Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser neuer Lexus LS600hL Opal


Rallydakar

Recommended Posts

Gerade eben schrieb a_wizards_war:

Ok, auch nicht schlecht. Könnte damit zum Beispiel die Navigation, die ich bei mir immer übers Handy laufen habe, auf mein Doppel DIN spiegeln?

So in etwa funktioniert das nur dass es halt nur übers OEM Navi läuft .. dachte die zusatzandroid Radios hätten auch so ne Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 7 Minuten schrieb a_wizards_war:

Ok, auch nicht schlecht. Könnte damit zum Beispiel die Navigation, die ich bei mir immer übers Handy laufen habe, auf mein Doppel DIN spiegeln?

 

Nein, geht nur mit lexuseigenen Soundsystemen.

 

Wenn du so was auch haben willst, musst du beim Hersteller deines Doppel DIN nachfragen, was er für dein Handy im Zubehörprogramm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey melde mich mal wieder zu Wort :)

 

Nach den letzten schönen Wochen hatten wir genügend Zeit das Auto vorzubereiten für unseren jährlichen Trip nach Ungarn :D

Dafür wurde dieses Wunderschöne Cover gewählt , man kann sein Auto ja nie gut genug schützen würde ich mal sagen :

large.IMG_6684.jpg.7a7f8657275c87c8890abf6ee1dd42f3.jpg 

 

Das Leder wurde versiegelt um gegen den Schmutz anzukämpfen ... 

large.IMG_6690.jpg.cfcfb47dfb447ee2de8bd7e283831a3c.jpglarge.IMG_6694.jpg.fd5154ef36f0c1cde3aa2321dcdc3ace.jpg

 

Zusätzlich hab ich geschafft die Wolken im Auto zu Verewigen :)

large.IMG_6708.jpg.f1480f56b78398a79e88a614784276d0.jpglarge.5975f51639630_IMG_6699Kopie.jpg.a0550803c9048a1b6c3ec60b1e64b14b.jpg

 

Zusätzlich wurden verschieden Alben und DVDs gekauft um die 10 Stunden gemütlich zu überleben ... der hintere rechte Platz wurde auch schon von mir reserviert :cool: aber würde auch vieles dafür tun auch mal auf den Fahrersitz paar Stunden zu verbringen :yes:

 

Und mit diesem Teaser verabschiede ich mich für eine Woche :D ... das wird danach ein Thema werden auf diesem Thread 

Dazu mehr wenn ich wieder da bin und mit paar mehr Fotos :)

large.UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1cb2.jpg.3f2cdad78290c67765e06926a2111d88.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut toll aus muss ich sagen :) TOP!

 

Nochmal zum Thema Ölwechsel:

Ich habe damals gemeint, dass man das nicht hören kann bei den modernen Ölen - Habe mich getäuscht! Unserer war auch weit drüber über dem Intervall und ist nach dem Ölwechsel wesentlich leiser geworden - vor allem wenn warm gefahren! Also: Ölwechselintervall von 15.000km beim 600er genau einhalten ;) - Man lernt nie aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 17:04 schrieb a_wizards_war:

Dann viel Spaß im Urlaub und kommt heile wieder heim! :biggrin:

Danke ... keider geht die fahrt erst morgen wohl los , da in Ungarn Hagelgewitter in Form von Tennisbällen runterfällt ... Ne durch so ein scheiß wetter wird er nicht geprügelt :) Was man nicht alles tut für seine Karosse :D

 

vor 5 Stunden schrieb Mr.F:

Schaut toll aus muss ich sagen :) TOP!

 

Nochmal zum Thema Ölwechsel:

Ich habe damals gemeint, dass man das nicht hören kann bei den modernen Ölen - Habe mich getäuscht! Unserer war auch weit drüber über dem Intervall und ist nach dem Ölwechsel wesentlich leiser geworden - vor allem wenn warm gefahren! Also: Ölwechselintervall von 15.000km beim 600er genau einhalten ;) - Man lernt nie aus ;)

Sag ich doch :D bei uns ist es auch weg und er frisst auch kein Öl mehr ... Das war bei über 30tsd nach Intervall wohl ein "Selbstschutz"

 

vor einer Stunde schrieb TODDE:

 

Jepp, macht Spass, so glänzende LS zu sehen...:wink2:

 

Gruss vom Todde

Hehe und er wird noch glänzender ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Pack dir dicke Decken ein für den Hagel.

Naja schon ... aber das soll ja zum Glück nicht mehr sein die 5 tage die wir da sind ... 

 

Auch wenn du denkst du seist vorberietet gibt es immer Situationen da kannste nix machen ... z.B. wenn es dich auf der Fahrt erwischt :/

Der P2 von unseren bekannten aus Ungarn hat es auch erwischt "nur Blechschaden" aber halt irreparabel (in meinen Augen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Leute bin wieder da :D

war ne schöne Woche aber jetzt fängt die Arbeit(en) am Auto(s) erst richtig an  ... 

wie schon in einem Post geteasert , wird der LS 600 und mein Pri eine komplette Lackdefekt-Korrektur bekommen ... sprich Aufbereitung.

Naja das wird diesmal aber zu 100% von mir und meinem dad gemacht ... somit ist das Ergebnis nahe 100%

Dazu aber später mehr :D

 

Nun ja die Woche in Ungarn war echt schön , auf dem hin und Rückweg konnte ich mich echt nicht beklagen , hinten sitzt man ja sehr königlich^^

Das wohl interessanteste an der reise war ... wie schlägt sich unser V8 drei Tonnen der voll beladen war mit sämtlichen Sachen in der Hitze zwecks Verbrauch ...

Sieht selbst :)

large.IMG_6752.jpg.b01d1484413ad0b512e5906c89254eab.jpg

 

Unter Richtwert und ja klar ist das dem Richttempo geschuldet ;) aber gut gefühlt waren noch nie so schnell am Zielort . Was auch erwähnenswert ist, auf dem Weg wurde Zeitweise ein Verbrauch von 7,7l geschafft! Unglaublich wie sehr man unter Richtwert fahren kann und was für Lügengeschichten man manchmal von Presse und co. hört! Sehr stolz und super zufrieden , dass auto ist echt Wahnsinn! :D

 

large.5983039edbf03_IMG_6782Kopie.jpg.e51e4a7a167a4234abcb3c5a49590265.jpg

Apropo Wahnsinn , das Auto wurde dort lokal natürlich auch per Hand gewaschen um die Toten Insekten runter zuholen :D

 

 

So gut der Verbrauch Außerorts war, ein Stadtauto ist es 100% nicht ... nope!

large.IMG_6796.jpg.ee5cdae3aa7ddf5e938981db97b6e5c9.jpg

 

Und so schnell war die Woche wieder rum und wir durften wieder Puzzle spielen ... naja gut es ging ... für drei Leute ausreichend! 

large.IMG_6795.jpg.ce5e362c460f40295b02932e90c24552.jpg

 

Immer diese Ausreißer ...

large.IMG_6787.jpg.cbbcad232e64f22ae8775d49b39bf05e.jpg

 

Entspannter reisen geht nicht das steht fest ... und da ist auch der Grund für dieses Auto , im Gegensatz zu mir hat die restliche Familie chronische Angst mit so nem Teil zu fliegen ... Naja das Auto ist jetzt alt. nicht so schnell aber mindestens so komfortabel :D ... auch ein guter Grund sich einen LS zu holen

large.IMG_6806.jpg.42ff86bd0c2f27ae54593c0376ed7af5.jpg

 

Joa die Totenmesse auf der Motorhaube erspar ich euch - sowas hab ich echt noch nie gesehen das war auch krass ... wurde dann schön runtergeholt mit ner halben Flasche Insekten-entferner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl keine mehr zu kommentieren? :D

Entweder falsche Uhrzeit oder ich hab alle verjagt ^^

 

Hier der erste Vorgeschmack zum lupenreinen Opallack :D

large.IMG_6824.JPG.67cdece8de3d3cd52157b2c5ac563b9d.JPG

 

Freut mich wenn er denn 100% Lupenrein wird :D

 

Einige stehen auf den stechenden Flammblau welcher in der Sonne seine Farbe wechselt ( @TODDE) andere eher auf den dunklen blauen Lack der violett wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Auch wenn nicht alles kommentiert wird, ich ( und wahrscheinlich noch einige) lesen gerne mit.

Mein GS wird ähnlich behandelt, leider wird er nie mehr ganz Defektfrei, aber mit jeden Politurdurchgang wird es besser.

Bin schon auf das nächste Projekt gespannt.

 

Grüße aus Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dachte ich langweile jeden schon damit :) (Y)

 

vor 21 Minuten schrieb GS300Graz:

Auch wenn nicht alles kommentiert wird, ich ( und wahrscheinlich noch einige) lesen gerne mit.

Mein GS wird ähnlich behandelt, leider wird er nie mehr ganz Defektfrei, aber mit jeden Politurdurchgang wird es besser.

Bin schon auf das nächste Projekt gespannt.

 

Grüße aus Graz

Einfach weiter Pflegen! - Leider kamen wir nicht dazu mit der Rules drüber zu gehen am LS aber dafür am Prius!

 

vor 20 Minuten schrieb Flex-MUC:

Was hast du mit diesem Lenkrad-Schalter denn vor?

 

P.S. Ich finde deinen Thread auch sehr interessant und lese gerne mit :)

LKA - Also Spurhalteassistent mit aktiver Lenkhilfe nachrüsten ... Wie? Einfach den Knopf kaufen - warum so easy? Die Option gab es nur für die nicht LED Scheinwerfer Varianten (Also den nicht Hybriden) - Weil das Licht in der Nacht viel zu hell ist für das Linenerkennungssystem! Aber die Funktion IST eingebaut und nicht gesperrt von Lexus! Es gab sogar mal ein Bild beim 600er als er vorgestellt wurde MIT der Option! 

 

vor 21 Minuten schrieb Mr.F:

Geil - LKA - bitte berichten ;)

Hab ich auch schon überlegt... Aber bitte nicht im finstern anwenden ggg

Mach ich - und doch das geht mit den Originalen Nebelscheinwerfern ;) Aber klar mit Vorsicht genießen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb GS300Graz:

Auch wenn nicht alles kommentiert wird, ich ( und wahrscheinlich noch einige) lesen gerne mit.

Mein GS wird ähnlich behandelt, leider wird er nie mehr ganz Defektfrei, aber mit jeden Politurdurchgang wird es besser.

Bin schon auf das nächste Projekt gespannt.

 

Grüße aus Graz

 

 

Kein Lexus aber Hey :D - MEIN Prius und im Lexus Werk gebaut :D

1DC55202-0819-4019-8F82-A938F8F9206A.thumb.JPG.1315ee69e60d118a3ec424c268c48b15.JPG

 

IMG_7598.thumb.JPG.34a78c32bb20fb2108c7b853c222dfdd.JPG

 

IMG_7601.thumb.JPG.c2508b9ce83742dc0487cee65c885120.JPG

 

0E1E5C6E-5CE6-4080-93B7-3EA4A82250E8.thumb.JPG.69502ac4708a16341b6eea354eab6b36.JPG

 

IMG_7602.thumb.png.9a887cd6c1e4c735eab1129200a2b1c9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist generell mit Vorsicht zu genießen, pass bloß auf bei Baustelleneinfahrten ect.

Wenn der eine Spur erkennt wo keine ist was schonmal vorkommt kann das richtig böse werden.

 

Hey das Fusso habe ich auch gerade drauf. Bzw. im Mai drauf gemacht und es ist noch immer gut am abperlen.

Dr Wack was ich vorher hatte war nach wenigen Wochen schon wieder runter.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Das ist generell mit Vorsicht zu genießen, pass bloß auf bei Baustelleneinfahrten ect.

Wenn der eine Spur erkennt wo keine ist was schonmal vorkommt kann das richtig böse werden.

Na klar - das Gehirn kann ja nicht ersetzt werden - es ist ja "nur" Technik von 2007 - aber wenn schon full Option dann bitte alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bis Heute nicht ausgereift.

Letztens im Audi da musste richtig mit Kraft gegen das System gearbeitet werden um einen Unfall zu vermeiden und trotzdem ging es teils auf die andere Spur die zum Glück frei war.

Oder dann in der Stadt ein Rechtsabbieger vor uns der war schon fast um die Ecke da geht der Audi aber voll in die Eisen mit allem was er hat.

Fahrer erstmal Schulter gezerrt und alle anderen inkl. Hintermann riesen Schreck bekommen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung