Ceteh200Ha Geschrieben 12. März 2017 Share Geschrieben 12. März 2017 Plötzlich und unerwartet war mein 2 jahre alter CT200h heute mausetot, also ich ihn starten wollte: Die Anlasser-Batterie war leer, gestern war noch alles okay. Der Pannendienst meinte nach erfolgreicher Überbrückung, dass es wohl an der Sitzheizung lag. Das Rädchen lasse ich seit Monaten auf an, wenn ich den Wagen abstelle. Gestern Abend hatte der Wagen wohl ein Böckchen und ließ eventuell die Heizung an... Kennt jemand von euch das Problem? Aber was mich eigentlich umtreibt: Seit der erfolgreichen Überbrückung sehe ich im Rückwärtsgang nichts mehr im Monitor zur Rückfahrkamera. Einige Einstellungen hatten sich durch die leere Batterie verändert. Dem Handbuch kann ich nicht entnehmen, wie ich die Rückfahrkamera im Monitor aktivieren kann. Kann mir wer helfen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 12. März 2017 Share Geschrieben 12. März 2017 Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ehrlich gesagt würde ich mir weniger um die Rückfahrkamera nen Kopfmachen, eher um die Boardelektronik, an der etwas nicht zu stimmen scheint. Wenn du den Power ausschaltest, sollten alle Verbraucher bis auf die Innenbeleuchtung (offene Tür) und die Vierriegelung noch Saft haben. Außerdem sollte glaub nach einer Stunde eh dann alles abgeschatet sein. Die Batterie dürfe auch hin sein. Die Sitzheizung funktioniert normaler Weise nur im Power On Modus. Ich schalte meine im Winter nie ab. Ich würde definitiv in einer Werkstatt mit dem ct vorstellig werden. Die können dir dann auch bei der Rückfahrkamera helfen. Mfg gassimodo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceteh200Ha Geschrieben 29. März 2017 Autor Share Geschrieben 29. März 2017 Gestern war der Termin in der Werkstatt den ich erst einmal abwarten wollte. Nach einem Neustart der Software ging wieder alles. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Software-Zusammenbruch mit einem anschließenden elektronischen Ausfall bereits bei mehreren CT200h vorgekommen war, aber bei jedem der betroffenen Autos immer nur einmal. Wenn es bei dem einen Mal bleibt, dann können mein Wagen und ich das sicherlich verkraften. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 29. März 2017 Share Geschrieben 29. März 2017 vor 14 Stunden schrieb Ceteh200Ha: Mir wurde mitgeteilt, dass ein Software-Zusammenbruch mit einem anschließenden elektronischen Ausfall bereits bei mehreren CT200h vorgekommen war Interessant, als mein CT vor einigen Monaten wie scheintot war meinte der (Toyota-)Meister, dass es am Fühler der vorderen Türen lag (also dass der "offen" war obwohl die Tür zu war) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goi Geschrieben 30. März 2017 Share Geschrieben 30. März 2017 Am 29.3.2017 um 09:50 schrieb Ceteh200Ha: Gestern war der Termin in der Werkstatt den ich erst einmal abwarten wollte. Nach einem Neustart der Software ging wieder alles. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Software-Zusammenbruch mit einem anschließenden elektronischen Ausfall bereits bei mehreren CT200h vorgekommen war, aber bei jedem der betroffenen Autos immer nur einmal. Wenn es bei dem einen Mal bleibt, dann können mein Wagen und ich das sicherlich verkraften. Welches Modelljahr ist den Dein ct? Beim ct meiner Frau ist das bisher nicht aufgetreten (ToiToiToi). Unserer ist Modelljahr 16 (also ab September 2015 gefertigt). Ich habe in den TechDocs auch noch nichts dazu gefunden - gibt es denn schon ein TSB für den Sachverhalt? LG GOI 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
country Geschrieben 31. März 2017 Share Geschrieben 31. März 2017 Bin leider nicht so der Experte; was ist TechDoc und TSB? Vielleicht für die einfachen Leute bitte mal ausformuliren. Dank und Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goi Geschrieben 1. April 2017 Share Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb country: Bin leider nicht so der Experte; was ist TechDoc und TSB? Vielleicht für die einfachen Leute bitte mal ausformuliren. Dank und Gruß Sorry, TechDoc ist das offizielle Toyota & Lexus Portal für sämtliche technischen Informationen (Werkstatthandbücher, Rückrufe, Lösungsbeschreibungen). TSB ist ein Technical Service Bulletin - damit werden in Unterscheidung zu "Campaigns" kleinere "Issues" und deren Lösung beschrieben. "Campaigns" sind dann die offiziellen Rückrufe. bearbeitet 1. April 2017 von goi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
country Geschrieben 2. April 2017 Share Geschrieben 2. April 2017 Dankeschön. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.