Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser neuer Lexus LS600hL Opal


Rallydakar

Recommended Posts

Wäre interessant zu wissen. Oft ist das "Wachstopping" nämlich mehr Aufwand als Nutzen und ich vertrete die Einstellung, dass möglichst wenig mechanische Belastung immer am Besten für den Lack ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was verboten ist und was nicht regelt allein die Gemeinde selbst, da hat das Land Bayern garnichts zu sagen. Ganz nach dem Subsidiaritätsprinzip.

Trinkwasserschädliche Autopflegemittel sind mir jetzt auch nicht bekannt. Der Dünger der Bauern oder Arzneimittel sind die wohl mit Abstand die größte Belastung der Wasserwerke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, dass es wesentlich schädlicheres gibt. Im bayerischen Wasserhaushaltsgesetz ist es aber geregelt. Und die Kommunen können höchstens schärfer regeln, nicht lockerer. 

 

Das Bild oben ist eine Ordnungswidrigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2017 um 11:33 schrieb Rallydakar:

Zu den anderen ... danke für euren Beitrag ich werde sowas vermeiden , ihr habt recht. 

 

Tu das nicht! Ich lese gerne mit, weil auch ich gerne mein Auto pflege.

Und ich wasche meinen Lex auch auf dem Hof. Allerdings ohne Shampoo, nur mit warmen Wasser und Mikrofaserhandschuh. Bevor ich poliere/versiegle (noch altmodisch mit Liquid Glas) gibts die blaue Knete.

 

Am 26.5.2017 um 18:35 schrieb psaiko:

Und welche Versiegelung hat er drauf gemacht?

 

Was empfiehlt der Meister?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäschst du ohne Shampoo damit du das im Hof machen darfst? Ganz ehrlich, würde ich nicht macheny Shampoo dient nicht nur zum Lösen des Schmutzes sondern auch um die Gleitfähigkeit zu erhöhen. Microfaser fühlen sich zwar weich an, aber können richtig fies werden wenn sie nicht ordentlich flutschen können.

 

Wer unbedingt daheim waschen möchte sollte mal über NoRinse nachdenken.

 

Wir waschen nur noch so. Bei ganz viel Dreck kurz in die SB Anlage fahren und mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Dann nach Hause fahren und dort in Ruhe weiter machen.

 

Wer alle 1-2 Wochen per NoRinse wäscht und einen gut versiegelten Lack hat, braucht vermutlich garkeinen HDR.

 

 

 

Versiegelungstipp: Servfaces Suave. Unser Standard Coating Version 2016. Wer objektiv testet wird zugeben müssen, dass es fast kein besseres gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb psaiko:

Wer unbedingt daheim waschen möchte sollte mal über NoRinse nachdenken.

 

Wir waschen nur noch so. Bei ganz viel Dreck kurz in die SB Anlage fahren und mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Dann nach Hause fahren und dort in Ruhe weiter machen.

 

Wer alle 1-2 Wochen per NoRinse wäscht und einen gut versiegelten Lack hat, braucht vermutlich garkeinen HDR.

 

Da bin ich mal gespannt, ob das eine gute Option für mich wäre......

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb psaiko:

Wäschst du ohne Shampoo damit du das im Hof machen darfst? Ganz ehrlich, würde ich nicht macheny Shampoo dient nicht nur zum Lösen des Schmutzes sondern auch um die Gleitfähigkeit zu erhöhen. Microfaser fühlen sich zwar weich an, aber können richtig fies werden wenn sie nicht ordentlich flutschen können.

 

Wer unbedingt daheim waschen möchte sollte mal über NoRinse nachdenken.

 

Wir waschen nur noch so. Bei ganz viel Dreck kurz in die SB Anlage fahren und mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Dann nach Hause fahren und dort in Ruhe weiter machen.

 

Wer alle 1-2 Wochen per NoRinse wäscht und einen gut versiegelten Lack hat, braucht vermutlich garkeinen HDR.

 

 

 

Versiegelungstipp: Servfaces Suave. Unser Standard Coating Version 2016. Wer objektiv testet wird zugeben müssen, dass es fast kein besseres gibt.

 

Und bei Staub und dreck kann da auch ganz sicher nichts zerkratzen? ... naja würde es nicht riskieren das jedes mal zu machen, außer ich möchte danach meinen Lack polieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TODDE:

 

Da bin ich mal gespannt, ob das eine gute Option für mich wäre......

 

Gruss vom Todde

 

Wird es definitiv sein. Kann es dir gerne vorführen ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Rallydakar:

 

Und bei Staub und dreck kann da auch ganz sicher nichts zerkratzen? ... naja würde es nicht riskieren das jedes mal zu machen, außer ich möchte danach meinen Lack polieren :D

 

Du glaubst allen ernstes, dass ich Tipps gebe die den Lack zerkratzen? Ich werde mir sicherlich nicht die Mühe machen Kundenautos in 30h auf Hochglanz zubringen, um sie dann wissentlich wieder verkratzen zu lassen.

 

 

Die Technologie im Rinseless Bereich hat sich wahnsinnig weiter entwickelt. In meinen Augen hat die klassische 2-Eimer Wäsche nur den Vorteil des HochDruckReiniger vorspülen. Gleitverhalten ist absolut identisch und die Schmutzkapselung der NoRinse Produkte deutlich besser.

 

Warum das so ist, ganz einfach. In den USA darf nicht überall mehr so verschwenderisch mit Wasser umgegangen werden. 5Liter Wasserverbrauch gegen knappe 200L ist dann halt schon ein Wort :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spritze bei meinen kisten den sand mit scharfem strahl ab und nehme danach die waschbürste mit weichem regenwasser. glanz ohne nachledern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb test:

ich spritze bei meinen kisten den sand mit scharfem strahl ab und nehme danach die waschbürste mit weichem regenwasser. glanz ohne nachledern.

 

Naja, ich bezweifle, dass dein Lack überhaupt in einem Zustand ist wo man einen Unterschied zwischen falscher oder richtiger Wäsche sehen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kleineren Pause ging es mit dem iVic weiter :)

 

Ich hab das spärlich dokumentiert ... fangen wir mit dem ersten Foto an :

large.IMG_0011.jpg.40a9568ee1be04f6b5dba8201cefbb4d.jpglarge.593073fa02d4e_IMG_00122.jpg.d88fba4be94944872e5afcf6cfb058f1.jpg

large.IMG_0014.jpg.8509dd7fbf6bdb1a019a46714051721f.jpg

 

Das Auseinander nehmen des Cockpits samt der Mittelkonsole - sah schrecklich aus - war aber einfacher als z.B. im Prius :)

Ein paar Schrauben und nach dem Zeihen ging das schön und einfach raus ...

 

Es war auch einfach alle Kabel durchzuführen , jedoch bleibt es schwierig den iVic "zu verstecken" ... daran müssen wir noch arbeiten momentan übernachtet er in der Armlehne ... 

Ich hab das ding noch in Velours überzogen :)

large.IMG_0017.JPG.1ed66b8aa3a499e0d02968cc4d5f822f.JPG

 

Und ja es funktioniert und es ist so ultra nützlich! :D

Wirklich toll kann ich nur empfehlen leider werden sie ja nicht mehr gebaut :/

 

large.IMG_0013.jpg.593e347551aaf852c12f9a02a87b65ea.jpg

 

Oh und noch ein Bild von gestern Abend :D

 

large.593073f1250c3_IMG_0015(1).jpg.9b489c36f6107b89e4afcd2afa2a7459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

Sehr schön was ihr daraus macht. Was ist denn iVic? Nie gehört.

Freu mich schon drauf, mal wieder bei euch mitzufahren... :cool:

 

Ein iVIC ist von der Firma VaisTech aus den USA und kann mp3 und FLAC Dateien vom Handy oder USB-Stick als Musik im Lexus abspielen.

 

Dazu gibt es hier im LOC extra einen Sponsor-Bereich mit dem Namen "Vaistech.de".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

Sehr schön was ihr daraus macht. Was ist denn iVic? Nie gehört.

Freu mich schon drauf, mal wieder bei euch mitzufahren... :cool:

Hey schön das zu hören :D Nächte Woche geht es mit den dickenden den Urlaub freu mich sehr drauf und für hinten wurden schon ordentlich DVDs gekauft :D

 

Das iVic benutzen wir aber für was komplett anderes , nicht hier erwähnt Audio Abspielen (was auch möglich ist) sondern zum interface erweitern.

Sprich der Bildschirm vom iPhone wird gespiegelt auf dem des Navi vom LS :D Sehr praktisch wenn die Navigation auf dem Handy einem mehr anspricht (z.B. Geschwindigkeitsanzeige, Blitzer etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung