Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon und Öl


Recommended Posts

Bin neu hier in diesem Forum, da ich mir erst kürzlich einen GS300 S19 zugelegt habe. 

Ich würde gerne die Xenon Brenner wechseln, aber leider bekomme ich nicht raus, welche Fassung genau die sind. 

Könnte mir jemad mitteilen welche genau im GS 300 S19 verbaut sind?

 

Und welches Öl würdet ihr fahren 0W40, oder was anderes. Welches Öl muss eigentlich benutzt werden?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo. Also die Fassung der Xenonleuchten ist D4S.

Hier kannst du auch etwas über die Erfahrungen mit Zubehörbrennern nachlesen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40698-xenonbrenner/&

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Will die NightBreaker Unlimited holen. Ich habe mit diesen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. 

 

Mit dem Öl, bin ich immer noch am rum schauen. Viele sagen 5W30 von Mobil 1, mache Empfehlen Mobil 1 0W30. 

 

Jetzt weiß ich nicht ganz genau was ich nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassung ist D4S!!! Osram Night Breaker kann ich dir empfehlen!! Wegen Öl werden dir die GS 300 Fahrer antworten da ich nen 450h hab!! Allzeit Gute fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte auch vor kurzem bei einem S19 nicht widerstehen. Da auch bei mir der Ölwechsel ansteht, hab ich bei A****N Liqui Moly TopTec 4200 5W30 geordert. Hat alle notwendigen Spezifikationen, ist günstig und auch die User-Kritiken sind gut. Kommt demnächst rein. 

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen GS 300 über 104000 km mit dem in der Betriebsanleitung als "am besten" empfohlenen Öl 5-W30 gefahren. Ich habe immer das bekannt gute Mobil 1 beim "Oilcenter" bestellt, ca. 8 € pro Liter.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öltechnisch ist auch das Mannol 5W30 Longlife ein guter Deal, die 5l Kanne für ca. 25,- Euro. Ein sehr gutes Öl zum Schnäppchenpreis!

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: Die Markenöle halten grundsätzlich so gut wie alle Spezifikationen ein, so dass man sie bedenkenlos alle verwenden kann. Selbst auf den Baumarktölen sind alle möglichen Spezifikationen aufgedruckt, davon sollte man sich nicht leiten lassen zumindest nicht nur von Denen! Nimm ein vernünftiges Markenöl der entsprechenden Viskosität 5W 30 und du machst nichts falsch, noch dazu man sowieso sehr oft (zwischen 10tkm - 15tkm) Öl wechselt hierzulande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht man sicher damit auch nichts falsch, das gilt ja als das Optimum für die Lexus V8, also fuhr ich das (bzw. dessen Vorgänger) in meinen LS 430. Aber für den GS 300 S 19 wird ausdrücklich in der Betriebsanleitung  5W30 als die zu bevorzugende Viskosität angegeben, also weshalb sollte man sich nicht daran halten ??

 

Was ist "Mannol" ? Nie von dieser Marke gehört. Habe es aber auf der von Dir verlinkten Website gefunden. Ich weiß nicht, ich würde lieber zu einer bekannten Marke greifen. Übrigens danke für den Link, denn dieser Versender ist noch günstiger als das Oil-Center :smile:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlechtes" Öl gibts mit Sicherheit nicht mehr. Die unterscheiden sich alle nur noch in den Additiven, die Grundöle kommen immer aus den großen Raffinerien. So viele gibts davon nämlich nicht. 

Und diese ganzen "kleineren" Buden kaufen die Grundöle ein und mischen oder lassen direkt beim großen Produzenten abfüllen. Liqui Moly z.B. Jahrzehntelang bis zum Kauf von Meguin, seitdem haben sie deren Raffinerien.

Motul z.B. nutzt ihr Rennsport Image um günstige Basisöle mit Standard Additiven zu mischen um das im Massenmarkt zu verkaufen. Mit deren Rennölen hat das dann gar nix zu tun. 

Mit einem Meguin oder Ravenol macht man aber nichts falsch, sehr gute Qualität und fairer Preis. Castrol, Shell und Mobil 1 lassen eben den Namen mitbezahlen, dass die wirklich bessere Additive drin haben kann man nicht sagen (werden zum Teil auch von kleineren Produzenten abgefüllt und kommen gar nicht aus "eigener" Produktion). Im Falle castrol hat die Qualität sogar zeitweise abgenommen...

 

Wie dem auch sei: Bei den kurzen Intervallen und den robusten, nicht stark beanspruchten Motoren (Literleistung) ohne Turbo, kannst du jedes x-beliebige Öl aus den Geschäften mit entsprechender Viskosität kaufen. 

 

Welche die richtige ist, darüber kann man sich streiten. 

Ich kippe 5W30 in Longlife Diesel. Für meinen Verbrenner Saugmotor kommt mir kein 30er ins Haus, 5W40 oder (günstiger) 10W40 sind ideal.

Im Subaru 20W50 oder 10W60, da sind die Temperaturen entsprechend der Belastung einfach höher. Fürn Standard GS/IS/LS nicht geeignet.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung