Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entscheidungshilfe beim Kauf eines GS450h


bfi616

Recommended Posts

Liebe Mitglieder,

 

ich würde mich sehr über eure Meinung zum folgenden Angebot freuen:

 

- GS450h Luxury Line aus 1. Hand (Leasingrückläufer), von einem Vertragshändler, unfallfrei, schwarz

- Checkheft gepflegt

- Laufleistung: 90100km

- EZ: 09/2013

- LED-Scheinwerfer, Mark Levinson, 12,3" Media, Totwinkel-Assistent, Head-Up, helles Leder

- Händlereigene 5-Jahres-Garanie auf wichtigste Baugruppen und die nächsten 4 Inspektionen inklusive (hätte jedoch eine Anreise von knapp 500km :-D)

- Der Lack ist etwas mitgenommen: Steinschläge und paar Kratzer

- KEINE Winterräder

 

Das ganze für 29.990,00 €

 

unten sind einige Bilder von den Steinschlägen, die der Händler mir zugeschickt hat. Aus mobile.de ist die  Anzeige leider schon raus.

 

Besten Dank schon mal!

 

 

 

IMG-20170321-WA0000.jpg

IMG-20170321-WA0001.jpg

IMG-20170321-WA0002.jpg

IMG-20170321-WA0003.jpg

IMG-20170321-WA0004.jpg

IMG-20170321-WA0005.jpg

IMG-20170321-WA0006.jpg

bearbeitet von bfi616
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, zum aktuellen Preis kann ich leider nichts sagen. Die auf den Bilder erkennbaren Steinschläge würde ich als Gebrauchsspuren durchgehen lassen. Nicht schön und hilft vielleicht bei den Verhandlungen ist aber halt auch nichts Wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback! Ich glaube auf einen Nachlass kann ich nicht spekulieren, weil der Händler eben erst eine Preisanpassung gemacht hat und die Steinschläge schon bewusst publik gemacht hat.

 

Habe die EZ korrigiert: der Wagen ist vom 09/2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis kann ich nicht unbedingt beurteilen, erscheint mir aber angemessen. Die Steinschäge sind doch marginal, lassen sich mit einem Lackstift fast unsichtbar machen. Die Felgenbeschädigung finde ich auch nicht weiter schlimm, das kann Dir doch morgen auch passieren...

 

Was Anderes, Wichtiges : gibt es bei diesem Modell (L10) auch als Sonderausstattung die "aktiven Stabis" wie beim Vorgänger S 19 ? Wenn ja : Finger weg, wenn die kaputtgehen, hast Du einen Riesenschaden, wir haben hier so einen Fall bei unseren Stammtischmitgliedern. Über die Thematik gibt es einen großen Thread im S 19 - Bereich. Ob dieses Feature verbaut ist, konnte man beim S19 sofort daran erkennen, dass der dann kein Notrad an Bord hatte.

 

Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob es dieses Feature beim L 10 überhaupt noch gab/gibt.

 

Die Aussagen des Händlers finde ich sehr gut, insofern : scheint ein guter Deal zu sein.

 

Berichte weiter !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anreise zu weit ist soll er nen 500er runter gehen wenn du auf die Inspektionen verzichtest da es zu weit wäre. 500km wäre mir zu weit. 

Die Bedingungen klingen nach der Frankengarage, ist das der Händler? Wenn, ist er top da haben meine Eltern erst vor 2 Wochen nen Wagen gekauft, 1a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht nach LF Dresden aus. Habe bis jetzt dort zwei Autos gekauft und war sehr zufrieden. Diese Gebrauchtwagengarantie G5 mit 5 Jahren gilt soweit ich weiß bei allen teilnehmenden Händlern. LF Frankfurt bietet die auch. Die kann man quasi mitnehmen.
Vom Preis her dürfte das ok sein, aber  vielleicht kriegst du ja noch paar Euro gedrückt, wegen der weiten Anfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkäufer, der als Spiegelbild in der Motorhaube zu sehen ist, den kenne ich gut. Bei ihm habe ich bereits mehrere Lexus gekauft.

 

Und einen 2013er GS450h Luxury Line fahre ich auch im Moment noch.

 

Zu Beiden kann ich nur zuraten. :clap: 

 

Was willst du denn speziell wissen?

 

PS: Von einem Stabischaden bei einem L10'er GS habe ich bisher noch nichts gehört. Daher habe ich auch davor keine ernsthaften Bedenken. Klar ist jedoch, das bei einer solchen Luxuskarosse die Ersatzteilpreise nicht so schnell fallen, wie die Gebrauchtwagenpreise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 5 Jahren Garantie sollte man zuschlagen, die deckt ja erstmal alles ab, da sollte die Stabis bis auf den Fahrkomfort der Runflats alles soweit egal sein. Die Steinschläge kannst du auch bei einem Lackdok günstig entfernen lassen!

 

Ansonsten eine schöne Farbe, das Auto sollte aber nochmal ordentlich poliert und versiegelt werden evtl kannst du das ja noch mit rausholen beim Verhandeln?

 

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine art Prozentgarantie. Richtet sich nach dem km Stand des Autos. Ab 100 tsd km werden 40% Prozent der kosten übernommen. Habe die bei mir auch und es funktioniert ganz gut. Als die Bremsen hinten fest waren und die Sättel getäuscht wurden, hat die Garantie auch gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die zahlreichen Feedbacks! Die Lexus-Welt in Deutschland schein ja echt klein zu sein: jeder kennt jeden. :-D

 

Das Auto wurde mir leider vor der Nase wegverkauft. Ich hatte zwar einen festen Termin vereinbart und Kaufbereitschaft signalisiert, doch jemand ist mir zuvor gekommen. Ärgerlich, aber kann ich dem Händler nicht verübeln, wenn einer bereits mit dem Geld da steht. Die Suche geht also weiter... Ich glaube aber, dass das Angebot schon herausragend gut war, wenn ich mir die aktuellen Angebote bei mobile.de angucke.

 

Zur Info: Es war tatsächlich das LF Dresden. In der Frankengarage in Nürnberg habe ich mir aber auch schon mal einen GS angeguckt. Die haben gleiche Garantieangebote. Scheinen also irgendwie zusammenzuhänen.

 

Allen guten Start in die Woche!

bearbeitet von bfi616
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung