Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gleitbolzen Hintere Bremssättel


Recommended Posts

Hi.

 

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal nachgefragt aber bisher ohne Antwort.

 

Das Thema Gleitbolzen ist bei mir gerade sehr present und ich bin auf der Suche nach den größeren hinteren Gleitbolzen für die Hintere Bremse.

 

Kann mir ggf. jemand helfen oder sagen, wo man diesen herbekommt?

 

Auf dem Foto sieht man den Bolzen, welchen ich brauche. Der linke, kleinere ist überall zu bekommen (entspricht auch der Artikelnummer, die auf der Tüte steht).

 

Vielleicht ist sogar ein Lexus Mitarbeiter hier unterwegs und kennt das Problem und hätte einen Vorschlag :)

 

Lieben dank im Voraus

Bolt comparison.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner war auch recht mitgenommen, mein Mechaniker hat ihn aber weiterverwenden können (mit feinem Schleifpapier und Fett behandelt). Falls das bei dir nicht geht, würde ich mal beim nächsten Lexus Forum bzw. Service-Partner anrufen, spätestens dort sollte man m.E. die Möglichkeit haben, einen neuen Gleitbolzen aufzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. 

Leider hat der Gleitbolzen den ausbau nicht überlebt. Der war so fest dass wir ihn abtrennen mussten. Haben alles probiert. Brenner, Rostlöser und so weiter und so fort. Anschließend haben wir eine 21 Mutter drauf geschweißt um den Bolzen überhaupt aus der Führung zu bekommen mit Schlagschrauber. Eine Odyssee sondersgleichen.

 

Ich habe ja die Bremsen eines IS350 auf meinem IS250. Und die "alten Sättel" vom iS250 hatten leider auch nur den kleineren Bolzen.

 

Ich habe sogar schon mal beim Lexus Händler gefragt. Aber ohne Erfolg. Zitat:"ohne Fahrgestellnummer oder Teilenummer geht nichts" Da meine eigene Fahrgestellnummer nichts bringt (da ursprünglich andere Bremse mit kleinerem Gleitbolzen), komme ich da auch nicht weiter :-/

 

Hast du auch den größeren Bolzen drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is die hintere Bremse auch vom 350er?

 

Hab zwar grad beim 09er was gesehen, aber da steht keine Nummer dabei und beim 06er Japanmodell vom 350er is das Teil inkl dem Träger wo es auch keine Nummer gibt...ich such mal weiter....

       
 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... gefunden :biggrin: Teilenummer dürfts dafür keine geben, nichtmal in den US Foren, da das ein Teil vom Sattelträger/Sattel ist und es das nur ganz gibt. Dafür gibts das im "Nachbau"

 

http://www.ebay.com/itm/Disc-Brake-Caliper-Guide-Pin-Kit-CARLSON-14246-fits-07-11-Lexus-GS450h-/262704400799?fits=Make%3ALexus|Model%3AGS450h&hash=item3d2a67099f:g:3dcAAOSwFqJWohQW&vxp=mtr

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Die hinteren sind auch vom IS350. 

 

Aber hey - DANKE: Das sieht sehr gut aus :) Habe nun 2 Bolzen bestellt. Zumindest vom Bild her sehen sie auf jeden Fall so aus, als wären das die großen Bolzen. Im Vergleich zu den anderen bei Rockauto ist das auch eine andere Teilenummer bei Carlson.

 

Vielen dank für deinen Einsatz. Ich werde berichten sobald die da sind. 

 

VG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff die passen :smile: halt uns am laufenden! Der GS450h hat die z.b. auch drinnen, da wärs vielleicht für den ein oder anderen auch mal interessant zu wissen wo man die her bekommt!

 

greets

 

Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung