Wuehler Geschrieben 18. März 2017 Autor Share Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) @Boergy Habe gerade nach den Supra MKIV Teilen gesucht, 3 verschiedene Modelle? Für den Bi-Turbo: pro Sattel ab 99€ (generalüberholt) und neue Scheiben pro Stück ab 80€ + Beläge, bin begeistert bearbeitet 18. März 2017 von Wuehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. März 2017 Share Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) Bei der MK.IV gabs vorn 2 verschiedene Sättel (2 Kolben und 4 Kolben) und hinten 2x1 Kolben und 1x2Kolben was ich weiß. Gebrauchte 4-Kolben bekommt man hierzulande um die 500 Euro (inkl aller Montagebleche usw... für die Beläge). Die Scheiben und Beläge sind echt nicht wirklich teuer wenn man keine EBC, StopTech usw... nimmt) Man kann sie aber auch z.b. neu über USA oder Japan um einen guten Kurs ordern. Hab jetzt mal unter der Teilenummer gesucht, und echt auch einen um knapp 200 neu gefunden das geht echt. Wobei aber sicher nochmals gut 50 Euro fürs Kleinzeugs pro Sattel drauf geht. Links 47750-14270 rechts 47730-14260 Hier ein Bild der 4-Kolben und der 2-Kolben. Die 2 Kolben passen hinten aber nicht pnp. Dafür wird ein Adapter benötigt. bearbeitet 18. März 2017 von Boergy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. März 2017 Share Geschrieben 19. März 2017 Das Beste an meinem Note, neben der butterweichen Automatik, ist das absolut flatterfreie Fahr-/Bremsverhalten. Auch mal schön sowas. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 19. März 2017 Autor Share Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Geht doch....genieße es @Boergy: habe gestern nach 4-Kolben Bremszangen vom Supra gesucht, kosten in den USA 40€ ????????, hier bei Toyota 620€ !!!!!!!!!!! Versteh einer die Welt. bearbeitet 19. März 2017 von Wuehler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. März 2017 Share Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Es gibt angeblich auch Nachbausättel, die nicht mit den originalen mithalten können. Entropy hat damals auch seine Sättel aus den USA bestellt über einen Toyota Händler der verschickt, da die Teile bei uns immer noch ein schönes Eck teurer waren als über den Teich zu schicken inkl Zoll. Auch die Motorteile vom 2JZ waren drüben gut 50% billiger als hier. Selbe Ware, ganz anderer Preis. Whifbitz in UK bietet ganze Kits an mit originalen Belägen und Scheiben um 1120 Euro exkl Versand. klick mich bearbeitet 19. März 2017 von Boergy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 19. März 2017 Autor Share Geschrieben 19. März 2017 Danke dir mal wieder! Ich habe letztes Jahr zur gr. Inspektion die 8 original Kerzen mitgewechselt, Preis hier in Deutschland ca. 250€, aus den USA mit allem Porto/Steuern 75€, wohlgemerkt beides gleicher Hersteller usw. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. März 2017 Share Geschrieben 19. März 2017 Es kann sein das im Project Thread von Entropy eine ganze Liste mit Preise steht von den Supra Sättel und was die gekostet haben unterm Strich bis vor die Haustüre Notfalls hat ers sicher wo in einer Excel Tabelle verewigt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodo7010 Geschrieben 19. März 2017 Share Geschrieben 19. März 2017 @Wuehler Das mit der Umrüstung auf Toyota Supra Scheiben und Sättel ist sicherlich eine gute Sache, aber prinzipiell nicht notwendig. Der Austausch von besseren Scheiben und Belägen wie die von EBC oder Stoptech funktionieren auch mit den Seriensätteln ohne grosse Kosten einwandfrei und völlig problemlos für relativ kleines Geld. Und wenn man nicht selber dran rumschrauben möchte, nimmt die Werkstatt für den Komplettumbau mit Sätteln, Bremsflüssigkeitstausch usw auch ein wenig mehr Geld. Aber seis drum, jedem das Seine .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 20. März 2017 Share Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Ihr dürft bei solchen Umrüstungen die Zulassung nicht aus den Augen verlieren. Ohne ein TÜV-Gutachten und Eintrag in die Fahrzeugpapiere verliert das Fahrzeug seine allgemeine Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz. Bei Tuning der Bremsanlage kennt die Versicherung kein Erbarmen. Gute Bremsanlagen gibt es wie Sand am Meer. Alles passt und bremst (irgendwie), aber mit fast hundertprozentiger Sicherheit hat alles was über den großen Teich kommt und nicht Serie ist, keine Papiere und auch keine Zulassung. Es ist aber kein Problem hier in Deutschland gute Bremsanlagen mit Zulassung zu bekommen, es werden sich Tuner finden die Bremsanlagen einbauen und auch vom TÜV abnehmen lassen. Z.B. Movit. Aber es hat seinen Preis. bearbeitet 20. März 2017 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. März 2017 Share Geschrieben 20. März 2017 Man kann einfach die Supra Bremsen eintragen lassen, da PnP zu montieren ohne Adapter, einfache Bremsmessung, Teilenummern mit Bestätigung usw... und schon is sie eingetragen. Einfach z.b. bei RHD Speedmaster, oder nächsten TÜVer nachfragen. In Ö geht das sogar, also gehts in DE sicher noch einfacher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver1949 Geschrieben 20. März 2017 Share Geschrieben 20. März 2017 Ich warte schon auf die Nachricht: " Es hat alles nichts geholfen. Es rubbelt immer noch "! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 20. März 2017 Autor Share Geschrieben 20. März 2017 Hör blos auf zu unken! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 29. März 2017 Autor Share Geschrieben 29. März 2017 Hi, seit gut 10 Tagen ohne Bremsrubbeln, einfach wunderbar...bis jetzt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Gutes Gefühl, gell? Möge es lange so bleiben. Immer schön ausrollen lassen (Windbremse) und Bremsen vermeiden. Machst und alle 10 Tage nen Bericht, Bericht? bearbeitet 30. März 2017 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 30. März 2017 Autor Share Geschrieben 30. März 2017 vor 2 Stunden schrieb lexibär: Gutes Gefühl, gell? Möge es lange so bleiben. Immer schön ausrollen lassen (Windbremse) und Bremsen vermeiden. Machst und alle 10 Tage nen Bericht, Bericht? Wenn du darauf bestehst!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zlatan75 Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Noch ein Anmerkung bzgl. der Serienbremsanlage aus gegebenem Anlass. Heute war ich zum Vollcheck vorgefahren und hatte die feste Absicht, meine Bremsanlage komplett zu erneuern (Beläge und Scheiben). Zur Erinnerung, ich fahre noch den ersten Satz Scheiben und Beläge. Aktueller Kilometerstand: 57.800km Wir haben alle Räder runter genommen um zu prüfen wie es um die Bremse steht. Die Anwesenden und besonders ich waren überrascht. Die Beläge vorne und hinten haben ca. 6mm. Die vorderen Bremsscheiben sind ganz leicht eingelaufen, hinten ist gar kein Verschleiß feststellbar. Mein Servicemeister meinte mal wieder zu mir, dass er gerne Geld mit mir verdient, aber hier wäre es reine Geldverschwendung. Ich habe natürlich von meinem Vorhaben abgelassen. Zum Vergleich, neue Beläge vorne wie hinten haben eine Belagstärke von 10mm. Bei 2mm wird die Belagverschleißanzeige aktiv. Hier noch ein paar Bilder wie es bei mir aussieht. bearbeitet 30. März 2017 von zlatan75 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Zlatan75 was ist mit dem Bild 3 Belag links oder täuscht mich das, das es unter 6mm ist ? Normale weisse muss man den dünnsten Belag achten und dann austauschen wenn nötig ist. Sonst sehen die Scheiben wirklich sauber aus mit minemale Verschleiß, bei dem Alter sieht man schon selten sowas. bearbeitet 30. März 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 vor 38 Minuten schrieb Recing: Zlatan75 was ist mit dem Bild 3 Belag links oder täuscht mich das, das es unter 6mm ist ? Normale weisse muss man den dünnsten Belag achten und dann austauschen wenn nötig ist. Sonst sehen die Scheiben wirklich sauber aus mit minemale Verschleiß, bei dem Alter sieht man schon selten sowas. Ist nur die Perspektive... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 vor 44 Minuten schrieb TODDE: Ist nur die Perspektive... Gruss vom Todde Hoffe ich 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 30. März 2017 Autor Share Geschrieben 30. März 2017 @Zlatan75 GLÜCKWUNSCH! Schön auch so etwas zu sehen/lesen So kannte ich es von meinem Honda CRV, als ich ihn mit ca. 130TS abgab, war immer noch der erste Satz Bremsen drauf, bei jeder Radmontage habe ich extrem misstrauisch auf die Bremsen geschaut...nix!? Konnte es einfach nicht glauben, die Honda-Werkstatt übrigens auch nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zlatan75 Geschrieben 31. März 2017 Share Geschrieben 31. März 2017 Hallo Recing, das täuscht, kommt vom fotografieren. Ich wollte ein gutes Bild machen, wo man einen Belag gut sieht. Der Belagabrieb war auf allen Seiten symmetrisch. vor 8 Stunden schrieb Recing: Zlatan75 was ist mit dem Bild 3 Belag links oder täuscht mich das, das es unter 6mm ist ? Normale weisse muss man den dünnsten Belag achten und dann austauschen wenn nötig ist. Sonst sehen die Scheiben wirklich sauber aus mit minemale Verschleiß, bei dem Alter sieht man schon selten sowas. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zlatan75 Geschrieben 31. März 2017 Share Geschrieben 31. März 2017 vor 7 Stunden schrieb Wuehler: @Zlatan75 GLÜCKWUNSCH! Schön auch so etwas zu sehen/lesen So kannte ich es von meinem Honda CRV, als ich ihn mit ca. 130TS abgab, war immer noch der erste Satz Bremsen drauf, bei jeder Radmontage habe ich extrem misstrauisch auf die Bremsen geschaut...nix!? Konnte es einfach nicht glauben, die Honda-Werkstatt übrigens auch nicht! Hallo Wuehler, 130T km werden sie wohl nicht halten, aber ehrlich gesagt war meine Erwartung und auch meine bisherige Erfahrung, das vor Kilometerstand 70 - 80T km keine Arbeit an der Bremsanalage nötig ist. Dann stieß ich auf die ganzen Bremsenthemen und wie schlecht die Bremse beim SC ist. Das hat mich ganz schön verunsichert. Fakt ist, ich werde jedes Jahr beim Service mal drauf schauen, aber richtig. Das heißt, Räder runter und schauen. Mit Rädern (bei den Serienfelgen, sprich bei mir die Gullideckel Felgen) die Belagsstärke ermitteln ist Mist, wenn nicht die Räder runter sind. Ich hoffe das dein Problem nun endgültig behoben ist, aber verstehen kann ich es nicht, warum bei dir und anderen die Serienkomponenten so schnell versagen und bei mir und anderen nicht. Ich bezweifle das alleine der Fahrstil entscheident ist. Eventuell lohnt sich ja bei dem ein oder anderen die weiteren fahrwerkspezifischen Bauteile zu prüfen. Gummibuchsen, Gelenke, Sturz und Spur und was alles noch dazu gehört. Gute Fahrt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 31. März 2017 Autor Share Geschrieben 31. März 2017 vor 4 Stunden schrieb zlatan75: Hallo Wuehler, 130T km werden sie wohl nicht halten, aber ehrlich gesagt war meine Erwartung und auch meine bisherige Erfahrung, das vor Kilometerstand 70 - 80T km keine Arbeit an der Bremsanalage nötig ist. Dann stieß ich auf die ganzen Bremsenthemen und wie schlecht die Bremse beim SC ist. Das hat mich ganz schön verunsichert. Fakt ist, ich werde jedes Jahr beim Service mal drauf schauen, aber richtig. Das heißt, Räder runter und schauen. Mit Rädern (bei den Serienfelgen, sprich bei mir die Gullideckel Felgen) die Belagsstärke ermitteln ist Mist, wenn nicht die Räder runter sind. Ich hoffe das dein Problem nun endgültig behoben ist, aber verstehen kann ich es nicht, warum bei dir und anderen die Serienkomponenten so schnell versagen und bei mir und anderen nicht. Ich bezweifle das alleine der Fahrstil entscheident ist. Eventuell lohnt sich ja bei dem ein oder anderen die weiteren fahrwerkspezifischen Bauteile zu prüfen. Gummibuchsen, Gelenke, Sturz und Spur und was alles noch dazu gehört. Gute Fahrt Moin Zlatan, ehrlich gesagt, habe ich damals beim CRV und natürlich heute beim SC solche extremen Laufleistungen bezüglich der Bremsen auch nicht erwartet! Da gibt es PKW'S anderer Hersteller die müssen ihre Bremsen schon nach 15TS komplett wechseln, weil verschlissen. Bei meinem SC wäre ich ja schon zufrieden wenn es "NUR" richtig (ohne Bremsrubbeln) funktionieren würde, wie im Moment! Das Fahrwerk wurde schon komplett geprüft, alles bestens! Die Werkstatt war sehr angetan vom positiven Zustand der Komponenten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuehler Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2017 Sachstand: Nach 3 Monaten und kürzlicher Autobahn-"Schnellfahrt" bisher KEIN Bremsrubbeln, alles einwandfrei! Das abdrehen der Scheiben am Fzg hat sich also gelohnt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 21. Juni 2017 Share Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Na das ist doch super. Schön wenn der ganze Aufwand endlich zum Erfolg geführt hat. Mein Problem der Unwucht ist auch verschwunden nachdem ich die schon x-mal gewuchteten Winterräder gegen Sommerräder getauscht hatte. Sämtliche Wuchtmaschinen (auch mit perfekter Zentrierung) unterschiedlichster Reifenhändler haben die Winterräder auf Null Gramm genau gewuchtet und trotzdem hatte ich innerhalb kürzester Zeit wieder Unruhe im Lenkrad. Es war zum Verzweifeln, ich kann dir nachfühlen wie dich die Bremse genervt haben muss. Aber endlich ist wieder Ruhe im Lenkrad und man kann den SC430 wieder zu hundert Prozent geniessen. bearbeitet 21. Juni 2017 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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