Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[INFO] Lexus SC430 & Weyer® Windschott


New

Recommended Posts

Die nachfolgende Notiz ist als vorbeugender Schutzhinweis gedacht und sollte als solcher verstanden werden.

 

Vor Jahren wurde ein Weyer® Windschott aus dem Hause der Wieland Vertriebs GmbH in meinem SC installiert. Seitdem kam es beim situationsbedingten Einsetzen und/oder Herausnehmen des Windschotts immer wieder unglücklicherweise zu Beschädigungen des hinteren Innenraums – ganz gleich, wie vorsichtig und gewissenhaft unterschiedliche Menschen (selbst vom Fach) vorgegangen sind.

Sehr ärgerlich, keine Frage. In meinem Fall liegt ein rechtskräftiges Gerichtsurteil vor, das Schadenersatz aufgrund mangelhafter Produkteigenschaft laut Sachverständigengutachten vorsieht.

Wer womöglich ebenfalls betroffen ist und gern weitere Einzelheiten erfahren würde, darf sich gern via Privatnachricht an mich wenden.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, ich bin nicht vom Fach aber dennoch ist es mir jedesmal gelungen das Weyer Windschott beschädigungsfrei zu entnehmen bzw. zu installieren.

Man muß nur aufpassen das man die beiden gefederten Bolzen gut festhält. Sobald man sie loslässt knallen sie nach aussen und wenn dann den Bolzen kein Loch treffen sondern auf die Seitenwand schlagen dann gibt's Druckstellen.

 

Wo hast du denn Beschädigungen und wodurch sind sie entstanden? Gibt's Fotos?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung