich tun.

 

Wenn man leer fährt und keine Steigung überwinden muss ist dein Einwand okay. Um aber mehrere Computer und Werkzeug über einen Höhenunterschied von 40 Metern auf 500 Meter Distanz zu transportieren, tut man sich etwas schwer mit dem Fahrrad oder gar zu Fuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb H6Fan:

Nichtsdestotrotz bietet Toyota einen Prius Plugin-Hybrid an -

 

Erstaunlich, Toyota wirft seine eigene Ansichten über Board um auch sowas den Kunden anbieten und Geld damit verdienen zu können.

Und das nicht zu knapp. Lt. Preisliste beträgt der Aufpreis des Plug-in 12.400 € (in den jeweiligen Basisversionen).

Die Verbrauchszahlen (Herstellerangaben) der beiden Fahrzeuge:

Prius: 3,0-3,3 L/100 km

Prius Plug-in: 1,0 L/100 km +7,2 kWh/100 km (ohne E-Antrieb 3,4 L/100 km) (wer's glaubt wird selig).

 

Wenn ich einfachheithalber einfach nur den Benzinmehrverbrauch (2,0 L) berücksichtige und 1,35 € für den Liter Benzin rechne dann müsste ich mit dem Plug-In mehr als 400.000 km fahren um den Mehrpreis auch nur annähernd zu amortisieren. Wie gesagt, da hab ich nicht mal die Stromkosten berücksichtigt.

 

Die Höchstgeschwindigkeit des Plug-in beträgt 162 km/h, das Kofferraumvolumen schrumpft auf 354 Liter zusammen und hat nur 4 Sitzplätze (Prius 180 km/h; 501 Liter; 5 Plätze).

 

Man nenne mir auch nur einen einzigen guten Grund warum man einen Plug-In kaufen sollte.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es zu 100% erkannt und doch gehen die PHEVs wie die semmeln weil du dir in stuttgart z.b. jährlich schätzungsweise 600-1000€ für einen stellplatz bzw. garage sparst, kaum steuern zahlst und noch eine gute versicherungsflatrate hast und oft in bestlage parken, äh, laden kannst. UND deine nachbarn halten dich für den umweltgott schlechthin.

 

schön zu sehen an den ehrlichen angaben von toyota, der PHEV ist schwerer, schleppt den sinnlosen verbrenner mit sich rum, oder die batterien in diesem fall, und braucht deswegen mehr als der reine verbrenner.

 

es gibt keinen grund für einen PHEV. unsere regierung und die bahn haben viel mitschuld an der misere. schonmal bemerkt wie die autoreisezüge aus unserem leben verschwinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung