Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Licht


Recommended Posts

Versteh 

Also bei den LED Scheinwerfern vom LS600h ist ja (im Gegensatz zu den USA und CAN) beim Fernlicht Xenon drinn, also da brauchst keine Bedenken haben, zumindest wenn du die Richtigen LEDs verwendest.

 

Aber wennst natürlich diie Normalen Scheinwerfer hast wo Abblendlicht auch Xenon ist, würd ichs auch nicht riskieren.(obwohls wahrscheinlich auch da niemanden auffällt..;) )  

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 28 Minuten schrieb LexusMazda:

Versteh 

Also bei den LED Scheinwerfern vom LS600h ist ja (im Gegensatz zu den USA und CAN) beim Fernlicht Xenon drinn, also da brauchst keine Bedenken haben, zumindest wenn du die Richtigen LEDs verwendest.

 

Aber wennst natürlich diie Normalen Scheinwerfer hast wo Abblendlicht auch Xenon ist, würd ichs auch nicht riskieren.(obwohls wahrscheinlich auch da niemanden auffällt..;) )  

Jap, hab die normalen, deswegen lasse ich es doch lieber :D zumindest beim Abblendlicht :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tauschst du die Standlicht-Lampen nicht einfach mal? Dann kannst du notfalls zurück schicken, wenn es doch nicht das Richtige für dich ist. Die Verkleidung vom Motorraum dauert noch am längsten beim Wechsel. Tausch einfach mal eine Seite und vergleiche mit der Anderen. Beim S19 ist es ein langer Kunststoffknebel, den du nur kurz drehen musst und dann hast du das Standlicht-Obst raus! Ich habe leider gerade kein Bild mehr davon und bin auch zu weit vom Auto weg.

Ich würde beim Xenon und beim Standlicht die selbe Firma (Osram oder Philips) nehmen. Da passt die Farbe wahrscheinlich am Besten zusammen. Was erwartest du vom Standlicht für eine Lichtausbeute? Das ist nicht heller als deine Kennzeichenbeleuchtung. Und LED als Ersatz für das Xenon wird nix. Außer du wechselst den ganzen Scheinwerfer.

Den L10h gibt es ja auch mit Full-LED! Aber dann ist die Linse anders und sicher auch die Steuergeräte.

http://www.ebay.com/itm/2016-2017-Lexus-ILX-Left-LH-L-Driver-Side-Full-LED-Jewel-Eye-Headlight-OEM-16-17-/112376679656?hash=item1a2a2c0ce8:g:oz4AAOSwvihY979K&vxp=mtr

Das wäre vielleicht eine Option.

 

Grüße aus dem heißen Spanien

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Einfach mal tauschen und dann die anderen als Ersatz lassen, werde ich schon hin bekommen, hatte die ja schonmal draußen, um zu schauen was der Vorbesitzer da für ne Birne rein Gefummelt hat.

 

Schöne grüße aus dem langsam angenehm werdenden Deutschland.

Rafael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Und LED als Ersatz für das Xenon wird nix. Außer du wechselst den ganzen Scheinwerfer.

Den L10h gibt es ja auch mit Full-LED! Aber dann ist die Linse anders und sicher auch die Steuergeräte.

http://www.ebay.com/itm/2016-2017-Lexus-ILX-Left-LH-L-Driver-Side-Full-LED-Jewel-Eye-Headlight-OEM-16-17-/112376679656?hash=item1a2a2c0ce8:g:oz4AAOSwvihY979K&vxp=mtr

Das wäre vielleicht eine Option.

 

Grüße aus dem heißen Spanien

Janos

Wenn man die richtigen LEDs nimmt wird das schon was: https://www.benzinfabrik.de/de/licht-fuer-offroad-rennsport/led-abblendlichtfernlicht/

 

Und den Kompletten Scheinwerfer von nem anderen Auto einbauen wird nicht gehen, dass muss schon ein großer Zufall sein das dieser die komplett identischen Abmessungen hat wie der vorhandene, sonst musst du ja an der Karosserie auch noch Rumbasteln, denn die Verkabelung ändern und das Steuergerät ändern musst du 100% ig. Also vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja schon beim Thema Licht sind, fange ich nochmal beim Thema Fernlicht an.

 

Hat der 450H als Fernlicht H3 oder HB3? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Und was sind da so eure Favoriten? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RAFLEXUS:

 

Hat der 450H als Fernlicht H3 oder HB3?

 

 

Weder das Eine noch das Andere.

 

Der S19 hat als Fernlicht  HIR1 Halogen mit 65W. Die sind nicht ganz einfach in D zu beschaffen. Ab Werk sind Typ 9011 Toshiba eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb uslex:

 

 

Weder das Eine noch das Andere.

 

Der S19 hat als Fernlicht  HIR1 Halogen mit 65W. Die sind nicht ganz einfach in D zu beschaffen. Ab Werk sind Typ 9011 Toshiba eingebaut.

Ohja, das ist ja wirklich ein Akt da dran zu kommen... und der Preis im Vergleich zu anderen Birnen ist auch ordentlich...

 

Aber mir wurde gesagt & ich habe gelesen, das man die HB3 wohl leicht verändern kann, das diese auch passen. Werde ich mal ausprobieren.

 

Aber was mich wundert, das in der Bedienungsanleitung 2010 vom 450H schon HB3 als Fernlicht angegeben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die HB3 passt auch rein, wenn man eine kleine Plastiknase vom Lampensockel abfeilt. Ob der TÜV mit dem Einsatz von umgearbeiteten Lampen einverstanden ist, kann ich aber nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb uslex:

Genau. Die HB3 passt auch rein, wenn man eine kleine Plastiknase vom Lampensockel abfeilt. Ob der TÜV mit dem Einsatz von umgearbeiteten Lampen einverstanden ist, kann ich aber nicht sagen. 

Das bezweifle ich ehrlich gesagt etwas, ist halt immer eine Verständnis frage, da man an die originalen hier in Deutschland ja nicht so super leicht, geschweige denn zu fairen Preisen, dran kommt.. da bleibt einem halt nur die Wahl, blechen, oder etwas "basteln".

 

Ich sehe da jetzt auch nicht so das riesen Problem, da man das Fernlicht ja im Normalfall kaum bei Gegenverkehr benutzt...

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die HIR1 damals bei ebay.com bestellt.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xhir1.TRS0&_nkw=hir1&_sacat=0

 

http://www.ebay.com/itm/Pack-of-2-Philips-9011-Headlight-HIR1-Halogen-Chevy-Light-Bulb-Toyota-GMC-Ford-/262150342961?hash=item3d0960c931:g:UVUAAOSw6dNWTSJ-&vxp=mtr

 

Deutlich günstiger als in Deutschland, von Philips aus Deutschland über Mexiko nach USA importiert. So war es damals bei mir. Toshiba stellt die Lampen wohl nicht mehr her. Daher die Phantasie-Preise.

bearbeitet von GS430Radebeul
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

Genau. Die HB3 passt auch rein, wenn man eine kleine Plastiknase vom Lampensockel abfeilt. Ob der TÜV mit dem Einsatz von umgearbeiteten Lampen einverstanden ist, kann ich aber nicht sagen. 

der TÜV sagt dazu mal garnix ... 

da der ja nich die birnen ausbaut und guckt welcher sockel verbaut ist .... ;).. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Ich habe mir die HIR1 damals bei ebay.com bestellt.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xhir1.TRS0&_nkw=hir1&_sacat=0

 

http://www.ebay.com/itm/Pack-of-2-Philips-9011-Headlight-HIR1-Halogen-Chevy-Light-Bulb-Toyota-GMC-Ford-/262150342961?hash=item3d0960c931:g:UVUAAOSw6dNWTSJ-&vxp=mtr

 

Deutlich günstiger als in Deutschland, von Philips aus Deutschland über Mexiko nach USA importiert. So war es damals bei mir. Toshiba stellt die Lampen wohl nicht mehr her. Daher die Phantasie-Preise.

 

Jetzt können ja erstmal die HB3 herhalten zum testen. Werde die erstmal einbauen beziehungsweise es versuchen :D

 

vor 5 Stunden schrieb derK3nny:

der TÜV sagt dazu mal garnix ... 

da der ja nich die birnen ausbaut und guckt welcher sockel verbaut ist .... ;).. 

 

 

Das wär's ja :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derK3nny:

der TÜV sagt dazu mal garnix ... 

da der ja nich die birnen ausbaut und guckt welcher sockel verbaut ist .... ;).. 

 

 

Wenn du damit die TÜV Prüfung aller 2 Jahre meinst, hast du ganz sicher Recht.

 

Wenn aber nach einem Unfall der Unfallgegner behauptet, das er von dir geblendet wurde??? Dann untersucht der TÜV unter Garantie die Beleuchtung und wird die Mogelei finden. Und dann kann es ganz schön teuer werden....

 

Muss aber jeder selber wissen ob er es riskiert,  im Ernstfall auf einem Unfallschaden sitzen zu bleiben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uslex:

 

Wenn du damit die TÜV Prüfung aller 2 Jahre meinst, hast du ganz sicher Recht.

 

Wenn aber nach einem Unfall der Unfallgegner behauptet, das er von dir geblendet wurde??? Dann untersucht der TÜV unter Garantie die Beleuchtung und wird die Mogelei finden. Und dann kann es ganz schön teuer werden....

 

Muss aber jeder selber wissen ob er es riskiert,  im Ernstfall auf einem Unfallschaden sitzen zu bleiben.

 

 

 

 

Naja gut, bei Fernlicht kann man generell mehr geblendet werden & ich behaupte einfach mal, das ich es meistens recht zeitig aus bekomme & es nicht dazu kommt, aber es kann jeden treffen.

Dann muss er aber erstmal beweisen, das das Fernlicht überhaupt an war, prinzipiell ist da das LED Standlicht mehr mogelei, als einen anderem / modifizierten Sockel beim Fernlicht. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RAFLEXUS:

Naja gut, bei Fernlicht kann man generell mehr geblendet werden & ich behaupte einfach mal, das ich es meistens recht zeitig aus bekomme & es nicht dazu kommt, aber es kann jeden treffen.

Dann muss er aber erstmal beweisen, das das Fernlicht überhaupt an war, prinzipiell ist da das LED Standlicht mehr mogelei, als einen anderem / modifizierten Sockel beim Fernlicht. :D

 

 

 

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das sich Versicherungen nach einem Unfall wegen einer illegalen/nicht eingetragenen Sache gerne weigern, den Schaden zu übernehmen. Und die nicht eingetragene Sache muss auch nichts direkt mit dem Unfall zu tun haben.

 

Wie ich schon schrieb: Das muss jeder selber wissen. Mir ist es völlig egal, was du machst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb uslex:

 

 

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das sich Versicherungen nach einem Unfall wegen einer illegalen/nicht eingetragenen Sache gerne weigern, den Schaden zu übernehmen. Und die nicht eingetragene Sache muss auch nichts direkt mit dem Unfall zu tun haben.

 

Wie ich schon schrieb: Das muss jeder selber wissen. Mir ist es völlig egal, was du machst.

 

Ja klaro, das verstehe ich.

Wer will auch schon gerne blechen? :D 

 

Wie gesagt, in meiner Bedienungsanleitung (2009/2010) steht HB3, warum auch immer jetzt HIR1 verbaut ist, Weiß ich nicht, entweder ist die Anleitung, oder eben das eingebaute Licht falsch.

Werde ich letztendlich dann aber sehen, wenn ich die Lampe einbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Malagat:

Viel Spaß beim Einbau. Sicherungskasten muss auf jedenfall weg! Es sei denn, du hast Gummihände!

Naaaja, Gummihände leider nicht, aber gefühlt schon tausend mal bei anderen Arbeiten die Finger gebrochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ohne jemandem jetzt anzustiften:huh: 

Der Einbau der Philips LED 6000K und der OSRAM NIGHTBREAKER HB3 (nach super schneller und simpler "Änderung") hat 1A geklappt,bin vom optischen beim Stand ziemlich zu Frieden, mal gucken wie es nachts ist :D 

 

Danke euch nochmal für die Hinweise :yahoo:

 

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich nochmal :D 

 

Doppelpost, ich weiß, tut mir Leid.

 

Aber nochmal eine Frage: 

Was hatten der 450H für Blinkerbirnen drin eigentlich? Weiß das jemand? 

Und wenn ja, wie kann man die tauschen? Geht das einfach oder eher etwas schwer? 

 

Danke schonmal & schönes Wochenende noch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RAFLEXUS

 

https://am-application.osram.info/de

 

Da findest du fast immer die richtige Lampe nach Typ/HSN-Nummer.

Nur beim Fernlicht ist Osram unbelehrbar und gibt weiter HB3 für meinen Dicken an, obwohl im Handbuch (Scan hab ich denen geschickt) HIR1 angegeben wird.

 

Schönen Abend

Grüße aus Spanien

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GS430Radebeul:

Hallo RAFLEXUS

 

https://am-application.osram.info/de

 

Da findest du fast immer die richtige Lampe nach Typ/HSN-Nummer.

Nur beim Fernlicht ist Osram unbelehrbar und gibt weiter HB3 für meinen Dicken an, obwohl im Handbuch (Scan hab ich denen geschickt) HIR1 angegeben wird.

 

Schönen Abend

Grüße aus Spanien

Janos

Danke dir dafür :D 

 

Also Blinker sind WY21W. 

Ist nur die Frage wie ich die Wechsel, aber das bekommt man bestimmt irgendwie hin :D 

 

Aber diesen blöden gelbschimmer würde ich gerne irgendwie raus bekommen, nur gibt es die nicht mehr von namenhaften Herstellern verchromt Leider...

 

Gruß

Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RAFLEXUS:

Danke dir dafür :D 

 

Also Blinker sind WY21W. 

Ist nur die Frage wie ich die Wechsel, aber das bekommt man bestimmt irgendwie hin :D 

 

Aber diesen blöden gelbschimmer würde ich gerne irgendwie raus bekommen, nur gibt es die nicht mehr von namenhaften Herstellern verchromt Leider...

 

Gruß

Rafael

Doch, bei BMW. 

 

Gib mal bei Google ein: BMW Chrome Diadem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung