3 Beiträge in diesem Thema

Moin,

bei 30000 km fiel mir auf, dass die vorderen Bremsscheiben an den Aussenseiten im Bereich bis ca. 20 mm von der Aussenkante starke Riefen zeigten, und zwar nur dort. Ca. 1-2 mm tief.

Mein freundlicher Toyota-Händler reklamierte "normalen" Verschleiss, erklärte sich aber bereit, neue Scheiben zu montieren, wenn ich die neuen Backen bezahle, Kosten ca.€ 140.

Weitere 3000 km: Die gleichen Symptome!

Nach diesmal kostenlosem Tausch von Scheiben und Backen und ca. 200 km Fahrtstrecke entstehen Riefen an den gleichen Stellen.

Offensichtlich sind die äusseren Backen die Ursache, zu harte Bestandteile in der Materialmelange, Serienfehler!

Die inneren Backen sind anders geformt, hier besteht das Problem nicht.

Der Garantiefall wurde von Toyota anerkannt, kann jedoch wegen fehlender Ersatzteil-Alternative nicht zeitnah erledigt werden.

Toyota-Hybride und Bremsen war ja schon immer ein Thema, aber diese Version ist neu.

Guckt doch mal eure Bremsscheiben an!

bearbeitet von horkini
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sowas nicht bei meinem NX beobachten, allerdings habe ich noch keine 30000km runter, sondern erst 2500km.

Beim Prius gibt und gab es immer Probleme, bei Leuten die ganz sanft fahren, allerdings dann hinten.

Ich hoffe alles wird gut bei Dir und dieses Problem bekommen wir nicht auch noch alle.

Allerdings haben viele schon mehr Kilometer drauf und noch nicht von diesem Problem berichtet.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim aktuellen GS gab es auch schon solche Probleme. klick

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag