Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX & NX F Sport 2018 update


tntn

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb onkeltom_CH:

Kann mir mal jemand erklären wo dieser Blödsinn mit dem "Diabolo- Grill" herkommt? Entweder auf neudeutsch spindle grill, oder wie auch immer.

 

diabolo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 45 Minuten schrieb onkeltom_CH:

Kann mir mal jemand erklären wo dieser Blödsinn mit dem "Diabolo- Grill" herkommt? Entweder auf neudeutsch spindle grill, oder wie auch immer.

 

Meines Wissens nach erinnerte man sich im deutschen Sprachraum an das Spiel "Diabolo" aus Kindertagen und verwendete diesen Begriff das eine oder andere Mal vergleichsweise gegenüber Medienvertretern, die diese Formulierung offenbar passend empfanden und fortan übernahmen.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 18:21 schrieb RodLex:

Ich kann "tantegerda" nur zustimmen, es wird immer schlimmer mit dem Design , der abgebildete LS - F sieht ja absolut grauslich aus..

 

Man kann's natürlich so sehen... oder auch so, dass jemand mit seinem Geschmack irgendwo vor 10 Jahren hängen geblieben ist :) Gilt im übrigen genauso für die allergische Einstellung zu Turbo-Motoren bei manchen hier. Das Design und die Technologien entwickeln sich eben weiter, dabei muss nicht jeder mitkommen, ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LexLord:

Wieso Bödsinn? Spindle = Spindel = Diabolo

Nur wenn man es mit dem Teufel in Verbindung bringt, dann ist es Blödsinn.

 

Der Punkt ist das viele "Diabolo" und Diablo" nicht unterscheiden können ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SKR_90210:

Der Punkt ist das viele "Diabolo" und Diablo" nicht unterscheiden können ...  

 

Ja... muss zugeben, ich war bis heute einer davon :laugh: Aber ist es eigentlich nicht egal, wie das Ding heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stasiko13 : klar bleiben stilistische Beurteilungen IMMER Geschmackssache, aber es ist sicher kein Zufall, dass das bei einigen Modellen inzwischen wirklich extreme Styling auch in der Fachpresse häufig missbilligt wird. Gerade in der gehobenen Mittel- sowie Oberklasse sollte eine gewisse Seriosität des Stylings vorhanden sein, es führt in jedem Fall zu besseren Verkaufszahlen als Extremstyling. Bei Sportwagen mag das vielleicht etwas anders sein.

Turbos haben meiner Meinung nach zwei gravierende Schwächen : hohes Risiko teurer Reparaturen bei Ausfall mit hohen km-Leistungen und das fast immer vorhandene Turboloch, mit dem ich vor Jahren mal eine äußerts unangenehme Erfahrung machen "durfte", allerdings war es ein Wagen ohen Automatik, welche das "Loch" ja meist mehr oder weniger kaschiert. Dass es auch ohne Turbo geht, zeigt beispielsweise Mazda mit seinen sehr erfolgreichen Benziner - Modellen !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Diabolo:

Auch bei Luftgewehren ist die Diabolo-Munition sehr gefragt:

diabolo-luftgewehr-munition.jpg

 

Und zu Turbo-Motoren...

Sicherlich waren die Turbo-Motoren verschleißtechnisch nicht der Hammer...

Aber mittlerweile gibt es auch in diesem Segment viele gute Motoren...

Bei Doppel-Turbomotoren spürt man auch kein Turboloch mehr...

 

Ich bin zwar selbst mittlerweile V8- und Allrad-infiziert,

aber mein Interesse zu Turbo- und Elektro-Motoren war nie so intensiv wie jetzt...

 

Und der neue LS ist seiner Zeit wieder einige Jahre voraus...

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich unbedingt nur das Modell 2006-2009 haben wollte...

Selbst das Facelift mit den orangen Rückleuchten und den großen Mercedes-S-Klasse-Tacho

riss mich nicht vom Hocker...

Als es dann fast soweit war, einen LS aus den Baujahren zu kaufen, waren sie mir mittlerweile

zu altbacken und mein jetziger LS gefiel mir mittlerweile besser und besser...

(Gerade die gemäßigte Diabolo-Front und der wieder größer wirkende Innenraum...)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TODDE; Dein LS sieht auf den Bildern absolut Klasse aus, ich werde ihn am SA ja dann hoffentlich in natura sehen. In DIESER Form finde ich den Diabolo-Grill absolut gelungen. Ähnlich schön war ja auch die erste Ausführung vom GS L10, deswegen finde ich es ja so traurig, dass sie ihn mit dem Facelift, das ich auf der IAA sehen durfte, derartig verunstaltet haben :sad:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

TODDE; Dein LS sieht auf den Bildern absolut Klasse aus, ich werde ihn am SA ja dann hoffentlich in natura sehen. In DIESER Form finde ich den Diabolo-Grill absolut gelungen. Ähnlich schön war ja auch die erste Ausführung vom GS L10, deswegen finde ich es ja so traurig, dass sie ihn mit dem Facelift, das ich auf der IAA sehen durfte, derartig verunstaltet haben :sad:

 

RodLex

 

Danke... In Natura ist der Lack noch schöner, da dunkler als das Monaco-Blau...allerdings mittlerweile mit ein paar Steinschlägen...

 

Ich muss aber auch zugeben, dass man sich an die neuen Lexus-Fronten auch gewöhnen kann.

Auch die LS - F-Sport-Front gefällt mir inzwischen richtig gut... Hätte sogar fast den Grill getauscht, wenn die Form gepasst hätte...

Aber ich muss auch zugeben, dass die Luxury - LS-Front für die meisten Leute zeitloser ist.

 

Gruss vom Todde, der sich auch schon auf SA freut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich war heute auf der IAA und war überrascht dort einen NX 300 zu sehen.

 

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass der NX 200t jetzt NX 300 heißt.

Auch alle anderen Modelle mit 200t Motor werden mittelfristig umbenannt.

 

Da habe ich wohl was nicht mitgekriegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb stephschad:

Ich war heute auf der IAA und war überrascht dort einen NX 300 zu sehen.

 

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass der NX 200t jetzt NX 300 heißt.

Auch alle anderen Modelle mit 200t Motor werden mittelfristig umbenannt.

 

Da habe ich wohl was nicht mitgekriegt ;-)

 

...aber es bleibt bei den 2.0 l - Motoren ??

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb stephschad:

...Das soll die Leistung des Motors besser widerspiegeln hat man mir gesagt.

 

Was soll es denn widerspiegeln? Die Leistung eines 3-Liter Saugmotors vor 10 Jahren? Es ist nun mal ein 2-Liter Turbo, der diese Leistung heute liefert. Totaler Quatsch mit der Umbenennung, finde ich. Genau der gleiche unnötige Etikettenschwindel, wie z.B. auch bei IS 300h oder LC 500h. Was wäre denn dabei falsch, die Motoren so zu benennen, wie sie nun mal sind: 250h oder 350h? :unsure:

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung spiegelt auch immer die marketinggetriebene Positionierung wieder. In den USA soll der 200t die Einstiegsmotorisierung geben. Hier wurde er preislich über dem Hybrid positioniert. 

 

Die alte Namensfindung war mir persönlich etwas sympathischer, aber alle Modelle haben so ihre Tücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, LexLord said:

Audi geht auch von der Kennzeichnung ab, die den Hubraum widerspiegelt. Stattdessen werden zukünftig nicht sprechende Bezeichnungen für Leistungsklassen gewählt.

 

 

 

Das ist wohl auch der Grund für die Umbenennung. Man orientiert sich an anderen Herstellern hieß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ivo:

warum nicht einfach NXh oder NXt ?

RXh oder RXt / bzw RX fuer den 350er /

 

Das wäre natürlich am schönsten, aber ich glaub ganz so einfach geht's dann doch nicht, denn man muss ja irgendwo eine Subordination aus Marketing-Sicht einbauen. Dennoch kann ich diese Orientierung an alte Hubräume oder auch an andere Hersteller nicht nachvollziehen. Was soll uns die Bezeichnung "300h" suggerieren? Die Kraft eines elektrounterstützten 3-Liter Motors, der sage und schreibe 8,4 Sekunden für den Standardsprint braucht? Ist doch lächerlich, dafür hat ein 330i schon vor 10 Jahren 2 Sekunden weniger gebraucht. Also, mir wären ehrliche Bezeichnungen bestehend aus tatsächlichem Hubraum ggf. ergänzt durch Art der Unterstützung viel lieber: CT 180h, IS 250, 200t, 250h, usw. Da weiß man gleich, was drin steckt und die Fahrleistungen entsprechen dann auch eher der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Jeder Hersteller macht es anders.

 

Die Zahlen in Bezeichnung finde ich irgendwie verwirend . Fuer  jemanden  der sich interesiert ist es oft ungenau und fur die anderen ist es komliziert und unverstaendlich.

 

Beim Lexus, Gott sei Dank, faellt aber eine maechtige Dieselflotte ab. Das bietet eine einzigartige Moeglichkeit die Bezeichnung  einfacher und eleganter zu machen.

 

200t auf 300  ohne eine signifikane Aenderung ploetzlich  umbennenen finde ich nutzlos / wenn schon nicht ein bisschen peinlich  /.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 10:53 schrieb stasiko13:

 

Man kann's natürlich so sehen... oder auch so, dass jemand mit seinem Geschmack irgendwo vor 10 Jahren hängen geblieben ist :) Gilt im übrigen genauso für die allergische Einstellung zu Turbo-Motoren bei manchen hier. Das Design und die Technologien entwickeln sich eben weiter, dabei muss nicht jeder mitkommen, ist auch gut so.

Du unerstellst einfach wir sind zurückgeblieben.....wir gehen immer mit der Entwicklung mit, aber was meine Meinung über den Frontgrill einiger Modelle angeht , gelte ich gern als rückständiger Typ. Es gibt hypermodernes Styling was auch mir gefällt.

Ausserdem sind die zerklüfteten Fronten auch strömungstechnisch bestimmt nicht optimal gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ivo:

...Beim Lexus, Gott sei Dank, faellt aber eine maechtige Dieselflotte ab. Das bietet eine einzigartige Moeglichkeit die Bezeichnung  einfacher und eleganter zu machen.

 

Das stimmt, dennoch umfasst ja die Lexus Palette Hybride, Sauger (noch), Turbos und bald vielleicht auch reine Elektroantriebe. Eine Ableitung der Beziehung eines Modells von seinem Hubraum hat früher, als es überwiegend noch Sauger-Motoren auf Strassen gab, durchaus Sinn gemacht. Heute aber, bei der Anzahl verschiedener Antriebskonzepte, tut sie es zunehmend weniger: Turbos und Hybride relativen den Hubraum, Elektroautos haben gar keinen. Ein BMW i3, als Beispiel, hat ungefähr die gleichen Fahrleistungen wie ein konventioneller 2,5-Liter Sauger-Benziner von damals und dennoch kam bei BMW, zum Glück, keiner auf die Idee, das Modell "i3 25e" oder ähnlich zu bezeichnen. Vielleicht geht Audi jetzt den richtigen Weg, indem sie die Bezeichnungen ihrer Modelle nun von Motorleistung und nicht mehr vom Hubraum ableiten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung