Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vossen Felgen für RC F


EX-Supra

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Hab mir ein RC F gekauft und wollte noch ein Satz Vossen Felgen dazu, leider gibt es da ein paar Probleme.

Zum ersten sind die mega teuer über Vossen Deutschland ( rund 10k nur die Felgen in 20 Zoll ) und zweitens gibt

es wohl kein Gutachten für das Auto bzw. nur Sonderabnahme in Stuttgart.

Desweiteren werden die wohl erst hergestellt da min.10 Wochen Lieferzeit. ...

Dachte die im Amiland haben sowas lagernd da drüben einige RCF mit den Felgen unterwegs sind.

Generell ist es schwierig für den F Felgen zu bekommen, ist halt ein Exot ;-)

Hat jemand von Euch Vossen Felgen drauf, wenn ja woher ?

 

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Schön zu hören das es noch mehr RC F Fahrer gibt.  :happy: Suche für meinen auch noch Felgen, habe aber zuerst mal ein neues Fahrwerk (KW Variante3) gegönnt damit er schon mal besser da steht und zu sehen was noch drunter passt.  Werde mal ein paar Fotos machen in den nächsten Tage.

Mein Favorit bei Vossen sind die VWS-3.

 

Gruss Wädi 

 

 

bearbeitet von RC F blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du auch mal schauen: http://shop.xxx-performance.de/index.php/felgen/vossen.html

Habe da schon mehrfach Felgen gekauft, sehr zu empfehlen. 

 

Was Vossen mit Teilegutachten hat: http://vossenwheels.de/2015/10/01/vossen-wheels-mit-tuev-gutachten/

 

Direkt bei us Händlern bestellen kann man auch machen, da bekommst du aber keinerlei Papiere dazu. 

Man kann aber auch alles per Einzelabnahme eintragen. Also "nur in Stuttgart" oder sowas ist nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt offenbar auf Deine konkrete Wahl an. Manch deutscher Händler liefert Dir Vossen Wheels innerhalb weniger Tage vor die Tür. Wenn Du Dir einen Kostenvorteil durch einen Kauf in den Staaten versprichst, vergiss nicht vorher den Versand, den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zu ermitteln - andernfalls kann der Spaß mit bitterer Miene beginnen. Ohne jedwede Dokumente inklusive Festigkeitsgutachten dürfte jeder TÜV Sachverständige/Prüfingenieur, der ernsthaft an seiner Arbeit hängt und dieser gewissenhaft nachgeht, Dich nach Hause schicken. Familienbande einmal ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gufera:

Was ist eigentlich mit King-of-Rims

Ist er hier im LOC noch aktiv? Er hatte ja auch schon Vossen Felge auf seinen Lexen. Und gute Kontakte hatte anscheinend auch...

 

 

Zumindest bei seinem Arbeitgeber (Toyotahändler) sollte ein Kontakt leicht herzustellen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

es haben einige hier mit Vossen Felgen, Silvano aus der Schweiz und Eren aus Köln fahren z.B welche auf dem IS-F. Markus Wolf von Lackas Wesel fährt ebenfalls welche auf seinem RC-F. 

Dennis fährt sogar Original LFA Felgen auf seinem RC-F :D 

Gerne kann ich dir per PN die Fotos zukommen lassen. 

Eintragung ist kein Problem, je nachdem wo du herkommst gibt es mehrere (legale) Möglichkeiten die einzutragen. Kosten für die Eintragung ca. 300€ +- manche nehmen etwas weniger, manche etwas mehr. 

Beziehen kannst du die Felgen über mehrere Händler, die Frage ist immer welchen Rabatt du bekommst. Ich kann mal mit Mike Forsythe(das ist der Vossen Marketing Leiter) sprechen und schauen das ich über unsere Firma bestelle, dann kann ich den Großteil des Händlerpreises an dich weitergeben. 

Welche Dimensionen brauchst du? 

Beim RC-F kann man richtig klotzen...

Die LFA Felgen haben z.B mit Original Bereifung und Tieferlegung gepasst. 

(front) 265/35R20
(rear) 305/30R20
 
Bedenke dabei das die Cup2 Semislicks von Michelin extrem breit ausfallen.
Vorne hat es minimal geschliffen und die Reifen wurden probeweise auf Yokohamas der gleichen Dimension umgestellt, hat dann problemlos gepasst da der Reifen selber kleiner ausfällt. 
Aus dem Kopf heraus war die LFA Felge hinten glaube ich 11,5 Zoll breit...
Bedenke das bevor du zu klein bestellst und dann mit Spurplatten und so einem Mist arbeiten musst. 

 

Gruß

 

Roman  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman !

 

Nun ja eigentlich wollte ich diese hier :

http://www.vossenwheels.com/gallery/WheelDetails.aspx?id=2366

Von den Dimensionen her würde mir die originalen 9x19 und 10x19 reichen maximal 20 Zoll.

Komme aus OG das ist zwischen Karlsruhe und Freiburg.

Hab ne weiße Advangarde Version von daher würden die dunklen Felgen schon passen.

Sollte auch nicht zu prollig ausfallen und lieber bleib ich etwas im Radkasten als wenn ich bördeln ect. müsste.

Ganz wichtig für mich ist das es 100% legal ist und bleibt auf alles andere hab ich kein Bock mehr, mit über 50

lässt man es ruhiger angehen *hehe*

 

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EX-Supra:

Servus Roman !

 

Nun ja eigentlich wollte ich diese hier :

http://www.vossenwheels.com/gallery/WheelDetails.aspx?id=2366

Von den Dimensionen her würde mir die originalen 9x19 und 10x19 reichen maximal 20 Zoll.

Komme aus OG das ist zwischen Karlsruhe und Freiburg.

Hab ne weiße Advangarde Version von daher würden die dunklen Felgen schon passen.

Sollte auch nicht zu prollig ausfallen und lieber bleib ich etwas im Radkasten als wenn ich bördeln ect. müsste.

Ganz wichtig für mich ist das es 100% legal ist und bleibt auf alles andere hab ich kein Bock mehr, mit über 50

lässt man es ruhiger angehen *hehe*

 

Gruss Volker !

 

Hallo Volker,

 

der Preisunterschied liegt nur daran das dass die die du gezeigt hattest die sogenannte "precision series" ist. 

Die Herstellung ist eine andere, die Felgen sind leichter und nochmal stabiler und "feiner" gearbeitet als die "normalen"

ist schwer zu beschreiben, Live sieht man schon Unterschiede, aber sofern du den Wahen nicht richtig am Limit prügelst und den RC-F nicht als Showfshrzeug nutzt reicht dir die sehr hochwertige CVT Felge absolut aus. Das Design ist nahezu identisch:

80-vader4_7bea04e980bd6843a055e87bc88b70

 

Die CVT lagen meine ich aus dem Kopf heraus bei 2.000-3.000€ je Satz, je nach Größe und Farbe. 

 

Wenb es dir nur ums Design geeht und nicht unbedingt um das Image und die Top Qualität der Vossen CVT kannst du auch beruhigt die Advance Wheels kaufen:

Advance-Wheels-Katalog-2.jpg

Sind ebenfalls für ca. 300€ eintragbar und qualitativ ebenfalls gut. 

Wie du siehst ist einfach der Preis nochmal deutlich moderater. 

 

Gruß

 

Roman 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎05‎.‎2017 um 06:43 schrieb IS-250:

...

Dennis fährt sogar Original LFA Felgen auf seinem RC-F :D 

...

Die LFA Felgen haben z.B mit Original Bereifung und Tieferlegung gepasst. 

(front) 265/35R20
(rear) 305/30R20
....

 

Gibt es Bilder vom RC-F mit LFA Felgen?

Würde mich interessieren wie das aussieht :smile:

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung