Kretzsche Geschrieben 19. April 2017 Share Geschrieben 19. April 2017 Hallo zusammen, ich habe auf Rockauto den DENSO 1433044 Luftfilter für den IS 300 für spottbillige 9,63 Euro gefunden. Da steht aber, dass der nur für US- und CA-Markt Fahrzeuge ist. Gibts da Unterschiede in der Bauform/Abmaße/Filterqualität? Oder könnte ich den genauso verwenden? Hier kosten die Originalen ja locker 45 Euro...! Hat schon mal jemand einen Sportfilter z.B. von K&N in den originalen Filterkasten eingebaut? Die kosten ja ca. 90 Euro, aber sind viel langlebiger, da waschbar. Ich hab das noch nie probiert. Bringt das was? VG, Kretzsche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 Also ich habe den k&n Tauschfilter und bin sehr zufrieden damit wirklich was merken tust nicht aber du sparst dir hald jährlich den neuen Filter. Greez Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Dito.. Habe auch eine K&N Filtermatte drinnen.. Bilde mir ein, dass das Ansauggeräusch einen "müh" lauter geworden und das Ansprechverhalten einen "müh" schneller/besser geworden ist. (Liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass der InTake zwischen LuFi-Box und DroKla geändert wurde) Allerdings würde es mich so nebenbei interessieren, ob´s denn auch von PiperCross einen Filter für den 300er gibt? Hab nämlich noch i-wie nirgends was gefunden. bearbeitet 20. April 2017 von ITSponge 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kretzsche Geschrieben 20. April 2017 Autor Share Geschrieben 20. April 2017 Danke! Dann ist der K&N schon mal eine gute Alternative. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 Ich habe vor kurzem genau diesen Filter bestellt und am Montag montiert. Ich bin da sehr empfindlich auf nicht OEM Teile, aber OEM ist ja auch denso -> also kein Problem. kostete 10$, auch bei Rockauto. Also Filter ausgepackt und akribisch mit dem OEM verglichen. Beim ''OEM Toyota'' steht Made in Japan drauf und beim '' Rockauto Denso'' steht Made in China -> Also noch genauer schauen. (Klar Denso hat mittlerweile auch Werke in China, aber es ist halt trotzdem noch ''Made in China'')Aber ich muss sagen bis auf ein paar winzig kleine Sachen (Filzdicke, Dicke vom Kunstoff an ein paar Stellen) sah alles tiptop aus. Verarbeitungsqualität einwandfrei, also habe ich in eingebaut. Wenn du dir ein K&N holst, empfehle ich dir gleich noch einen LMM dazu zu bestellen. (Filter wird geölt, ölhaltige Luft kommt in den LMM -> Gasannahme wird schlechter (hatte dieses Problem auch schon). (Das gibt wieder RIESEN Diskussionen aber ist halt nur ein Tipp) Und man rechne: K&N kostet sagen wir mal 80Euro. für dieses Geld kannst du dir jährlich, 8 Jahre lang einen neuen Denso Luftfilter kaufen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 Das mit den kaputten LMM is blödsinn. Da müssten schon zig LMM vom IS hinüber sein und mehrere von meinem Autos und wo ich welche verbaut habe, die LMM hatten. Ein Freund fährt selbst schon über 50tkm in seinem IS300 einen K&N und wartet den auch selber, 0 Probleme damit, und er hat jetzt 225tkm auf der Uhr und es is noch der erste LMM. Kein einziger hatte einen defekten LMM wo ich die Filter verbaut habe (K&N, Spectre, Kool Blue usw...) , keiner hat zum spinnen oder sonstiges angefangen. Original sind die gut geölt, da am besten mal mit einem Tuch drüber und wenns zuviel ist, das aufsaugen, bzw auch beim nachölen nicht überfluten. Das steht auch in der Anleitung. Bei VW gabs da oft Probleme Ende der 90er, das lag aber eher an den schlechten LMM, nicht am Öl (ausser man hats übertrieben, dann einfach LMM Reiniger von LM und wieder happy). Finds immer wieder lustig das sowas noch immer in den Köpfen drin ist, was gut 20 Jahre her ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 Hab auch nie geschrieben, dass der LMM kaputt geht Ich habe geschrieben dass er verschmutzt.. Das mit den Reinigern ist ja auch nur so eine Notlösung, solange es ein Heissfilm LMM ist geht das ja vielleicht noch. (gut die werden ja häufiger gewechselt weil defekt, die haben keine Zeit schmutzig zu werden (und demjenigen der das jetzt bestreitet, dem kann ich auch nicht mehr helfen)) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kretzsche Geschrieben 20. April 2017 Autor Share Geschrieben 20. April 2017 Wieso muss ich den K&N denn ölen? hab ich noch nie gehört. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 Die sind original geölt, damit der Stoff die feinen Staubpartikel aufnimmt. Klick mich zu den K&N Frage u. Antworten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kretzsche Geschrieben 20. April 2017 Autor Share Geschrieben 20. April 2017 sehr interessant. wusste ich noch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. April 2017 Share Geschrieben 21. April 2017 Ja da kommt mehr Luft durch, stark vergrößert ist das einfach ein gröberes Netz und damit dadurch nicht mehr Dreck angesaugt wird soll er an dem Öl kleben bleiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kretzsche Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2017 Kurzer Nachtrag: Ich habe jetzt den originalen Lexus LuFi. Aber auch nur, weil ich den schon geordert hatte bevor ich auf die Idee kam bei Rockauto reinzuschauen. Naja, nä Jahr werd ich mir dann sicherlich den von Rockauto holen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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