Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ganzjahresreifen?


Obi

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Lerne einfach mal dich nicht ständig angegriffen zu fühlen...

Es könnte nicht schaden, damit bei sich selbst mal anzufangen... :rolleyes:

 

Mediatorischer Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich schrieb doch das ich seine Meinung akzeptiere, ehrlich gesagt finde ich seinen Vorschlag sogar gut und wollte nur eine Alternative dazu fügen mit der ich selbst erstaunlich gut gefahren bin.

Wenn dann aber jemand meint grantig werden zu müssen muss er mit dem Spiegel leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie Du mir...so ich Dir..." ist doch Kindergarten...

 

Aber egal...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wenn Einer Reifen vergleichen kann, dann bwc...

Wer bisher mehr verschiedene Reifen gefahren ist, soll sich ruhig melden...

Denke, es werden nicht Viele sein.

 

Und jetzt wird bitte wieder so geschrieben, wie man es von Anderen auch erwartet...Basta...

 

Letzter mediatorischer Gruß zu diesem Thema

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lexibär:

Hey Obi, biste nun schlauer?

Ich denke, nach den Ausführungen eines wirklichen Fachmannes (BWC) und eingedenk der Tatsache, dass Obi im relativ milden Rhein-Main-Gebiet wohnt, sollte für ihn die Entscheidung FÜR den Allwetterreífen selbstverständlich sein ? :wink2:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch entspannen, das Geschreibsel geht nicht weiter :wink2: ist alles gesagt von meiner Seite und für alles andere fehlt mir ja anscheinend der Intellekt :huh:

Ich werde erst wieder aktiv werden, wenn sich Obi doch nochmal melden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Infos, obwohl ich nicht wusste, wie sich das Thema verselbstständigte...

 

Es wird im Spätsommer/Herbst dann wohl ein Satz guter Satz Ganzjahresreifen werden und wenn hier mal wirklich Schnee liegt, fahre ich meine Mutter halt mit dem Iiii zum Einkaufen.

 

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 um 01:13 schrieb bwc:

Ganzjahresreifen sind nicht per se schlecht. Es gibt sogar sehr gute...

Wen empfehle ich welche:

1. Jahresfahrleistung unter 15.000km

2. Leistung des Fahrzeugs und Fahrstil. 

Wer gerne die Landstraße unsicher macht oder mit Topspeed anderen fast hinten reinfahren möchte --> Sommer und Winterreifen bekannter großer Marken kaufen und wechseln.

Sportwagen, Sportlimousinen ab 300 PS oder Kompaktsportler sollten generell, schon wegen der Fahrdynamik, gute Sommerreifen und sehr gute Winterreifen drauf haben. 

3. Wohnort. Im Norden und Flachland allgemein kommt auch ein guter Ganzjahresreifen super klar. Wenn man aber auf 500m wohnt und täglich 300 Höhenmeter im Winter bewältigen möchte, wird man enttäuscht sein. 

Schneereiche Gegend: Winterreifen kaufen. 

Im Regen und trockenen sind gute Ganzjahresreifen völlig ausreichend. Winterreifen wären im Sommer deutlich schlechter.

 

Leute, Leute, die Diskussion ist längst aus dem Ruder gelaufen. @bwc hat es weiter oben aus meiner Sicht und Erfahrung eigentlich super zusammengefasst.

Und wer für sich den eigenen "Königsweg" gefunden hat - Fahrstil, Reifen, Auto harmonieren ganz toll - na, der soll sich doch einfach freuen und nicht versuchen, andere zu missionieren.

@Yoshimitsu hat für sich subjektiv betrachtet sicher genau so Recht, weil es bei ihm passt wie er es einsetzt, andere kämen mit den Goodridges vielleicht nicht klar.

 

Also entspannen wir uns doch einfach und sehen erstmal dem Sommer entgegen mit dem optimalen Reifen unserer Wahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Ich hatte mich ja schon auf sehr anspruchsvolle Fahrten mental vorbereitet. Nichts anderes erwartet man von einem Winter Reifensatz um die 160 Euro. Als es dann aber wirklich Eis und Schnee gab bin ich damit Problemlos an denen in der Leitplanke hängen gebliebenen vorbei gefahren.

Ich muss dazu sagen das diese Reifen auch noch brandneu waren. Nach DOT nur wenige Tage bzw Wochen alt.

Der Satz Sommerreifen den ich für 900 Euro beim Händler kaufte war schon viele Manate alt, um ein Jahr rum was ich immer sehr ärgerlich finde.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb tantegerda:

Ich fühle mich hier schwer diskriminiert weil ich mir die Räderwechsel antue.......

Bär helf mir doch.....

002.JPG

Nein, bist Du keinesfalls, denn dass der Wechsel das Optimum darstellt, bestreitet ja Niemand. Dass es für bestimmte Fahrbedingungen auch ein guter Ganzjahresreifen tut, ist aber doch unbestritten, zumal Obi 's Mama mit dem Wagen nur noch ganz wenig fährt. Wann gibt es in Darmstadt schon mal so viel Schnee und Eis, dass man wirklich gute WR braucht ? In den letzten Jahren nicht mehr, Klimawandel sei dank.

 

RodLex (der auch noch brav 2x im Jahr wechselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante du bist nicht alleine. 

Ich wechsel ja auch bei zumindest 3 Fahrzeugen. Und das obwohl bei uns im Norden vielleicht an 5-10 Tagen im Jahr Schnee liegt und der dann nur morgens kurz zu sehen ist, danach von Räum- und Streukommandos direkt für eine Salzkruste weichen muss. Die Straßenmeisterei wartet hier ja nur drauf ihren Vorrat loszuwerden. 

Na gut diesen Winter war mal etwas länger und häufiger Schnee. Paar cm aber immerhin für uns ist das quasi Weltuntergang. 

 

Ich sehe es noch von einer anderen Seite: so brauche ich mich nicht ganz so schwer tun beim Felgenkauf. Immerhin kann ich dann 2 Sätze pro Fahrzeug kaufen und mich jeweils vor dem Wechsel drauf freuen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit einem Gerät von Wagenheber, na damit ist es doch wohl wirklich fix gemacht.

Ich kram immer extra den zum kurbeln aus dem Kofferraum damit der auch mal zum Einsetz kommt.

Ach aber den haben die neuen Autos wohl auch nicht mehr wenn schon am vollwertigen Ersatzrad gespart wird dann wird der Wagenheber wohl auch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Tantchen, der Bär ist raus. Der ist zu alt geworden zum Selberwechseln, und alle in der Bärenhöhle haben GJ-Reifen.

Der Bären-Note, der Bärinnen-Golf, der Altbären-Fox, die Trecker, der Aufsitzrasenmäher, das E-Opamobil, der Scooter für die Kids,  von den Fahrrädern ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkuschlagschrauber (Ryobi ab 118€) und großen Aluwagenheber mit viel Hub ist das absolut easy. Herräumen und Reifen rumrollen dauern da am längsten.

Da hilft sogar meine Freundin mit ;)

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lexibär:

Ne, Tantchen, der Bär ist raus. Der ist zu alt geworden zum Selberwechseln, und alle in der Bärenhöhle haben GJ-Reifen.

Der Bären-Note, der Bärinnen-Golf, der Altbären-Fox, die Trecker, der Aufsitzrasenmäher, das E-Opamobil, der Scooter für die Kids,  von den Fahrrädern ganz zu schweigen.

Das machst richtig. Ich werde auch nicht jünger und werde die Räder auch bald wechseln lassen.

Mein Rad ist aber mitTrekking Reifen bestückt.

Fahre trotzdem bei jedem Wetter damit -Allwetterdriver....

Gruß nach Bielefeld (Land):smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung