Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Neuling Vorstellung und Fragen zu AUX-Anschluß sowie Funkfernbedienung


Recommended Posts

Hallo guten Tag an alle,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen, ich bin Umsteiger von Mercedes auf Lexus GS300 Luxury Line EZ 02.2009 und mit ca. 45tkm. gekauft bei einem Lexus-Händler.

Ja,eigentlich seit Jahren Mercedes-Pilot aber die neuen Modelle lagen mir einfach nicht mehr und die die mir gefallen hätten passten nicht mehr in die Garage und zu meiner Geldbörse ,was machen? Audi nicht mein Ding,BMW eigentlich auch nicht so (man hat eigentlich immer den gewissen Drang schneller zu Fahren wie man eigentlich möchte) sicherlich beides gute Automarken! und schon ist die Auswahl sehr eingeschränkt aber da war ja noch ein Bruder von mir der jetzt seit über 25 Jahren zufriedener Lexus Kunde ist,hätte ich mal einmal seine Angebote zu einer Probefahrt angenommen anstatt mir immer nur die Autos von aussen an zuschauen ,wäre ich sicherlich schon viel früher umgestiegen!!!.

Ich habe mich dann bei einem Lexus-Händler dieses Fahrzeug mit dem Gedanken gekauft nimm erstmal einen guten Gebrauchtwagen bevor du dir einen

Neuwagen kaufst (fahre nur ca 5000Km/Jahr), wer weiß was dich erwartet.

Was soll ich sagen, ich bin seit langen nicht mehr so glücklich wie mit diesem Fahrzeug,es erfüllt in fast allen meinen Belangen meine Ansprüche über das eine oder andere könnte man noch sprechen was man verbessern könnte aber im grossen Ganzen passt das schon ganz gut ,mir jedenfalls.

Mein Problem oder Probleme sind ,das ich zu dem Fahrzeug nur eine Kleine Bedienungsanleitung habe ,der Lexus Händler hat mir zwar eine Grosse Bedienungsanleitung bestellt diese kommt aber erst in ca. 3 Monaten, so komm ich also mit so einigen Sachen am Fahrzeug nicht zurecht und bin so auf euer Forum gestoßen um hier eventuell Hilfe zu bekommen.

Ich fang mal an :

 

1. Ich habe an einem Funkschlüssel die Batterie erneuert,aber die Bedienung funktioniert leider nicht, muß ich diese erst wieder neu "Anlernen" wenn nicht wie kann ich testen ob die Bedienung defekt ist ?.

2. Beim Kauf hatte mir der Händler (der leider ca. 150Km entfernt ist)versichert das das Fahrzeug einen USB-Anschluss  hat,leider Pustekuchen ,

nix USB-Anschluss sondern nur ein AUX-Anschluss

Da ich mich nicht sonderlich mit diesem Technik-Schnick-Schnack auskenne ,bekam ich von dem Händler auf meine Reklamation hin ,nach einander verschiedene Adapter zugesandt Hi Speed-Adapter einmal mit Buchse einmal mit Stecker beide passen auch wunderbar in den AUX-Anschluss aber wenn ich einen USB-Stick einstecke, passiert nichts.

Was kann man da machen ?

Wenn das nicht funktionieren sollte, ich habe noch einen Ipod-Touch kann man diesen eventl. mit einen vielleicht weiteren Adapter an den vorhandenen

AUX-Anschluss Anschliessen und über die Stereo-Anlage ansteuern ?

3.hinter den Rücksitzbankkopfstützen befinden sich Kunststofflaschen,wenn man diese hochklappt kommt ein Metallisches Teil zum Vorschein, wofür ist das Bitte?

4.ist es möglich die Aussenspiegel so einzustellen das bei der Verriegelung des Fahrzeugs diese eingeklappt werden?

5.in der Mittelkonsole neben dem Drehregler für die Fahrersitzheizung befindet sich ein kleiner runder Kippschalte ,was für eine Funktion hat dieser Bitte?

 Viele Fragen, ich weiß man fällt als Markenneuling direkt mit der Tür ins Haus aber vielleicht weiß jemand Rat!.

 

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende an alle

bearbeitet von Jochen1
Rechtschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap: 

 

Und viel Spass mit deinem GS. So einen GS300 hatte ich auch einige Jahre lang.

 

Zuerst: Die Ausstattung heißt Luxury, das kommt von Luxus und wird deswegen auch hinten mit u geschrieben.

 

Zum Anlernen des Schlüssels solltest du zum Händler fahren.

 

Wenn du einen USB-Stick anstecken möchtest, dann gibt es im Zubehörhandel Teile von VaisTech, GROM oder Xemex. Ohne so eine kleine Box geht es nicht. Ich hatte damals den VaisTech-MML verbaut und war damit sehr zufrieden.

 

Die Aussenspiegel können nur mit dem kleinen Knopf per Hand angeklappt werden, automatisch geht das erst beim Nachfolgemodell ab BJ 2012.

 

Der kleine Schalter ohne Aufschrift wurde ganz sicher vom Vorbesitzer nachgerüstet. Daher wird nichts dazu im Handbuch stehen und auch die Funktion wird dir sicher nur der Vorbesitzer genau beschreiben können. Eine Vermutung wäre: Eventuell wurde das Signal der Handbremse mit dem Schalter ausgeschaltet, damit das Navi und das Telefon während der Fahrt bedienbar sind? Da hilft nur ausprobieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2017 um 17:29 schrieb Jochen1:

2. Wenn das nicht funktionieren sollte, ich habe noch einen Ipod-Touch kann man diesen eventl. mit einen vielleicht weiteren Adapter an den vorhandenen

AUX-Anschluss Anschliessen und über die Stereo-Anlage ansteuern ?

 

3. hinter den Rücksitzbankkopfstützen befinden sich Kunststofflaschen,wenn man diese hochklappt kommt ein Metallisches Teil zum Vorschein, wofür ist das Bitte?

 

zu 2) am AUX-Anschluß im Fach unter der Mittelarmlehne kann man einen Player anschließen. Diese Quelle mit 2x Drücken auf CD/AUX anwählen.

zu 3) sind zur Sicherung von Kindersitzen gedacht. ISOFIX glaube ich heißt das System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎03‎.‎2017 um 19:18 schrieb uslex:

Willkommen im LOC :clap: 

 

Und viel Spass mit deinem GS. So einen GS300 hatte ich auch einige Jahre lang.

 

Zuerst: Die Ausstattung heißt Luxury, das kommt von Luxus und wird deswegen auch hinten mit u geschrieben.

 

Zum Anlernen des Schlüssels solltest du zum Händler fahren.

 

Wenn du einen USB-Stick anstecken möchtest, dann gibt es im Zubehörhandel Teile von VaisTech, GROM oder Xemex. Ohne so eine kleine Box geht es nicht. Ich hatte damals den VaisTech-MML verbaut und war damit sehr zufrieden.

 

Die Aussenspiegel können nur mit dem kleinen Knopf per Hand angeklappt werden, automatisch geht das erst beim Nachfolgemodell ab BJ 2012.

 

Der kleine Schalter ohne Aufschrift wurde ganz sicher vom Vorbesitzer nachgerüstet. Daher wird nichts dazu im Handbuch stehen und auch die Funktion wird dir sicher nur der Vorbesitzer genau beschreiben können. Eine Vermutung wäre: Eventuell wurde das Signal der Handbremse mit dem Schalter ausgeschaltet, damit das Navi und das Telefon während der Fahrt bedienbar sind? Da hilft nur ausprobieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Antworten, das hat mir schon sehr gut geholfen!.

Vielleicht noch eine kleine Nachfrage, diese Box von der gesprochen hast,wird diese nur mit Adapterkabeln verbunden und in den AUX-Anschluss gesteckt oder muß da ein KFZ-Elektriker einen grösseren Eingriff in die Bordelektronik vornehmen?.

 

Danke nochmals,ach so meine Rechtschreibfehler (sorry) habe ich gerade korrigiert.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ralf K.:

und zu 4, da gibt es ein Zubehörteil mit dem das geht. War hier im Forum auch schon mal Thema, kann es aber auf die schnelle nicht finden. 

 

Viele Spass mit dem Auto.

Danke vielmals,ich schau mich hier noch ein wenig um.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jochen1:

Vielen Dank für die netten Antworten, das hat mir schon sehr gut geholfen!.

Vielleicht noch eine kleine Nachfrage, diese Box von der gesprochen hast,wird diese nur mit Adapterkabeln verbunden und in den AUX-Anschluss gesteckt oder muß da ein KFZ-Elektriker einen grösseren Eingriff in die Bordelektronik vornehmen?.

 

 

Damit die Bedienung (Play, Stop, Titel vor/zurück, Album vor/zurück...)  mit den Tasten am Lenkrad funktioniert, reicht das Einstecken in den AUX Anschluß natürlich nicht aus.

 

Ich habs dennoch ohne die Hilfe einbes KFZ-Elektrikers selber hinbekommen :yes:

 

Hier geht es zur Anleitung:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung