Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kassetten/Tape abhängen und neue Audioquelle anhängen?


Recommended Posts

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob ich das Kasettendeck hinten am Radio abhängen und stattdessen etwas anderes (in meinem Fall das Apline Ezi-DAB-BT) an den Line-In, der eigentlich für das Kassettendeck ist, anschliessen kann? Oder ist das Kasettendeck direkt verbunden? Ich gehe mal davon aus, weiss es aber nicht sicher.

Danke! Schönes WoE allerseits!

Gruss, Haddock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich gibt das Tape ein Ton-Signal ab, aber nicht als Kabel mit Stecker und Buchse. Du musst also schon den Punkt auf der Leiterplatte im Inneren des Gerätes suchen und finden.

 

Wenn du das Löten auf Leiterplatten nicht magst, wäre ein Adapter von GROM oder Vaistech oder einem anderen Hersteller die erste Wahl zur Einspeisung von externen Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uslex. Da hatte ich schon gekuckt. Ich möchte etwas, das explizit das für mich unnütze Tape lahmlegt. Die Grohm und Vaistech-Dingens gehen alle über den CD Port, so wie es ausschaut (?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Haddock:

Danke Uslex. Da hatte ich schon gekuckt. Ich möchte etwas, das explizit das für mich unnütze Tape lahmlegt. Die Grohm und Vaistech-Dingens gehen alle über den CD Port, so wie es ausschaut (?)...

 

Nein, sie legen die CD/DVD nicht lahm. Statt dessen werden sie als drittes Gerät zusätzlich zu Kassette und CD/DVD eingefügt. Je nach Modell ist das dann als CD2-Changer oder als MD-Laufwerk ins System integriert. Der eigentliche Vorteil dieser Adapter ist, das sie vom Lenkrad aus bedienbar sind und auch die Namen der Alben und des Musiktitels direkt im Display anzeigen können. Das würdest du mit einem emulierten Tape nie hinbekommen. Auch der Sprung zum nächsten Titel oder Album ist direkt am Lenkrad mit den Tasten möglich.

 

So sieht die Anzeige des CD2-Changers in einem GS aus

 

 

Das Tape unsichtbar machen kannst du auch mit einer davor angebrachten Blende, wenn es dich so sehr stört.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung