Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf GS450H


Recommended Posts

Hallo möchte mich kurz vorstellen, komme aus Berlin und bin seit einiger Zeit vom Lexus GS Gen infiziert.

Habe vor kurzen eine Probefahrt mit GS450H gemacht einfach g.........

Bin auf der Suche nach einen GS 450H-im Netz ist einer in Holland Baujahr 2009, 250.000Km Scheckheft 1.Besitz sieht auf den Bildern ganz gut aus aber kann man sowas kaufen?

Sind für den GS die Km ein Problem?

Hoffe auf ein paar Antworten

PS das Forum ist Klasse

Viele Grüße aus Berlin  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen im LOC! Wie lange Akkus und restliches "Elektrozeug" am Hybrid halten wird, kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, da ich noch nie einen hatte. Motorseitig dürfte die Laufleistung aber überhaupt kein Thema sein, weil: a. Die V6 von Lexus sind als äußerst robust bekannt, und b. Beim Hybrid läuft der Verbrenner ja auch nicht die ganze Zeit mit, hat also de-facto weniger als 250tkm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @bertone :)

Der GS ist eine super Wahl, vor allem der 450h (wenn man CVT mag)!

Baujahr 2009 ist auch noch das Facelift Modell, mit größerem Koferraum und verbesserten Interrieurteilen. 

Die Technik ist gerade mal eingefahren und die Baterie dürfte kein Problem darstellen , trotzdem muss man bedenken, dass die an Leistung (minimal) abgenommen haben könnten und vielleicht in der Zukunft (5 - 8 Jahre) mal (einzelne Zellen) ersetzt werden sollten. Der Prius beweist aber, dass so eine Batterie auch mal 750.000 Kilometer halten kann ohne Probleme bei der richtigen Wartung! 

Wenn du es kaufen möchtest und sicher gehen möchtest, dass alles Ok ist fahr zu einem Lexus Service mit dem Auto (vor dem Kauf) und lass ihn für 70 € auf die Hybrid Komponente prüfen! :) 

Solange der Rest passt (kein Unfall, Rost hat der ja eh net dort oben im Norden das ist toll! ) brauchst du wirklich keine Bedenken haben beim Kauf! :)

 

Freut mich, dass ein BMW fahrer einen GS450h toll findet und ihn begeistern kann !  :) 

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl noch das 19 er Modell wenn es der bei Mobile ist? Schau dir die Bremsen an und die die Räder sind scheinbar auch nicht die Originalen sonst macht er einen guten Eindruck. Prüfe beim Kauf die elektrischen Sachen soweit als möglich und verlange eine Garantie Bei dem Modell sollte man auch auf die Stabis achten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Rostock :cool:

ja das ist meiner und da wurde sogar grad eine Ceramic Versiegelung gemacht und steht sogar noch besser da als auf den Bildern.  Eine Anhängerkupplung wird demnächst auch nachgerüstet aber wirklich verkaufen möchte ich ihn nun ungern, deswegen auch der Preis. Wenn mir aber jemand das Geld gibt, dann würde ich ihn auch abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in jedem Fall einen GS 450h mit weniger km kaufen. Es gibt hier doch etliche Schäden bei welchen mit hohen km-Leistungen. Vor Allem darauf achten, dass er NICHT die aktiven Stabis hat, die können allergrößten und fast unbezahlbaren Ärger machen (wir haben so einen Fall hier bei unserm Stammtisch, seit Monaten keine Lösung in Sicht). Bedenke auch, dass ein Auto nicht nur aus Motor(en) und Getriebe besteht, sondern auch andere Teile altern (leider) : Stoßdämpfer (bei meinem GS 300 bei 90000 km 2 Stück), Bremsen, Auspuff etc. Und bei Lexus sind fällige Reparaturen dann leider recht teuer .

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Fragen

Ab wann gab es des Facelift beim Lexus GS 450H, stimmt es das der Kofferraum etwas größer wurde.

Was wurde alles ab Baujahr 2009 geändert ?

Vielen Dank im voraus

bertone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerne ;

ab 2008 gab es ein Facelift und 2010 glaube ich auch ... 

koferraum wurde größer und verschiedene/neue Farbkombinationen gab es dann auch. Neuer Frontgrill und ein neues Lenkrad sowie ein anderes Navi.

sieht gelungener aus (IMO) und wirkt auch nicht so alt. 

Ab 2010 lag die Begrenzung bei 230 bin mir aber auch da nicht ganz sicher über das Baujahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Ergänzung : das neuere, viel bessere Navi gab es schon ab Sommer '07, also im  "späten" Vorfacelift (ich hatte es in meinem GS aus 10/07 bereits).Ein großer Nachteil des Facelift ist der, dass es bei dem die Sitzlüftung (eines der besten Features überhaupt beim GS) nicht mehr serienmäßig im Luxury gab, man musste es extra dazubestellen. Darauf würde ich unbedingt achten, und vor allem die aktiven Stabis meiden (daran zu erkennen, dass kein Notrad im Wagen vorhandenist).Da die optischen Änderungen beim Facelift marginal sind, würde ich einen Kauf davon keinesfalls abhängig machen.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bertone:

ich hoffe ich nerve nicht, was hat es denn mit der Ausstattung President auf sich- hat der Holländer

vielen Dank

 

Die President austattung schaut wie die Vollasstattung aus die Bei uns unter Luxury Line gab. 

Leider ähneln sich die Austattungen nur von Land zu Land bei Lexen (es ist echt schwierig unterschiede rauszufinden) aber es gibt sie! Beim LS zum beispiel gibt es , bei nicht Deutschsprachigen Ländern , keine Lendenwirbelstütze beim Beifahrer. Ich weiß ein Lu(e)xus- Problem aber trotzdem die Autos weisen unterschiede die man nur erkennt wenn man die Autos in und auswendig kennt :D 

Aber verzichten brauchst du bei der Austattung (die der in der Niederlande hat) auf fast gar nichts... Die besten Lautsprecher von Mark Levinson , Tempomat mit Radar und Sitzbelüftung zählen zu der Zusatzausstattung die mehr Komfort bieten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt auf den auspuff achten beim kauf! auf den endtöpfen kann er anfangen durch zu rosten (min 700€ neuer auspuff). hat mich bissl geärgert das ich da nich genau hin gesehen habe...

 

des weiteren neigen die hinteren bremssättel dazu fest zu gehen. also auch da bei der probefahrt drauf achten ob die hinteren felgen sehr heiß werden weil die bremsklötzer dauerhaft mit schleifen weil die bremszange nicht mehr richtig öffnet. kann man aber leicht selbst wieder gängig machen. (oder neue zangen ab 300€ für beide seiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung