aLEX250 Geschrieben 9. April 2017 Share Geschrieben 9. April 2017 Hallo Leute, da mein Kompressor im Winter gefressen hat, wollte ich den jetzt selber tauschen. Um die Anlage zu spülen muss aber das Expansionsventil raus. Laut Techdoc muss man dafür das ganze Armaturenbrett ausbauen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Kommt vielleicht irgendwie auch so hin? Und hat einer von euch statt zu spülen einen Sieb in die Leitung gemacht um die Späne aufzufangen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FurY Geschrieben 9. April 2017 Share Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Wenn ich das von der Abbildung richtig einschätzen kann, sitzt das Expansionsventil (88515) direkt am Verdampfer (88501) welcher im Gebläsekasten (87050) mittig unterm Amaturenbrett sitzt da die leitungen (88710A) denke ich mal in die stirnwand vom Motor gehen, je nachdem wie doll das Amaturenbrett verbaut ist und ob die Querstrebe für die Amaturenbrett Halterung langläuft (hinterm Amaturenbrett) kann man vielleicht mit viel Fummelarbeit und Geduld es rauskriegen, obs nun sinn der sache ist, falls da späne im system sind ist die andere frage.. hab leider keine Ahnung vom dem Aufbau des Autos aber Anhand der Parts Seite würde sich das für mich so erschließen bearbeitet 9. April 2017 von FurY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 9. April 2017 Autor Share Geschrieben 9. April 2017 Danke für die antwort. Werde sonst mal tacho oder radio ausbauen. Wenn es was bringt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2017 Share Geschrieben 9. April 2017 Mach mal die Verkleidung unterm Lenkrad bzw über dem Fußraum ab, dann solltest du es sehen können wenn es dort sein sollte auf der Fahrerseite. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2017 Share Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Wie ist der KlimaKompressor aufgebaut? Mit Magnetkupplunsscheibe oder mit feste Riemenscheibe was nur mit Taumelscheibe durch regler im Kompressor die Kühlleistung geregelt wird? Hast schon Kompressor zerlegt kannst du die späne sehen? Oft bei den Kompressoren mit feste Riemenscheibe die Regler funktionieren nicht richtig und werden trotzdem komplett ausgetauscht, aber wenn du Späne hast dann sollte man die Anlage schon durchspülen. bearbeitet 9. April 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2017 Share Geschrieben 9. April 2017 Hier mal Bilder von so einem Teil http://www.ebay.com/itm/06-07-08-09-10-11-12-13-Lexus-IS250-A-C-AIR-COMPRESSOR-6SBU16C-447260-1463-/322474903673?fits=Make%3ALexus|Model%3AIS250&hash=item4b15008879%3Ag%3AeOgAAOSwAANY5WqO 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. April 2017 Share Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Sieht nach feste Riemenscheibe aus ( mit Taumelscheibe im Kompressor ). Oder sehe ich grad falsch. bearbeitet 9. April 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 10. April 2017 Autor Share Geschrieben 10. April 2017 Sieht eher nach magnetkupplung aus. Man sieht das pluskabel und masse zur riemenscheibe gehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. April 2017 Share Geschrieben 10. April 2017 Ja stimmt wo ich die Bilder vergrössert habe, sieht man deutlich das er ein Magnetkupplung hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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