Do Not Sell My Personal Information Jump to content


automatische Leuchtweitenregulierung


Recommended Posts

Moinsen! 

Es soll hier zwar eine Anleitung für mein Problem geben,  jedoch finde ich keinen passenden Thread. 

 

Es geht um die automatische LWR bei meinem GS300.

 

Während der Fahrt scheint sie auf ganz unten gestellt zu sein und im Stand "zuckt" bzw regelt sie durchweg hoch und runter.  Wenn ich an einem Hang stehe regelt sie nicht. 

 

Ich habe schon erfahren das es wohl an den Niveausensoren an der Achse liegen soll,  jedoch soll es hier eine gute Anleitung zur Fehlerdiagnose/Reperatur geben.  Kann mir da jemand weiter helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Sensor im linken Radkasten hinter dem Dämpfer zu finden. Rad ab und du findest ihn.

 

Eine Anleitung ist nicht nötig, einfach öffnen, innen Saubermachen, Kontakte und Federn wieder gängig machen und zusammenbauen.

 

Übrigens: in deinem Profil könntest du den GS300 updaten. :yes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die hilfreiche Antwort.  Werde es denn mal so versuchen sobald mein Fahrwerk eingebaut wird. 

 

Werde mein Profil noch updaten und auch den GS vorstellen.  Bin nach 3 Jahren zum grossen L zurückgekehrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Ich habe mich noch nicht mit dem Problem befasst jedoch konnte ich seit Dienstag keine Fehlfunktionen mehr feststellen.  Der einzige Unterschied zum Wochenende zuvor ist,  dass ich keinen Beifahrer dabei hatte.  Macht das technisch Sinn oder liegt der Fehler wohl doch wo anders.  Sollte ich die Sensoren trotzdem reinigen , oder sogar jetzt erst recht? 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es seit Dienstag geregnet? Wenn nicht, dann wird wohl die Feuchtigkeit aus den Sensoren getrocknet sein.

 

Und nach dem nächsten Regen geht es sicher wieder los....

 

Ich würde auf alle Fälle die Sensoren reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung