Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Licht


Recommended Posts

Hallo Leute,

wenn ich mein Abblendlicht einschalte, leuchtet der Scheinwerfer für Fernlicht gelb mit. Denke mal, dass sind die Birnen vom Standlicht.

Fernlicht natürlich dann Xenon. Kann ich das " Gelbleuchten" irgendwie ausschalten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malagat

 

Ich habe bei mir diese LED-Lampen drin.

 

http://www.ebay.de/itm/2x-OSRAM-W5W-LEDRIVING-PREMIUM-LED-RETROFIT-6000-K-BIRNE-LICHT-LAMPE-LEUCHTE-/361931093424?hash=item5444c635b0:g:zxEAAOSwYlJW5fbt

 

Funktionieren gut und sehen auch super aus.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W5w bei Amazon sind mit 4000k eher gelb wie das Halogenlicht. Die von mir verbauten LED sind mit 6000k bläulich und passen super zu den Osram D4s-Xenon  http://www.kfzlampen24.de/osram-66440cbi-d4s-cool-blue-xenon.html

 

Die Xenon habe ich heute erst erneuert. Vorher hatte ich Philips http://www.ebay.de/itm/D4S-PHILIPS-42402CX-Cristal-Vision-5000-K-/262894334844?hash=item3d35b9337c:g:SgUAAOSwpRRWp6wO drin.

 

Eines muss dir klar sein - Xenon-Brenner aus dem Zubehör halten nicht so lange, wie Originale. Aber ich wechsel lieber aller 2 Jahren, als 4-6 Jahre mit langsam schlechter werdendem Licht zu fahren.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

IMG_20170505_210751.jpg

IMG_20170505_210715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Die W5w bei Amazon sind mit 4000k eher gelb wie das Halogenlicht. Die von mir verbauten LED sind mit 6000k bläulich und passen super zu den Osram D4s-Xenon  http://www.kfzlampen24.de/osram-66440cbi-d4s-cool-blue-xenon.html

 

Die Xenon habe ich heute erst erneuert. Vorher hatte ich Philips http://www.ebay.de/itm/D4S-PHILIPS-42402CX-Cristal-Vision-5000-K-/262894334844?hash=item3d35b9337c:g:SgUAAOSwpRRWp6wO drin.

 

Eines muss dir klar sein - Xenon-Brenner aus dem Zubehör halten nicht so lange, wie Originale. Aber ich wechsel lieber aller 2 Jahren, als 4-6 Jahre mit langsam schlechter werdendem Licht zu fahren.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

IMG_20170505_210751.jpg

IMG_20170505_210715.jpg

Wie schaut das TÜV mäßig aus mit denen? 

Und blenden tun sie schon etwas, ne?

Ich habe auch leicht weißliche vom Vorbesitzer drin, Sind aber keine LED, daher nur mehr Optik als Licht :D 

Und merkst du einen Unterschied Licht mäßig?

 

Schöne grüße

Rafael

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Den Tüv hat es bisher nicht interessiert und da die LED von aussen aufgrund der Form nicht zu erkennen ist, erwarte ich da auch keine Probleme. Osram weisst aber eindeutig drauf hin, dass die Standlicht-LED NICHT ECE-Konform sind.

Die Xenon-Brenner sind zulässig. Bin gestern Abend mal eine Runde gefahren. Ausleuchtung auf der Strasse und daneben super auch bei Regen. Reichweite 2-3 Randmarkierungen.

Auf den Fotos blendet das schon, aber in echt nicht. Liegt wohl an der Handykamera und der Perspektive vor dem Auto.

Ich bin erstmal zufrieden.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osram W5w-LED sind in verschiedenen Versionen als Warmweiß, Kaltweiß, Eisblau und Gelb verfügbar. In Kelvin von 2000k bis 6800k. Der Link zu ebay ist weiter oben im Beitrag.

2000k = Gelb

4000k = Warmweiß

6000k = Kaltweiß

6800k = Eisblau

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zum normalen Standlicht ist, dass es gelblich wirkt wie auch die originalen Xenon-Brenner mit 4300k. Da ich aber mittlerweile 5000k - 6000k benutze, sieht es für mich einfach doof aus, wenn das Xenon Kaltweiss-Blau leuchtet und das Standlicht leuchtet gelblich. Da beide Leuchten gleichzeitig an sind, sieht man es halt.

 

In den Neblern habe ich auch LED verbaut, da man die bei Xenon ohnehin nicht mehr sieht. Also wollte ich insgesamt eine möglichst gleiche Lichtfarbe. Sieht ja sonst aus wie eine Lichterkette mit bunten Lampen drin.

 

Die Xenon gefallen mir deutlich besser als die Originalen. Auch die Ausleuchtung ist wesentlich besser und das war ja bisher immer ein Schwachpunkt bei Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Der Unterschied zum normalen Standlicht ist, dass es gelblich wirkt wie auch die originalen Xenon-Brenner mit 4300k. Da ich aber mittlerweile 5000k - 6000k benutze, sieht es für mich einfach doof aus, wenn das Xenon Kaltweiss-Blau leuchtet und das Standlicht leuchtet gelblich. Da beide Leuchten gleichzeitig an sind, sieht man es halt.

 

In den Neblern habe ich auch LED verbaut, da man die bei Xenon ohnehin nicht mehr sieht. Also wollte ich insgesamt eine möglichst gleiche Lichtfarbe. Sieht ja sonst aus wie eine Lichterkette mit bunten Lampen drin.

 

Die Xenon gefallen mir deutlich besser als die Originalen. Auch die Ausleuchtung ist wesentlich besser und das war ja bisher immer ein Schwachpunkt bei Lexus

 Ich habe farbähnliche verbaut, also gut aussehen tut es, nur bleibt für mich die Frage, ob ich da durch LED noch etwas mehr Licht raus holen kann :D 

 

Bleibt wohl nur ausprobieren für mich übrig :b

 

 

Nachtrag: 

So, will mir jetzt wahrscheinlich von Philipps welche holen.

Würdet ihr 6000K oder 8000K empfehlen?

Da ich die Osram Blue arc drin hab, Könnte ja auch 8000K gut aussehen.

 

Die Nebler haben auch 5w5 drinnen? 

Wie wechselt man die beim Nebler?

 

Schöne grüße

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Malagat:

Hab die Osram 6000 drin. Finde die passen super. Der Wechsel bei den Neblern würde mich auch interessieren.

Im Handbuch steht Nix!:blink:

Habe mir jetzt mal die Philipps 6000K bestellt, haben mich irgendwie überzeugt :D und osram hab ich ja schon bei den Xenons :b 

 

Soll wohl relativ kompliziert sein, also so ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den LED holst du Lichttechnisch nichts raus, weil die Linse zum Bündeln fehlt.! Ist nur rein optisch.

 

8000k würde ich nicht empfehlen. Ist definitiv zu blau und ruft nur den Amtsschimmel auf den Plan. Mit 5000k bis 6000k ist es ein vergleichbarer Farbton wie bei Mercedes und BMW. Bei Regen, Nebel oder Schnee fehlt schon bei 5000k der Gelbanteil und die Sicht wird eher schlechter. Deshalb waren früher Nebelscheinwerfer gelb. Heute braucht man bei ordentlichen Xenon eigentlich keine Nebler mehr, weil Xenon das Licht vom Nebler überdeckt.

Wenn du schon LED in deinem Auto als Hauptscheinwerfer hast, ist die Diskussion meiner Meinung nach eh schon durch, denn dann kannst du dich nur an deren Farbe orientieren!

 

Im S19 musste zum Tausch der Leuchtmittel im Nebler die Verkleidung im Radhaus raus oder am Besten gleich die Stoßstange runter. Also nicht wirklich zu empfehlen nur für die Optik.

 

Grüße aus Spanien

Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Mit den LED holst du Lichttechnisch nichts raus, weil die Linse zum Bündeln fehlt.! Ist nur rein optisch.

 

8000k würde ich nicht empfehlen. Ist definitiv zu blau und ruft nur den Amtsschimmel auf den Plan. Mit 5000k bis 6000k ist es ein vergleichbarer Farbton wie bei Mercedes und BMW. Bei Regen, Nebel oder Schnee fehlt schon bei 5000k der Gelbanteil und die Sicht wird eher schlechter. Deshalb waren früher Nebelscheinwerfer gelb. Heute braucht man bei ordentlichen Xenon eigentlich keine Nebler mehr, weil Xenon das Licht vom Nebler überdeckt.

Wenn du schon LED in deinem Auto als Hauptscheinwerfer hast, ist die Diskussion meiner Meinung nach eh schon durch, denn dann kannst du dich nur an deren Farbe orientieren!

 

Im S19 musste zum Tausch der Leuchtmittel im Nebler die Verkleidung im Radhaus raus oder am Besten gleich die Stoßstange runter. Also nicht wirklich zu empfehlen nur für die Optik.

 

Grüße aus Spanien

Janos

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Also hab mir jetzt LED Ersatzbirnen von Philipps mit 6000k bestellt, werde ich bei Gelegenheit tauschen, oder wenn das Standlicht den Geist aufgibt :D 

Schade Schade das es "nur" Optik ist, bisschen mehr lichtausbeute ist ja nie Verkehrt, solange es nicht den Gegenverkehr stört :D 

 

Und in den Hauptscheinwerfern hab ich von Osram die cool blue xenarc drinnen, da trau ich mich dann doch nicht LED rein zu machen.

 

Schöne grüße zurück aus dem noch etwas kälteren Deutschland :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RAFLEXUS:

Und in den Hauptscheinwerfern hab ich von Osram die cool blue xenarc drinnen, da trau ich mich dann doch nicht LED rein zu machen.

 

Warum traust du dich nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LexusMazda:

Warum traust du dich nicht ?

Das ist mir in Sachen TÜV & blaue Männchen ehrlich gesagt doch etwas zu riskant & zu wenig Erfahrung damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung