Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Von Diesel auf Hybrid? Angebot von Lexus


Nassy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf das Forum hier gestoßen, weil ich mich für Hybrid und damit auch für den CT200h interessiere.

 

Meine Frage ist keine technische, sondern eher eine finanzielle.

 

Aktuell fahre ich einen Ford Focus 2.0 TDCi von 2013, gute 100 km an Mo-Fr. Das heißt, es kommen ca. 30.000 km im Jahr zusammen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7l/100 km, da 80% der Strecke aus Autobahn besteht. Oftmals gibt es leider auch Stau, da stört mich das Schaltgetriebe. Deshalb auch das Interesse für die Toyota-Hybridfahrzeuge.

 

Aktuell bietet Lexus lautet Webseite allerlei Rabatte auf den CT 200h, sodass man angeblich auf ca. 17.000€ für das Fahrzeug kommt, wenn man einen Gebrauchten einwechselt. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das ein ehrliches Angebot oder wieder so eine Lockgeschichte?

 

Meine Überlegung ist es, den Ford Focus gegen einen CT 200 h einzutauschen, um auch wieder Garantie zu haben und eben Automatik. Nur weiß ich nicht, ob das Sinn ergibt. Das Fahrzeug plane ich, wenn ich dauerhaft zufrieden bin, für mindestens fünf Jahre zu fahren.

 

Was für mich den Hybrid im Gegensatz zum Diesel auch interessant macht: ich kann ihn auf Kurzstrecken nutzen. Beim Diesel würde sich der DPF zusetzen. Grundsätzlich könnte ich auch mit der Bahn zur Arbeit pendeln, leider hat der Bahnhof aber eine ziemlich blöde Entfernung: ca. 4 km. Wäre das für den CT 200h auch eine belastende Entfernung, da der Benzinmotor anspringen würde?

 

Mit dem CT 200h habe ich noch keine Probefahrt gemacht, wollte das schnell nachholen, wenn ich in diese Richtung tendiere.

 

Wie ist eure Einschätzung zum Fahrzeugwechsel? Klar würde ich an Leistung (140 PS Turbodiesel) einbüßen, aber dafür hätte ich ein neues und zuverlässiges Fahrzeug.

 

Bin gespannt auf die Rückmeldungen! :)

 

Gruß

Alex

bearbeitet von Nassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen im LOC...

 

EInen Diesel gegen einen Hybriden eintauschen macht immer Sinn... ;-)

Und leistungsmäßig sind die Beiden auch nicht weit von einander getrennt.

Wir haben bei uns im Fuhrpark einen Prius3, der ja technisch dem CT200h entspricht.

Meine Frau fährt ihn im Sommer oder Winter, in der Stadt oder auf der Autobahn mit 4-6,5 Liter auf 100km.

Fahr ihn zur Probe...und Du wirst überrascht sein, wieviel Drehmoment der E-Motor dem Verbrenner mitgibt...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erst vor einem halben Jahr einen CT200h für meine Frau gekauft. Sie fährt täglich auf der Autobahn auf Arbeit und dazu kommen noch diverse Kurzstrecken innerorts zum Einkaufen oder mit den Kindern.

 

Bisher ist sie mit dem Hybriden echt zufrieden. Vermutlich wird sie ihn für die nächsten 8 bis 10 Jahre nicht wieder hergeben.

 

Wegen der Preise musst du schon selber mit dem Verkäufer deiner Wahl verhandeln. Jeder Autokauf ist individuell, manche Leute brauchen eine Standheizung, manche extra Winterräder und und und. Dazu kommen noch verschiedene Ausstattungen beim CT200h. Da wird man kaum auf den Euro genau deinen Preis vorhersagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, bitte ernsthaft bleiben. 😁

 

Hat denn jemand Erfahrung mit dem aktuellen Angebot von Lexus? Und Erfahrungen mit dem Lexus Forum in Hamburg (Dello)?

bearbeitet von Nassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jorin:

Twizzy? Und was soll er im Winter machen?

 

Twizzy fahren, was sonst.

Mein Kollege fährt mit dem Fahrrad (ohne Elektroantrieb) wenn es trocken ist. Bei Regen bzw. im Winter mit seinem Twizzy. Mit den aus dem Zubehör ausgestatteten Seitenscheiben kommt er trocken ans Ziel. Und mit Kälte hat er auch kein Problem.

Seine Strecke beträgt übrigens 12 km (einfach) und nicht nur lächerliche 4 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nassy:

Haha, bitte ernsthaft bleiben. 😁

 

Hat denn jemand Erfahrung mit dem aktuellen Angebot von Lexus? Und Erfahrungen mit dem Lexus Forum in Hamburg (Dello)?

Habt Ihr nicht verstanden, dass der TE beim Thema bleiben möchte?

 

Erfahrungen mit dem Autohaus habe ich nicht. Aber was soll an dem Angebot nicht stimmen? Es wird von Lexus bzw. der Toyotabank angeboten, nicht vom Autohaus, welches zudem von sich aus noch eine Spanne hat. Die Wechselprämie bekommst Du nur bei Finanzierung. Lass Dir zum Vergleich mal ein Angebot für Barzahlung machen. Das muss nicht schlechter sein.

Ich würde auch nicht zu lange warten, denn die Ankaufpreise für Diesel sind in Gefahr, weiter zu sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nassy:

Haha, bitte ernsthaft bleiben. 😁

 

Hat denn jemand Erfahrung mit dem aktuellen Angebot von Lexus? Und Erfahrungen mit dem Lexus Forum in Hamburg (Dello)?

 

Erfahrung mit dem Angebot habe ich nicht, aber ich habe es mir mal angesehen. Auf 17.000 Euro kommt man dabei allerdings nicht. Du musst alle Aufwendungen zusammenrechnen: Anzahlung + Summe der Raten + Schlusszahlung. 

 

Gutes Gelingen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb H6Fan:

...Anzahlung + Summe der Raten + Schlusszahlung.

 

Sieht nach einer Ballonfinanzierung aus. Was ist denn dann bei der Gesamtsumme für ein Vorteil ? Vor allem hat man die Schlusszahlung nicht, ist das Auto meistens weg.

 

Die 17000,- € plus Inzahlungnahme hätten mich auch gewundert. Auch Lexus verschenkt doch nicht's :whistling1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tageszulassung kriegt man einen CT Executive (sogar mit LED-Licht und Navi) schon für knapp 29.000€, wobei da sicher noch was geht. Dazu eine Gebrauchtwagengarantie für ca. 400€ und man fährt für mindestens 4 Jahre sorgenfrei. Bei 7.000-8.000€ für den Focus macht das vermutlich knappe 20.000€ für einen CT mit Ausstattung.

 

Bei dem Angebot von Lexus komme ich beim besten Willen nicht auf 17.000€. Außerdem gilt die Rechnung nur für das Basismodell:

 

Anzahlung: 2.695,00 €    
einmalige Schlussrate: 15.091,73 €    
35 monatl. Raten à 99,00 €    
= 21.252,00 €    
     
     
     
     
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung