Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkgetriebe kaputt - Lexus IS250 - Bj06


Vizi

Recommended Posts

Moin Leute, 

ich habe ein Problem mit meinem Lenkgetriebe. 

Dies fiel eines Morgens komplett aus. Es leuchtete die P/S Leuchte. Bei uns in der Werkstatt konnten wir blöderweise den Fehler nicht auslesen, daher ging es zu toyota. Die haben den Fehler ausgelesen und meinten das komplette Lenkgetriebe müsste getauscht werden für 3700€. Gesagt getan, Auto abgeholt, Lenkgetriebe für 500€ besorgt, eingebaut und immernoch das Problem. 

Jemand ne Idee was noch im Argen sein könnte ? Oder müssen wir etwas Kalibrieren oder Reseten? 

bearbeitet von Vizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sicherungen sind ok? Auch die Stecker am Steuergerät für PS ( Servolenkung ) prüfen, evtl abziehen und wieder einstecken ( ein mal beim Aygo am Steuergerät Stecker Wackelkontakt gehabt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Haui:

Wie lautet der Fehler genau?

 

Das hat mir Toyota nicht verraten. Die wollten nur schnell das komplette Lenkgetriebe tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man schlecht erkennen wo er genau sitzt, nummer 89650 ( 89650-53020 ) es sollte eig auf dem Steuergerät drauf stehen was für SG das ist.

http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2006/is250-350-2-d/gse20l-aetlhw/2_242520_002_322W/electrical/8401_switch-relay-computer/2#89650

Ich würde sagen, schau mal erst im Füssraum Beifahrer und Fahrerseite evtl hinter dem Hanschuhfach, es soll ein Stecker glaub mit zwei dicken plus und minus Kabel Stromversorgung sein, und der weitere Stecker mit deutlich dünne Kabel sein.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden. Der muss zurück zu Toyota. Das Lenkgetriebe muss neu kalibriert werden. Dazu fehlt mir leider das Gerät. Danach sollte die Möhre wieder laufen und dann wars das erstmal mit Lexus. Der erste und der letzte Lexus so gut die auch sind. Aber was Ersatzteile und reperaturen angeht ist das echt zu teuer für solch ein altes Auto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bei anderen Hersteller sieht nicht anders mit Teilpreise, außer Fiat,Dacia,Lada usw :) lass dich erstmal vor neu Anschaffung informieren, es macht Heute zu Tage keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen anderen Fahrzeugen BMW X6 & AUDI A6 kosten mich die Ersatzteile bei weitem nicht so viel. Zumall man immer schnell günstig Ersatzteile findet und wir mit unseren Diagnose Geräten sofort den Fehler finden alles reparieren können. 

Mein Lexus war jetzt echt ne Katastrophe. 

bearbeitet von Vizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung