stephschad

Winterreifen oder ggf. Ganzjahresreifen

Recommended Posts

Am 5.4.2017 um 10:42 schrieb Emerald:

So schaue ich nun nur noch mitleidig auf diese bedauernswerten Frühling- und Herbst-Reifenwechsler.

Gruß

Emerald

Du vergisst das richtige Lexusfahrer die Reifen nicht selber wechseln sondern sie "wechseln lassen".... :laugh: also ein "mitleidiges Bedauern" ist hier definitiv fehl am Platz... :happy:

Ich habe vor 15 Jahren mit dem Selberwechseln aufgehört und habe es nie bereut. Andererseits würde ich nie Ganzjahresreifen verwenden. Technisch zu viel Kompromiss bei den hier herrschenden Wetterlagen. 

Ebenfalls Gruss aus der Schweiz.

P.S.

...und dies ist nicht so arrogant gemeint wie es sich möglicherweise liest. :wink2:

bearbeitet von SKR_90210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zu der schönen Felge und der guten Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb SKR_90210:

Du vergisst das richtige Lexusfahrer die Reifen nicht selber wechseln sondern sie "wechseln lassen".... :laugh: also ein "mitleidiges Bedauern" ist hier definitiv fehl am Platz... :happy:

Ich habe erst wieder angefangen die Räder selber zu wechseln, nachdem ich dies 30 Jahre habe machen lassen. Mir macht das Freude, alles selber zu putzen, kontrollieren, pflegen und so weiter. Meine Fahrzeuge sind bei mir mehr als reine Fortbewegungsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb SKR_90210:

Ich habe vor 15 Jahren mit dem Selberwechseln aufgehört und habe es nie bereut. Andererseits würde ich nie Ganzjahresreifen verwenden. Technisch zu viel Kompromiss bei den hier herrschenden Wetterlagen. 

Ebenfalls Gruss aus der Schweiz.

P.S.

...und dies ist nicht so arrogant gemeint wie es sich möglicherweise liest. :wink2:

Dann bin ich wohl die Ausnahme! Ich wechsel selber.

Ich habe keine Ahnung, wie es beim NX ist, aber die Allradqualitäten des RX450h sollen ja eher nicht so dolle sein.

Daher vertraue ich dann eher hier im bergischen Land auf Winterreifen.

Berichte aus der Praxis kommen dann noch.:smile:

Jens

bearbeitet von Rehlein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Rehlein:

Dann bin ich wohl die Ausnahme! Ich wechsel selber.

Nö...selbst bei meinem LS mache ich das noch selber (auch die Umprogrammierung der Sensoren...)

(Beim Prius sowieso... :cool:)

LG vom Todde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag