Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Worauf achten?


Recommended Posts

Für ein 2006 mit dem alten Navi mit der schlechten Auflösung und ML mit CD Laufwerk etwas teuer wie ich finde, vor allem wenn man bedenkt dass der Zahnriemen eigentlich letztes Jahr fällig gewesen wäre, und auch kein zweiter Satz Kompletträder dabei sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem Zahnriemen wurmt mich auch ein wenig.Jetzt kommt aber das was ich mich frage nämlich wenn die 1 jahr Garantie auf den ganzen Hobel geben und der Riemen reisst aufgrund von nicht wartung ist es doch deren Verschulden,oder täusche ich mich da.Ich meine das schlechte gewissen würde ja immer mit fahren das er jeden augenblick sich verabschieden könnte :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hypocrisy:

Das mit dem Zahnriemen wurmt mich auch ein wenig.Jetzt kommt aber das was ich mich frage nämlich wenn die 1 jahr Garantie auf den ganzen Hobel geben und der Riemen reisst aufgrund von nicht wartung ist es doch deren Verschulden,oder täusche ich mich da.Ich meine das schlechte gewissen würde ja immer mit fahren das er jeden augenblick sich verabschieden könnte :huh:

 

Verstehe jetzt nicht ganz auf was Du hinaus möchtest. Du beabsichtigst doch bestimmt den RX länger als ein Jahr zu fahren, oder? Wenn ja, dann muss der Riemen eh früher oder später gewechselt werden. Also auf was warten? Oder spekulierst Du auf einen Zahnriemen (und was sonst noch alles kaputt gehen würde) auf Garantie? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt  nochmals mit dem VK telefoniert und gefragt ob der Inverter getauscht wurde durch den Rückruf.Dieses wurde erledigt auch ein Rückruf wegen der Fußmatten clips erfolgte bei Lexus.

 

Ich hab den Vk nochmals darauf angesprochen das der wagen ja 12 Monate Garantie mitbringt auch auf den Motor und Zahnriemen und falls dieser in der Garantie zeit reißt ist es ja eine Garantie sache.Der VK stimmte dem zu aber er wird den Riemen definitiv nicht tauschen lassen oder den entsprechenden Betrag runter gehen:sleep:

 

Ja den Wagen möchte ich 5-6 jahre fahren und den Zahnriemen würde ich auch machen aber wäre natürlich schon toll wenn der VK sich mal was in meine Richtung bewegen würde.12t sind ja nun auch keine kleine Summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann solltest du den Zahnriemen sofort machen. 

Warten bis der reißt und eventuell der ganze Motor platt ist, da ist doch der Ärger vorprogrammiert. Weiß doch niemand welche Klauseln da auf einmal ziehen, zumal der vorgeschriebene Intervall nicht eingehalten wurde.

Wenn du Bock auf Stress hast und du Zeit hast (wenn du Klagen musst, gehen sicher 1-1.5 Jahre ins Land), dann viel Spaß. 

In meinen Augen total dämlich, diese "Taktik".

 

Wenn dir das Fahrzeug + Zahnriemenwechsel zu teuer ist, stehen lassen. Zwingt dich doch niemand den zu kaufen, suchst eben weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hypocrisy,

 

bwc hats ein wenig rau ausgedrückt, aber grundsätzlich bin ich seiner Meinung.

Würde noch warten mit dem Kaufen. Du findest sicher noch ein besseres Modell.

 

Bei mir war der „Habenwollen“-Faktor auch schon sehr hoch :), habe mir dann ein Modell angesehen, bei dem nichts so richtig passte, aber wollte ihn trotzdem fast kaufen, weil er in der Preisregion war und mich das Auto einfach so sehr faszinierte und ich es einfach haben wollte.

 

Habe dann aber gewartet und so manch anderes Modell angesehen und plötzlich kam das perfekte Angebot.

90tkm, 3 Jahre Garantie, Sommer/Winterreifen nagelneu, von einem Toyota Händler persönlich gefahren und gepflegt und das alles noch um einen vertretbaren Tarif von damals 18t€ (für Österreich ein ganz guter Preis, jedoch leicht über Listenpreis)

 

Du wirst auch sicher froh sein, wenn du noch ein wenig wartest. Es ergibt sich noch was besseres.

 

Wenn der VK schon so stur ist und den Preis nicht mehr anpasst, obwohl der Zahnriemenwechsel schon weit überfällig ist, würde ich bei dem Kerl schon nicht mehr nachfragen.

 

LG

Det

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc und Detnaw vielen Dank für euere Posts.Das der von bwc was rauer war ist voll kommen i.o.Manchmal braucht man halt mal eine Ansage das es äusserst unsinnig wäre sich sowas anzu tuen.

@Detnaw86 Das beruhigt mich ja das nicht nur ich so "geblendet bin" wie du es warst und der haben wollen Faktor die Vernunft ausschaltet.Im Grunde drängt mich ja niemand das Auto zu kaufen und der Is fährt ja auch noch.Wenn dann mal die Ablöse kommt werde ich den hier mal anbieten zum schlachten.Da ich,genau wie Ihr,nicht irgendeinen Golf fahren möchte,den man an jeder Ecke sieht,muss man halt Geduld und zeit mitbringen.Die sich aber bestimmt auszahlt.

 

Ich danke euch für eure Denkanstösse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rau - das kennt man von mir nicht anders :tongue:

 

Wie gesagt: wenn sonst alles passt und du auch nach "eine Nacht drüber schlafen" ein gutes Gefühl hast --> Kaufen und Zahnriemen demnächst wechseln. 

Wenn nicht oder zu teuer: Stehen lassen. 

Lexus gibts halt nicht wie Sand am Meer. Aber dafür relativ viele gepflegte Exemplare (oder welche die einfach nie kaputt gehen wollen, egal was fürn Vorbesitzer). Zudem ist die Nachfrage auch nicht immer bahnbrechend, sodass die Händler durchaus mal nachkorrigieren müssen am Preis. Daher: Parke bei Mobile und Autoscout auch die etwas zu teuren. Viele fallen im Preis und wenn nicht, siehst du zumindest wie schnell die weg gehen und bekommst so ein besseres Gefühl für den "richtigen" Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Zustand der "Starter"-Batterie könntest du eventuell noch ein Auge werfen.  Vor allem wenn der Wagen lange beim Händler rum gestanden ist, kommt es gerne mal zu einer Tiefentladung, was der Batterie enorm zusetzt. 

Und was mir noch in den Sinn gekommen ist, sind die Parksensoren. Beim RX mit seinen Aussenmassen eine ganz nette und durchaus sinnvolle Zusatzausstattung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc Das habe ich mir auch gedacht.Ich habe nun einige bei Mobile geparkt u.a auch den kandidaten aus Hamburg den ich probe gefahren bin,und ich werde mal sehen wie lange der dort steht oder ob der Preis sich doch noch nach unten bewegt.

 

@Gufera das ist auch noch ein guter tipp,gerade die Starterbatterie soll nicht gerade gross ausgelegt sein.Aber besser diese also das ganze Akkupack:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypocrisy:

@bwc Das habe ich mir auch gedacht.Ich habe nun einige bei Mobile geparkt u.a auch den kandidaten aus Hamburg den ich probe gefahren bin,und ich werde mal sehen wie lange der dort steht oder ob der Preis sich doch noch nach unten bewegt.

 

 

1000 EUR ist er ja schon mal runter gegangen seit er den Wagen anbietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh den Preis leider nach wie vor unverändert bei 11 990€.Die Fotos sind auch klasse mitm Handy gemacht total unscharf und man erkennt nach wie vor nichts von den Kratzern.Aufbereitet ist der Wagen auch noch nicht.Aber man erkennt schön die Bereifung,vorne andere als hinten:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich den ungefähren Marktpreis für ein bestimmtes Modell besser einschätzen kann, schaue ich noch gerne auf die Auktionen bei Ricardo usw... 

 

Gerade heute ist dort z.b. ein 2008er RX400h mit 171'000 km auf der Uhr für 8'800 CHF verkauft worden. klick :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser preis.ich fahr mir den aus Hamburg morgen nochmal anschauen im aufbereiteten Zustand.Ich hoffe der ist dann was schicker.Meinen Lexus würde er in zahlung nehmen.Da kann man bestimmt am preis dann nochmal drehen.

 

Mal OT passt die Zündspule vom IS 200 in den RX 400 H?Hätte nämlich noch eine neue Orginalverpackte im Kofferraum zu liegen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung