tntn

Lexus NX & NX F Sport 2018 update

Recommended Posts

Ach übrigens BMW; Kaum zu toppen:

der BMW BMW X5 xDrive40e.

Der hat einen 2,0l Vierzylinder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Aufregung nicht. Lexus macht das doch schon ewig genauso, der GS450h hat auch keinen 4,5 Liter genau wie die IS300h, RC300h, GS300h keinen 3 Liter haben. Beim 200t gehen sie den eingeschlagenen weg nur weiter einen äquivalenten Saugmotor als Bezeichnung zu nehmen. Hätte man direkt machen können GS450h ist ja schon 10 Jahre her aber gut :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb fliegerrolli:

Ach übrigens BMW; Kaum zu toppen: der BMW X5 xDrive40e. Der hat einen 2,0l Vierzylinder. 

Tja, das bestätigt nochmal, dass nicht nur beim Lexus die Zeit für neue Nomenklaturen reif ist :wink2:

vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

...Hätte man direkt machen können GS450h ist ja schon 10 Jahre her aber gut :smile:

Hätte man... Und auch wenn's vor 10 Jahren irgendwie Sinn gemacht hat, heisst ja nicht zwingend, dass es auch in Zukunft so Sinn macht. Konkret zu "äquivalenten Saugmotor als Bezeichnung" für 200t - 300er ist hier aber auf alle Fälle übertrieben, denn was Konkurrenz heute als "300" bezeichnet (ob C 300 oder 430i, übrigens beide auch mit 2-Liter Turbos) ist wesentlich schneller. Und, auch wenn ich überhaupt kein Audi-Fan bin, eins muss ich ihnen lassen - sie sind am ehrlichsten, was die Modellbezeichnungen angeht: was drin steckt, steht auch meist drauf. Es geht, also, auch ohne Etikettenschwindel.

bearbeitet von stasiko13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag