Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung und Frage zum Multidisplay


Marzocchi

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich möchte mich kurz Vorstellen.

Ich komme aus Berlin und habe meinen Volvo V40II gegen einen CT200H Executive Edition BJ 2012 in wunderschönen Monacoblau getauscht. Habe den Wagen seit 4 Tagen. Bin vom fahren auch sehr glücklich, obwohl ich mich noch an ein paar Dinge gewöhnen muss (vorallem diese sinfreie Positionierung und nicht vorhandene Anzeige des Tempomaten). 

Ich habe mit dem Wagen auch leider zwei Probleme und hoffe hier auf Hilfe.

Punkt 1:

Ich habe den Wagen ohne Navi. Wenn ich dann mit der DISP Taste am Lenkrad das kleine Monochrome Display auf den Energiefluss oder Momentanverbrauch stelle und eine Weile fahre, dann verschwindet diese Anzeige nach ein paar Minuten und nur die Kilometer und Außentemperatur werden weiterhin angezeigt. Ist das bei anderen auch so? In der Bedienungsanleitung und hier im Forum habe ich nichts gefunden. Wenn ich dann wieder auf die DISP Taste drücke kann ich durch die Anzeige schalten.

 

Punkt 2:

Leider hat der Wagen entgegen der Beschreibung bei mobile.de keinen Regensensor. Bei der Probefahrt habe ich leider nicht darauf geachtet und nur gesehen, dass man die Intensität einstellen kann. Aber das wahr leider nur die Verstellung für die Intervallschaltung. Habe das Fahrzeug im Lexus-Forum Berlin gekauft und versuche dort das Problem gerade zu klären. Sie bieten mir einen Tausch an, aber würde den Wagen nicht gerne tauschen. Versuche stattdessen eine Entschädigung in Form von Serviceleistungen zu erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen Marzocchi

IMG_0415.JPG

IMG_0416.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zurück, habe seit 2013 einen CT. Die Anzeige bleibt bei mir stabil, so wie eingestellt. Lediglich sind Einstellungen während der Fahrt nicht möglich.

Zum Regensensor: ich habe einen, erkenne aber keinen Vorteil zu einer normalen Intervallschaltung. Die Einstellung der Empfindlichkeit empfinde ich als mangelhaft, im Dämmerlicht reagiert das System auch nicht unbedingt so, wie erwartet. Kann man drauf verzichten, denke ich.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Mein Lexushändler hat mir ein Angebot gemacht für einen Wagen mit 30tsd Kilometer weniger, anderthalb Jahre Jünger, Navigationssystem und LED Scheinwerfern sowie dem Regensensor und noch ein paar Kleinigkeiten. Denke werde zu diesem Wechseln. Ist zwar in braun, aber gefällt mir ganz gut in der Farbe.

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten. Wenn es dir braune wird stelle ich ihn mal ausgiebig vor.

 

Gruß Marzocchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: freiwillig Monacoblau gegen kac... braun tauschen. Naja. :cool: Ich könnte auf den Regensensor sehr gut verzichten, aber du wirst am Navi und dem LED-Licht sicher deine Freude haben. Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt niemandem der schnelle Tausch seltsam vor? Nicht, dass ich dem Käufer das nicht gönne, bitte nicht falsch verstehen. Aber ein deutlich jüngeres Auto mit 30.000 km weniger und der deutlich besseren Ausstattung (LED ist dann doch Luxury, oder?) einfach so anzubieten, das kommt mir spanisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl kein Tausch 1:1, sondern ein anderes Angebot, welches der Käufer annahm. Einige Lexusforen (oder alle?) bieten doch den Umtausch eines Leihwagens innerhalb einer bestimmten Frist an.

 

Es wäre hilfreich, wenn uns der TE diese Annahme bestätigen würde bzw. Näheres zu diesem Umtausch mitteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten. 

Der braune ist es nicht geworden, da dieser zuviel Kratzer und Beschädigungen hatte.

War übrigens kein Luxury sondern Executive und hatte auch so 2500€mehr gekostet als mein Monacoblauer.

Der ist damals durch mein Suchraster und sogar durch das des LF gefallen, da er auf der anderen Seite bei Toyota stand.

Der Verkäufer, welcher sich sehr viel Mühe gibt und sehr freundlich ist, wusste nichtmal, dass dort ein CT200H steht.

Bei Toyota wiederum wusste niemand, dass er LED Scheinwerfer hat etc. Hätte also 2500€ draufgezahlt um ein Navi, Regensensor, LED Scheinwerfer, 6 Monate Jünger und 30000tsd Kilometer weniger zu haben. Aber bei den Kratzern ging es für mich einfach nicht, als Ordnungsfanatiker.

 

Habe mir dann einen anderen angesehen, welchen er gestern in Zahlung genommen hat und heute ins Internet gestellt werden sollte.

Ist ein Facelift Modell mit Lederausstattung in Elfenbeinweiß (manche nennen es Beige :) ) geworden. Natürlich auch mit Aufpreis und das nicht zu knapp, aber die anderen Änderungen wie Tacho, Lenkrad, Anzeige etc. haben mich überzeugt und die Farbe finde ich Traumhaft.

Jetzt heißt es noch 14 Tage warten ( Geschäftsreise ) und ich kann ihn abholen.

 

Achja die Sache mit dem Display habe ich herausgefunden lag am Tempomat. Immer wenn ich selbigen gesetzt habe, ging die Anzeige weg und SET stand unten rechts.

 

Gruß Marzocchi 

IMG_0491.JPG

IMG_0496.JPG

IMG_0498.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb isarmann:

Gute Wahl!

 

Dankeschön! Muss nur mal schauen was ich mit den blöden Ganzjahresreifen mache. Die Goodyear Vector 4S sind zu laut und klingen genauso blöde wie bei unseren Firmenwagen. Profil ist aber noch locker für 30tsd Kilometer gut, also 2-3 Jahre :(

 

Gruß Marzocchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Glückwünsche. Muss leider noch bis kommenden Freitag warten und dann kann ich ihn endlich abholen. Solange habe ich aber den blauen noch und bin bisher auch mit diesem schon sehr Glücklich. Vermisse fast kaum noch mein vorheriges Auto, welches ich auch nur wiederwillig und sehr ungern verkauft habe.

Aber der Lexus macht mir bisher sehr viel Spaß. Wenigstens kann ich jetzt das VFL und das FL gut miteinander vergleichen. Beide haben die gleichen Reifen und trennen nur 10tkm Laufleistung voneinander. Mal schauen ob sich die angeblichen Verbesserungen im Alltag noch mehr bemerkbar machen als bei der Probefahrt. Aufjedenfall müssen die blöden Ganzjahresreifen runter, auch wenn noch viel Profil drauf ist.

 

Gruß Marzocchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung