Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Sammlung] Reifentests


New

Recommended Posts

Sommerreifen 2017

Plusgrade und ein wenig Sonne kündigen an: Bald kommen die Winterreifen ins Lager und die Sommerreifen aufs Auto. Wenn die zu kahl, alt oder rissig sind, gibt es hier die wichtigsten Tipps: Wir haben alle Sommerreifentests von ADAC, ACE, Autobild, GTÜ und auto, motor und sport zusammengefasst. Hier findet Ihr den richtigen Gummi für die warme Saison.

 

https://www.motor-talk.de/dialog/sommerreifen2017/ueberblick-alle-sommerreifen-tests-2017-t5976985.html

 

195-65-r15-motor-talk-sommerreifentests-

215-60-r17-motor-talk-sommerreifentests-

215-65-r16-motor-talk-sommerreifentests-

225-50-r17-motor-talk-sommerreifentests-

225-40-r18-motor-talk-sommerreifentests-

245-45-r18-motor-talk-sommerreifentests-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Ich bin dieses Jahr auf Continental SportContact6 umgestiegen. Vorher war der Michelin PS2 montiert.

 

Die Entscheidung musste zwischen Michelin SuperSport und dem Conti fallen.

 

Es gibt bis dato noch sehr wenige Tests, aber bei einem Preisunterschied von 200Euro (Reifensatz) zum Michelin war es einen Versuch wert.

 

Zur Haltbarkeit kann ich noch nix schreiben, ich denke jedoch das der Michelin hier unschlagbar ist.

 

Der Reifen hat nun 1000km drauf. Das Einlenken ist sehr direkt und das Untersteuern nahezu weg (235 oder 245 wären vorne ideal, aber es ist erstaunlich was man mit der 225er Dimension erreichen kann). Ich muss jedoch sagen das mein PS2 zum Schluss an der Schulter platt war.

 

Der Pneu ist beim Bremsen auf höchstem Niveau, absolut souverän bei TOP Speed. Zu Eigenschaften bei Nässe kann ich noch nix sagen (Schönwetterauto)

 

Haftung in  Kurven hervorragend, egal ob eng oder weiterer Radius. 

 

P.s. der Reifen fällt Conti typisch etwas schmäler aus als der Michelin.

 

Also bis jetzt ein super Reifen. Klare Kaufempfehlung.

 

Viele Grüße Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 5 months later...
Zitat

 

Winterreifen 2017

Berlin - Ein vermutlich letztes sonniges Aufbäumen des Altweibersommers trieb noch einmal Cabrio- und Oldtimerliebhaber auf die Straßen. Aber es hilft nichts: Der Winter 2017/2018 naht unaufhaltsam. Wer nicht plötzlich vom ersten Schnee überrascht werden will, sollte sich jetzt um Winterreifen kümmern.

Damit die Suche nach neuen Reifen nicht zum Frust führt, haben wir auch 2017 die aktuellen Winterreifen-Tests von Prüforganisationen und Fachmagazinen für Euch zusammengefasst und in übersichtlichen Tabellen aufbereitet.

 

 

https://www.motor-talk.de/news/das-sind-die-besten-winterreifen-2017-t6171249.html

 

01-u-bersicht-motor-talk-winterreifentes

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Zitat

ALLE SOMMERREIFENTESTS 2018 AUF EINEN BLICK
Hier findet Ihr die besten Sommerreifen für Eure Autos: Wir haben alle wichtigen Sommerreifen-Tests für Euch zusammengefasst.

 

https://www.motor-talk.de/news/alle-sommerreifentests-2018-auf-einen-blick-t6304912.html

 

 

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung