Do Not Sell My Personal Information Jump to content



Xedos-Lexus

Recommended Posts

Hallo;

 

Es geht hier um den Radioempfang, der recht schlecht ist.

Gibt es jemanden der auch das Problem mit dem schlechten Empfang kennt, bzw hat oder einen brauchbaren Ratschlag geben kann?

Villeicht ist es auch ein allgemeines Problem was ich aber nicht denke da auch bei den starken Regionalsendern der Radioempfang stark schwankt und die Frequenzen oft umschalten (Feldstärkenumschaltung).

Hat da jemand einen Tip bez. des Verlaufs des Antennenkabels?

 

Wäre um Vorschläge/Lösungen Dankbar

 

Gruss

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gehe mal davon aus, das dein LS schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Da wäre es auf alle Fälle sinnvoll alle Steckverbindungen zwischen Radio und Antenne abzuziehen, auf schlechte elektrische Verbindung zu prüfen und neu zusammen zu stecken.

 

Ich habe selber keinen LS, kann dir also nicht sagen, wo die Leitung lang geht. Aber du kannst es rausbekommen, wenn du dir die gesuchten Daten "Wirsing Diagramm" zu deinem Auto runterlädst, Den Link  findest du unten in meinem footer. (-> Japan-parts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xedos-Lexus:

Guten Morgen;

 

danke für den Tip :-)

Das Wiring Diagram werd ich mir anschauen, aber den Wirsing lasse ich lieber zum essen da. :-)

 

Gruss

 

René

 

Ja das hat mein MacBook von selber so verändert... Der weiß eben besser, wie ein Wort geschrieben wird??? Rechtschreibkorrektur sei Dank. :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn die moderne Technik meint sie wüsste es besser, richtig witzig wird es aber erst wenn es um Dokumente des mächtigsten Mannes der Welt geht oder um Baupläne von Milliarden teuren Gebäuden wie dem BER und wir wundern uns warum die den ständig neu bauen müssen, jetzt wissen wir warum.

Wer mal wirklich was zum lachen will:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem und möchte mein Radio nicht Tauschen. (LS400, Keine Input-möglichkeit über alternative Verbindungen wir AUX, Bluethooth oder ähnliches)

Und ich habe das meiste versucht um den Emfang zu verbessen.

Nun suche Ich ein DAB to Antenne "Dings" so dass ich auf einer Frequenz vom Radio DAB-qualität habe und mit einer Fernbedienung die Sender des DAB-Moduls im Kofferraum wechseln kann.

Ich habe aber noch nichts "Schlaues" gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

Das geht in die richtige Richtung...

Da die Frequenzen in der Schweiz eigentlich alle belegt sind, ist der Emfang via einen kleinen Sender auf einer Frequenz nicht ideal, das hatte ich mal aber man bekommt schnell überlagerungen mit benutzen Frequenzen.

Darum suche ich eigentlich ein Gerät mit DAB-zu FM-Antennenanschluss.

Da gibt es den: Ich muss mich mal "Schlau" machen, da ich DAB+ brauche und der das ev. nicht kann.

DAB-Emfänger.JPG

Allzeit guten Empfang

 

Techi-Tom

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung