goi

Neues Assistenzsystem im LC von Lexus veröffentlicht

5 Beiträge in diesem Thema

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne schöne Idee von Lexus, wäre auch sinnvoll und durchaus nützlich. Wird aber vermutlich nicht so schnell auf den Markt kommen.

Das autonome Fahren ist ja schon rechtlich und Versicherungstechnisch nicht einfach, da ja der Fahrzeugführer immer die Kontrolle über sein Fahrzeug haben muss und hier wird sogar die Kontrolle über ein anderes Fahrzeug übernommen.

Aber eine schöne Idee ist es allemal.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird auch nach dem Bundestag der Bundesrat noch zustimmen.

 

Der Fahrer muss nur innerhalb einer angemessenen Zeit (wohl 1-2 Sekunden) die Führung des Fahrzeugs wieder übernehmen. Davor kann er Videos gucken, Zeitung lesen, surfen, etc. 

 

Jetzt wird es deutlich zügiger gehen, bis solche Ideen umgesetzt werden. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

April, April... :laugh:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:tongue:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden