Do Not Sell My Personal Information Jump to content


450H Handschuhfach AUSBAU (wegen Umluftklappe)


Recommended Posts

Servus & Guden Mosche nochmal von mir :D 

 

Diesmal geht es um denn Ausbau des Handschuhfachs, Leider habe ich dazu nichts eindeutiges gefunden & hacke zur Sicherheit nochmal nach :D 

Ausbauen will/muss ich es, da meine Umluftklappe vom Vorbesitzer gebrochen ist & ich sie instandsetzen will...

 

Kann mir jemand sagen wie das Handschuhfach raus geht? Habe schon diverse Bilder gesehen, aber eine Beschreibung ist nicht Verkehrt, da man nicht alles auf den Bildern sieht, leider...

Muss der Airbag dafür raus bzw. muss man die Batterie abklemmen um ihn raus zu machen oder geht das auch so? 

 

Vielleicht hilft das ja anderen in Zukunft weiter, wenn es hier eine Beschreibung mal gibt, wäre echt super.

 

Vielen Dank jetzt schonmal & noch einen schönen Tag :) 

 

Grüße Rafael, die olle Nervenbacke :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 5.4.2017 um 21:51 schrieb kroebje:

Hier wird erst geschlossen, wenn Du mitteilst, wie es geht.

 

Bitte!

Ich versuche es mal so gut es geht und soweit ich es hinbekommen habe :D 

Und sorry :b Leider auch ohne Bilder, da ich keine gemacht habe & ungern ohne Erlaubnis von anderen Welche einfügen will.

 

Sou, ich bin mal so dreist und benutze die super Anleitung vom "uslex" und kopiere mal den Link :D 

 

Hier entfernt man erstmal wie beschrieben die Blende, die mich gut aufgeregt hat & Danach die Holzapplikation, das man die Fußraumverkleidung vom Beifahrer (wo das linke Knie dran stößt) entfernen kann. Soweit so gut, das hatte ich erst später gemacht Leider, weil ich nicht wusste das die so abgeht, aber ich empfehle jedem es als erstes zu machen :D (Dabei habe ich noch die Zahnräder von dem Aschenbecher & vom Getränkehälter geschmiert, wenn man es schonmal ab hat) :D 

 

Somit hat man jetzt an der linken Seite Verkleidungsmäßig alles ab.

Kommen wir zu der rechten Seite.

Dirt ist die Verkleidung, wo der Luftkanal zur Tür geht. Diese vorsichtig vorne abhebeln, leicht Richtung Motorhaube (da sie unter der Säulenverkleodung noch ist) drücken & dann kann man diese abnehmen. Dann kommen die rechten Kreuzschlitzschrauben vom Handschuhfach zum Vorschein. Die habe ich erst gelöst, musste sie aber wegen dem Airbag wieder dran machen.

 

Danach würde ich erstmal die Fußraum Verkleidung demontieren, Diese ist 4x vorne geclipst. Kurz kräftig Richtung boden Hebeln und dann Richtung Sitz ziehen.

!VORSICHT! Wegen den Kabeln vom Schalter für die Reifendrucksensoren (bei mir noch der PRE-CRASH Schalter) & den Kabeln vom Fußraumlicht. 

Soooo, Jetzt sieht man die 5 (10er Sechskant) Schrauben vom Airbag und die dritte von vier Kreuzschlitzschrauben.

Diese habe ich gelöst, leicht am Airbag gezogen (wieder !VORSICHT! Kabel)  und diesen dann im Fußraum liegen gelassen, da ich den Stecker nicht lösen wollte :D 

 

So, Verkleidungen ab, Airbag ab, somit geht's jetzt ans Handschuhfach.

Da sind die 2 Kreuzschlitzschrauben rechts, die eine hinterm Airbag und die vierte und letzte ist im Handschuhfach. Öffnen und direkt innen drin rechts neben dem Öffner/Handschuhfach.

Alle lösen & schon kann man das Handschuhfach raus ziehen. TA-DA :D 

 

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Beim Schaltknüppel habe ich noch Schraubensicherung aufs Gewinde für mein Gewissen :b 

 

Ich hoffe ich kann damit ein paar Menschen helfen :D 

Kann gerne editiert werden, Falls jemand Bilder einfügen kann oder was anzumerken hat :D Also zur Diskussion freigegeben :b 

 

Schöne Grüße 

Rafael

 

 

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ralf K.:

Herzlichen Dank. Konntest du dann schon den Mechanismus für die Umluftklappe austauschen? Da ist doch immer noch einiges wegzuschrauben oder täusche ich mich da?

 

 

Also da muss man dann nur noch den einen Lufkanal entfernen &  eine braucht BOX (jeweils eine gut sichtbare Schraube) und dann kann man gucken wie man sich an liebsten die Gebläseeinheit dort trennt.

Ich habe 4,kleine Schlräubchen gelöst, damit ich den oberen Teil, der aus 2 Teilen besteht, auseinander ziehen konnte und die Klappe heraus holen konnte.

 

Nur leider hat das bei mir nicht alles so geklappt wie geplant & ich musste improvisieren :D 

Kurzum muss ich auch sagen, das ich fande, das es eine Sch**ß arbeit war, die sich bei mir nur so halb gelohnt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung