Green_Ninja Geschrieben 26. Februar 2017 Share Geschrieben 26. Februar 2017 Ich würde trotzdem erst mal kraftstoffdruck und Öldruck messen...die Lampe geht meist schon bei 0.5 oder so aus also kein Indikator für zu wenig Druck wenn die angeht ist normalerweise schon zu spät bei vielen autos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2017 ja wie schon beschrieben erster gang vollgas kein gas vollgas kein gas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Februar 2017 Share Geschrieben 26. Februar 2017 Das der da keinen Fehler schmeißt, mit welchem Gerät wurde denn ausgelesen? Eventuell nochmal mit einem anderen versuchen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2017 Es ist kein fehler vorhanden wenn der stecker des nockenwellenverstellers angesteckt ist ausgelesen wurde mit: torque app auf android delphi 2014 würth online world 2016 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 26. Februar 2017 Share Geschrieben 26. Februar 2017 Das ist eine gute Frage, nicht, dass die ECU das nur als Flüchtigkeitsfehler abgelegt hat, aber deswegen noch nicht die MKL angemacht hat, da es noch nicht so oft / regelmäßig vorkam. Tritt denn das Problem immer auf oder nur im Kalt / Warmzustand vom Motor? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2017 In jedem betriebszusand batterie hab ich auch schon abgeklemmt ca 1 stunde sicherungen gezogen für ecu reset alles mir erdenkliche ausprobiert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 26. Februar 2017 Share Geschrieben 26. Februar 2017 Also mittlerweile würd ich rein aus dem Bauch raus sagen, dass er evtl. ein Spritproblem hat, da es an der Luft ja scheinbar auch nicht liegt. (btw. Hat der 1G-FE eig. auch eine Ansaugwegverstellung wie beim 300er?) Rein logisch gesehen, wenn die Steuerzeiten verstellt wären, die Zündung nicht i.O. wäre, etc. würde er ja a) keinen vernünftigen Leerlauf haben und vorallem schon in der Teillast ruckeln. Also wäre es doch möglich, dass er eben, wenns in die Vollast geht, wo ja mehr Sprit gepumpt / benötigt wird, zu wenig Fusel vorne bekommt. Dann ist entweder der Benzinfilter zu, die Benzinpumpe spinnt evtl., der Benzindruckregler hat evtl. eine macke oder evtl. hängt i-wo dreck im System, was den "mehrdurchfluss" blockiert.. Das würde mir jetz spontan noch einfallen, was evtl. ein Auslöser sein könnte.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2017 Aber wieso geht das auto vorwärts wenn der stecker des verstellers ab ist? und wenn es am Kraftstoff mangelt müsste er ja einen abgasfehler setzten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Februar 2017 Share Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Vielleicht ist die Nocke soweit verdreht, das wenn der Versteller eingreift sie schon zu weit gedreht ist (Sind glaub bis zu 30° beim VVTI), dadurch gibts iwo Kontakt im Kopf und die Ventilüberschneidung passt auch nichtmehr und verschlechtert die Leistung. bearbeitet 27. Februar 2017 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Aber wieso soll sich das erst 5000km nach dem zahnriemenwechsel bemerkbar machen? und meiner meinung nach stimmen die positionen von den nockenwellen auch siehe bild zünd OT zylinder 6 bearbeitet 27. Februar 2017 von Wenn-Denn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 24. März 2017 Autor Share Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Hallo an alle ich habe die tage das neue vvti ventil eingebaut und jetzt hat sich nicht viel gebessert das ruckeln bei volllast hat aufgehört aber ich hab immernoch gefühlte 50ps ab 5000rpm geht auch nichts mehr vorwärts ölwechsel wurde auch gemacht und jetzt kommt ständig der fehlercode p1349 obwohl das ventil neu ist? zum thema kats hab ich auch mal bilder gemacht das was da drin liegt ist nur montagepaste ich bin langsam richtig ratlos Edit heute mal mit einer Endoskop kamara in den brennraum geschaut die ventile haben die kolben nicht berührt dabei auch gleich die steuerzeiten überprüft die stimmen auch heute morgen beim freundlichen lexushändler wurde mir gesagt das es nur noch an der vvti einheit selbst liegen kann diese schlägt mit 360€ zu buche und ist immernoch keine sicherheit das es wirklich daran liegt bearbeitet 25. März 2017 von Wenn-Denn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 26. März 2017 Share Geschrieben 26. März 2017 Sicher das der Punkt oben sein muss beim nockenwellenrad und nicht der Keil der ein paar Zähne weiter links ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. März 2017 Share Geschrieben 26. März 2017 Ich finde es immer zum kotzen das die Werkstetten einem mit dem Scahden bei falscher Fehleranalyse komplett alleine stehen lassen. Wenn die das falsche Teil wechseln müssten die das übernehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. März 2017 Share Geschrieben 26. März 2017 Den Filter schon mal neu gegeben beim VVTI Steller? Kostet nur paar Euro. Auch wenn er schon mal gereinigt wurde, neu ist neu. Es kommen im Uk Forum viele mit dem p1349 und dann ist es nur der kleine Filter. Oder war der neu dabei beim Versteller? 15678-46010 (01/1999-03/2000) 15678-46020 (07/2001- on) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 26. März 2017 Autor Share Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Filter wurde getauscht aber seit grad hat er null Leistung fährt nicht mehr als 50kmh und er dreht nur noch bis 4000rpm Im stand habe ich gas gegeben und beim abtouren gab es ein klackern im leerlauf war das klackern auch leise zu hören habe grad schon jemand kontaktiert warscheinlich kommt eine austauschmaschine rein weil so langsam habe ich echt die faxen bearbeitet 26. März 2017 von Wenn-Denn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 26. März 2017 Autor Share Geschrieben 26. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Green_Ninja: Sicher das der Punkt oben sein muss beim nockenwellenrad und nicht der Keil der ein paar Zähne weiter links ist? Ja hab extra die anleitung rausgesucht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenn-Denn Geschrieben 30. März 2017 Autor Share Geschrieben 30. März 2017 Hallo an alle kann jemand etwas mit dem fehlercode p0500 vehicle speed sensor anfangen bei einem manuellen getriebe? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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