Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Assistenzsystem im LC von Lexus veröffentlicht


goi

Recommended Posts


Ist ne schöne Idee von Lexus, wäre auch sinnvoll und durchaus nützlich. Wird aber vermutlich nicht so schnell auf den Markt kommen.

Das autonome Fahren ist ja schon rechtlich und Versicherungstechnisch nicht einfach, da ja der Fahrzeugführer immer die Kontrolle über sein Fahrzeug haben muss und hier wird sogar die Kontrolle über ein anderes Fahrzeug übernommen.

Aber eine schöne Idee ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird auch nach dem Bundestag der Bundesrat noch zustimmen.

 

Der Fahrer muss nur innerhalb einer angemessenen Zeit (wohl 1-2 Sekunden) die Führung des Fahrzeugs wieder übernehmen. Davor kann er Videos gucken, Zeitung lesen, surfen, etc. 

 

Jetzt wird es deutlich zügiger gehen, bis solche Ideen umgesetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung