Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[TOUREN] Wenn der Weg das Ziel ist - Fahrvergnügen pur ;)


New

Recommended Posts

Die Welt ist rund und bunt. Hier und da verstecken sich manchmal sogar in nächster Nähe lauschige Plätzchen sowie ganz erstaunliche Ecken. Kurzum: Das Leben ist schön. Manch einer mag sogar behaupten, dass es sich besonders vorzüglich mit und in einem Lexus geniessen lässt - vor allem, wenn der Weg das Ziel ist ;)

 

Zeigt her Eure bemerkenswerten, erinnerungswürdigen Touren quer durch die Galaxis Nachbarschaft als Inspiration und Sprungbrett für andere Menschen mit Sinn für Fahrvergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Alpen

Fern Pass, Timmelsjoch, Stelvio Pass, Umbrail Pass, Fuorn Pass, Foscagno Pass, Gavia Pass. 270+ Kehren für den ultimativen Fahrspaß. Idealerweise ohne ängstlichen Beifahrer zu genießen. Strecke am besten über zwei Tage aufteilen. Die Bremsen werden es danken.

 

;)

 

tourthealpshxe5qi0mcz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Harz

Spielplatz für große Kinder quasi vor der (nördlicheren) Haustür. Rund 400 km Strecke. Besonders die Kyffhäuser Region lässt die Mundwinkel verdient in die Höhe schnellen. Am besten über zwei, drei Tage aufteilen - je nach gewünschtem Rahmenprogramm. Links und rechts niedliche, bunte Häuschen mit typischem Harz Charm. Abwandlung einer Motorrad-Tour.

 

;)

 

tourharzmount3aj9ykp5hb.jpg

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass Du diesen Thread eröffnet hast ! Ich kenne die erste Tour fast komplett, nur in anderer Reihenfolge schon mehrmals abgefahren : ich entsinne mich noch, als ich den Stelvio recht mühelos 1992 mit meinem Cadillac Eldorado erklommen habe, auch Umbrail und die anderen Pässe habe ich mehrfach befahren. Von der Harztour kenne ich etliche Strecken und Orte auch. Ich habe ja überhaupt einen Wagen dieser Klasse, weil ich im Sommerhalbjahr weite Touren unternehme, mit Schwerpunkt Besichtigung schöner alter Städte, aber natürlich schaue ich stets aufmerksam auf die Landschaften. Nächsten  Monat geht's wieder los, zunächst mal Richtung Norddeutschland.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wiener Kaffeehausbesuch von Dresden über Prag

Rund 550 km über Landstraße immer der (Navi-)Nase nach. Idealerweise mit Wind um die eigene. Autobahnen konsequent vermeiden. Benötigt Zeit und Ruhe, ist klar. Manch ein Eis möchte genascht werden. Belohnt wird man reichlich mit landschaftlich reizvollen Motiven, netten Menschen und einen kalibrierenden Blick über den Tellerrand der EU-Welt. Liebe Tschechen, Ihr habt wirklich eine tolle, schöne Heimat!

 

;)

 

1w01e73hnry.jpg

 

2bal8uxy0td.jpg

 

3wr2jud1lb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wienerwald und Gutensteiner Alpen einmal anders

Herrlich entspanntes Gleiten durchs Grün. Ideal für Frischluftgenuss sowie Reifen-/Fahrwerksspaß. Picknickdeckenstellen en masse. Passenderweise den Abend im "El Gaucho" in Baden ausklingen lassen.

 

;) 

 

4ojr92kziat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung