3 Beiträge in diesem Thema

Sommerreifen 2017

Plusgrade und ein wenig Sonne kündigen an: Bald kommen die Winterreifen ins Lager und die Sommerreifen aufs Auto. Wenn die zu kahl, alt oder rissig sind, gibt es hier die wichtigsten Tipps: Wir haben alle Sommerreifentests von ADAC, ACE, Autobild, GTÜ und auto, motor und sport zusammengefasst. Hier findet Ihr den richtigen Gummi für die warme Saison.

https://www.motor-talk.de/dialog/sommerreifen2017/ueberblick-alle-sommerreifen-tests-2017-t5976985.html

195-65-r15-motor-talk-sommerreifentests-

215-60-r17-motor-talk-sommerreifentests-

215-65-r16-motor-talk-sommerreifentests-

225-50-r17-motor-talk-sommerreifentests-

225-40-r18-motor-talk-sommerreifentests-

245-45-r18-motor-talk-sommerreifentests-

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr Nützlich Danke

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dieses Jahr auf Continental SportContact6 umgestiegen. Vorher war der Michelin PS2 montiert.

Die Entscheidung musste zwischen Michelin SuperSport und dem Conti fallen.

Es gibt bis dato noch sehr wenige Tests, aber bei einem Preisunterschied von 200Euro (Reifensatz) zum Michelin war es einen Versuch wert.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nix schreiben, ich denke jedoch das der Michelin hier unschlagbar ist.

Der Reifen hat nun 1000km drauf. Das Einlenken ist sehr direkt und das Untersteuern nahezu weg (235 oder 245 wären vorne ideal, aber es ist erstaunlich was man mit der 225er Dimension erreichen kann). Ich muss jedoch sagen das mein PS2 zum Schluss an der Schulter platt war.

Der Pneu ist beim Bremsen auf höchstem Niveau, absolut souverän bei TOP Speed. Zu Eigenschaften bei Nässe kann ich noch nix sagen (Schönwetterauto)

Haftung in  Kurven hervorragend, egal ob eng oder weiterer Radius. 

P.s. der Reifen fällt Conti typisch etwas schmäler aus als der Michelin.

Also bis jetzt ein super Reifen. Klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße Andreas

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von FrankB
      Seit vorgestern habe ich wieder meine Sommerreifen drauf. Die serienmäßigen Reifen von Yokohama 225/45 17-Zoll.
      Und wieder habe ich die lauten Abrollgeräusche. Ich habe in der letzten Saison die Reifen schon neu auswuchten und
      kreuzweise vertauschen lassen. Trotzdem sind die Geräusche geblieben. Mit den Winterreifen (von Continental) gibt
      es kein Problem.

Hat jemand auch diese Abrollgeräusche bei den Yokohama-Reifen?
      Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Viele Grüße

Frank
    • Von New
      Reifen-/Radwechsel erfolgt und plötzlich ist ein unangenehmes Vibrieren/Zittern im Lenkrad zu spüren? Der Reifenhändler bzw. die Werkstatt des Vertrauens vor Ort vermag trotz aller Bemühungen das Problem nicht wirklich in den Griff zu bekommen? Ja, das kommt kam mir persönlich (leider) sehr bekannt vor ;)
      All jene, die schon leicht verzweifelt bis schwer genervt sind, bestmögliche Laufruhe wünschen und dafür einen Abstecher Richtung Hannover sowie ein ordentliches Trinkgeld nicht scheuen, kann nach Absprache und in freundlicher Zusammenarbeit mit einem Entwicklungsteam aus dem Automobilbereich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die eine oder andere Weise geholfen werden.
      Bei ernsthaftem Interesse bitte private Plauderei starten.
    • Von Icemandiego
      Liebe LOCler,
      die Serienfelgen meines GS 450 wurden zu Winterfelgen umfunktioniert, zum Sommer soll etwas Neues her. Hierzu habe ich ein paar Fragen und Bitten, da ich weder Felgen- noch Computerexperte bin.
      1. Sind 20 Zoll Felgen am GS realisierbar und macht das überhaupt Sinn? (Komfort, Umbaumaßnahmen, Eintragung)
      2. Kann mir jemand ein paar Felgentypen an mein Auto shoppen? Wenn ja, folgende an das angehängte Bild.
      a) Oxxo Vapor: ich finde, die kommen den LFA-Felgen (unten) am nähesten. Bitte einmal in 19" und einmal in 20" - silber, schwarz, oder silber poliert?
      b ) DBV Mauritius: gibt es, glaube ich, nur in 19" - gefallen mir in silber ganz gut
      c) MAM RS 2: eigentlich in grau auch recht schön - 19" und 20" wäre toll
      ---> bin für weiter Vorschläge offen!!! - Vossen und Co. ist mir mein Geld dann glaube ich aber doch zu Schade
      3. Ist bei 19 und 20 Zoll eine Tieferlegung notwending/empfehlenswert?
      4. Muss man Felgen mit Reifendrucksensoren bestellen?
      5. Offtopic: gibt es noch irgendwo die schönen LOC-Aufkleber für die hinteren Seitenscheiben zu kaufen?
      6. Offtopic 2: Was haltet ihr von einer Shark GPS-Atrappe auf dem Dach?
      http://www.clublexus.com/forums/attachments/gs-3rd-gen-2006-2011/205135d1301783331-lfa-style-wheels-on-gs-2010_lexus_gs_350_15_lightbox.jpg

• Von jrolle
      Hallo zusammen,
      nachdem heute meine Sommerreifen montiert wurden habe ich nun ein wenig Neugier:
      Was für Reifen habt Ihr auf Eurem NX (Erstausstattung)
      Bei mir sind es Yokohama BluEarth 225/60 R18 100H. Ich dachte immer es werden Bridgestone ausgeliefert ;-)
      Gruß,
      Jens