Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser neuer Lexus LS600hL Opal


Rallydakar

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb RAFLEXUS:

Video kann ich jetzt leider nicht sehen, aber so sollte es sein :biggrin:

 

Das ist komisch, denn sowohl auf der Website, als auch auf Nachfrage bei Lexxus gab/Gibt es für meinen wohl leider nichts, aber ist ein anderes Thema :D 

Stimmt die werden alle nicht mehr produziert ich hatte noch glück das es einen 5i in deutschland noch gab :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb Rallydakar:

Stimmt die werden alle nicht mehr produziert ich hatte noch glück das es einen 5i in deutschland noch gab :) 

 

Dann hast du echt Glück :D Hätte persönlich auch nichts dagegen gehabt, aber geht auch so :) 

Halt uns auf den laufenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schönen Vatertag euch allen :)

Heute wurde schön das Auto wieder gewaschen und gewachst nach dem wir es ja aufbereitet haben :)

 

 

Nach diesem Schaumbad ging es zur Handwäsche und einwachsen :)

Wieso der Wax? Naja diese Bilder erklären es ganz gut :

 

large.IMG_0006.jpg.113ffc10d858d71ca74b18c13ba8a286.jpglarge.IMG_0010.jpg.bd9270b2198ed19368de91a34437f172.jpg

 

Natürlich gibt es aber auch wieder trockene Fotos von der sehr , sehr schönen Farbe :)

 

large.IMG_0386.jpg.f9e049d194328ab8c55a042d9a5c7ac1.jpglarge.IMG_0387.jpg.56c8265476935b597c108ab646499c56.jpg

 

Nicht alle Kratzer gingen raus .. auch unschwer zu erkennen aber es sieht deutlichsten besser aus als vorher und natürlich vom Abholzustand :)

 

Unser iVic steht schon bereit zur Installation ... das wird auch noch sehr interessant wie wir das lösen werden :)

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lexington:

Lass die Bilder mal keine Anwohner oder örtlichen Behörden sehen...glaub nicht, dass das erlaubt ist.

 

Ich seh da auch keinen Abscheider

Das kann empfindlich teuer werden...falls man Euch erwischt

Trotzdem  -  toller Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor monaten schon gefragt wieso im titel "neuer" steht? die kiste ist doch reif für kasachstan bzw. afghanistan, auch wenn sie glänzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb test:

ich hatte vor monaten schon gefragt wieso im titel "neuer" steht? die kiste ist doch reif für kasachstan bzw. afghanistan, auch wenn sie glänzt?

 

...??? Äh was genau meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsinn. mir ist nur aufgefallen, daß autos umsomehr gepflegt werden je günstiger die anschaffung und je höher die laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Unsinn. "unser neuer" im Titel lässt im test-Kopf ausschließlich EZ2017 zu. Und dass dieser LS, welche viele Jahre alt ist, als "neu" betitelt wird, stört test.

 

Alles gut - das macht die Luft im Raum Stuttgart. Deswegen kämpft er ja auch so. Find ich auch in Ordnung, man merkt ja, wo es endet.

 

Ich denke, dass es Menschen gibt, die ihr Fahrzeug sehr pflegen. Unabhängig von der Laufleistung. Bin sicher, dass Rallydakar den Wagen auch als Neuwagen so pflegen würden.

Und ja, du hast Recht, für viele Menschen, die sich so einen Wagen eben nicht als Neuwagen leisten können, ist der Erwerb und damit verbunden der Erhalt und die Pflege etwas sehr Wichtiges.

 

Dein LS sieht jetzt auch nicht vergammelt aus oder mittlerweile doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay @test ... ich weiß nicht was du hast aber 

1. Wäre ich mit solchen Aussagen wie "reif für Kasachstan" vorsichtig , da sie sehr Falsch aufgegriffen werden können und beleidigend rüberkommen und

2. Ich kann dir gerne erklären warum "neuer" , weil es für uns ein neuer Wagen ist und hier im Forum "neu" vertreten wird ich denke das könnte man kapieren wenn man nicht den IQ von unter 60 hat . Die Laufleistung war noch die geringste und wenn du komplexe oder Probleme hast lass sie bitte hier nicht aus , entweder konstruktive Kritik oder nicht .

 

Zu den anderen ... danke für euren Beitrag ich werde sowas vermeiden , ihr habt recht. 

Danke @Lexington ... Ist es immer so anstrengend mit ihm?

bearbeitet von Rallydakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - er ist im echten Leben superhandzahm und eigentlich auch ganz nett. Vor allem in der tollen Münchner Biergartenluft.

 

Aber aufgrund der vergifteten Luft bei ihm zuhause kann er nur klein und kurze negative Sätze schreiben. Aber wenn mehr E-Autos in Baden-Württemberg fahren, die Luft besser wird, bin ich guter Hoffnung, dass er auch super entspannt hier schreibt.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Und: Wasche den Wagen nicht auf verbotenen Plätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ALLE Kratzer verschwinden sollen, melde Dich beim Psaiko an.

 

Entspannter Gruß aus der reinen, klaren Landluft.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lexington:

Aber aufgrund der vergifteten Luft bei ihm zuhause kann er nur klein und kurze negative Sätze schreiben.

Das wird weniger an der Luft liegen.

 

In Stuttgart gibt es keine vergiftete Luft, das ist Quark.

Die Schadstoffbelastung ist in Stuttgart auch nicht höher als in anderen Städten. An der einen oder anderen Ecke etwas höher aber nicht im ganzen Raum Stuttgart oder sogar Baden-Württemberg. Stuttgart kommt nur deswegen ins Gerede weil sie die erste ist die bei Überschreitung der Grenzwerte Feinstaubalarm ausruft und die Autofahrer auffordert ihre Fahrzeuge stehen zu lassen und Diesel aussperren will. Jetzt denkt jeder Stuttgart ist ein Dreckloch.

 

Lasst euch doch nicht so einen Schmarrn erzählen und ein schlechtes Gewissen einreden. Natürlich kann man immer noch etwas verbessern, und wenn mprgen allses nur noch Elektrisch rumfährt fällt den Regelhütern was Neues ein womit sie die Menschheit verunsichern können. Dann wird wohl wieder der gute alte Elektrosmog rausgekramt und die Elektrofahrzeuge an den Pranger gestellt und mit Fahrbverboten an ihre Ladesäulen festgebunden.

 

 

Und was das waschen des Fahrzeuges auf offener Fläche betrifft: jede Gemeine hat ihre eigenen Verordnungen die besagen wo,  wie und mit was man seinen Wagen waschen darf. Es muss nicht immer verboten sein. Allerdings an heiligen christlichen Feiertagen sollte man das tunlichst vermeiden, da kennen die Bürger keinen Spaß.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja as Bild stammt auch nicht nur von gestern sondern davor und eigentlich ist es hier geregelt und nicht verboten ... 

Ich werde es aber trotzdem unterlassen solche Fotos zu Posten ... kann mir schon vorstellen das es vielleicht nicht jeder sehen möchte .

 

Und zu Stuttgart sehe ich das genau so wie @Andreas (vonderAlb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rallydakar:

Ich werde es aber trotzdem unterlassen solche Fotos zu Posten ... kann mir schon vorstellen das es vielleicht nicht jeder sehen möchte .

 

Was andere sehen möchten oder auch nicht steht nicht zur Debatte. Du brauchst dir nichts vorzuwerfen und brauchst dir auch kein schlechte Gewissen einreden zu lassen.

 

Grundeinstellung bei Internetforen: Es gibt immer einen der was zu meckern hat.

Vergiß es einfach, mach dein Ding und laß uns an deiner Fahrzeugfreude ruhig teilhaben, auch wenn es sich "nur" um die Wagenpflege handelt.

Aber was heisst da auch "nur". So ein Lexus ist es wert auch im hohen Alter gepflegt zu werden. Und je älter desdo mehr, schließlich kostet so eine "Karre" ein kleines Vermögen und das will man nicht durch Schlamperei und Schludderei einfach verrotten lassen.

 

Tipp: es gibt die Möglichkeit die Ignorierfunktion zu nutzen. Man muss nicht jeden Beitrag anderer User lesen (wollen) bei denen man von vorneherein weiß das da nichts Konstruktives dabei heraus kommen wird.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Wachs ist es denn geworden? Warum überhaupt ein Wachs wenn man schon beim Aufbereiter ist?

Was den Lackzustand nach der Aufbereitung angeht, warum ist denn da so viel übrig geblieben? Ist zwar ein riesen Schiff, aber war nicht von Nachtschicht die Rede? Da wäre ich jetzt mal von 16-20h ausgegangen. Vielleicht sollte man nicht unnötige 50/50 mit ner Proxxon machen sondern die Zeit sinnvoll nutzen :D 

 

Dennoch sieht man ja nen Unterschied zwischen vorher/nachher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das bayernweit gleich geregelt ist, wird er bei Rallydakar genauso verboten sein, das Auto "aufm normalen Hof" zu waschen, wie bei mir. 

 

Ich red niemandem was ein. Bin sehr tolerant und vor allem entspannt. 

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb psaiko:

Welches Wachs ist es denn geworden? Warum überhaupt ein Wachs wenn man schon beim Aufbereiter ist?

Was den Lackzustand nach der Aufbereitung angeht, warum ist denn da so viel übrig geblieben? Ist zwar ein riesen Schiff, aber war nicht von Nachtschicht die Rede? Da wäre ich jetzt mal von 16-20h ausgegangen. Vielleicht sollte man nicht unnötige 50/50 mit ner Proxxon machen sondern die Zeit sinnvoll nutzen :D 

 

Dennoch sieht man ja nen Unterschied zwischen vorher/nachher. 

 

Hab ich doch schon mal gesagt :) Reflexus ...

 

Nein das waren keine 16-20 Stunden habe mich etwas schlampig ausgedrückt ... es waren 6-7 Stunden zwei Gänge :) Die proxxon benutzte er nur um eine Lackverätzung zu entfernen ;)

 

Und ja - es bleibt ein wunderbares Ergebnis - wenn man es besser haben möchte muss man entweder zu dir oder selber Hand anlegen und Erfahrung sammeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lexibär:

 

Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Ich kenne seine Arbeit @lexibär :D ... aber er wohnt genau auf der anderen Seite von mir aus ... Ich will mich mit dem Thema mehr auseinandersetzen ... Etwas an Fahrzeugpflege hat es mich angetan .. vielleicht sollte ich auch aufhören die ganze Zeit nu darüber zu erzählen und mich mehr mit Fotos auseinandersetzen ....

 

Ich denke die Stoßstange hat es eh nötiger mal nachlackiert zu werden - ja das ist jetzt Priorität nummero uno :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hätte nicht erwartet, dass du dein eigenes Wachs mit zu ihm bringst. Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Viel hilft nicht viel. Gilt für alle Lackschutzprodukte ;)

Hast du rein aus Spaß nachgewachst oder hatte das Reflux schon wieder nachgelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb psaiko:

Ah, hätte nicht erwartet, dass du dein eigenes Wachs mit zu ihm bringst. Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Viel hilft nicht viel. Gilt für alle Lackschutzprodukte ;)

Hast du rein aus Spaß nachgewachst oder hatte das Reflux schon wieder nachgelassen?

 

Hab ich auch nicht das war paar tage danach ... Wir haben das gemacht weil er beim Abtragen auch den ersten Wachs mit runter gebracht hat :) die Versieglung konnte man noch toppen eben mit einem Wachs .. also wurde das gestern erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung