Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennt jemand diesen Lexus ?


Recommended Posts

Was ich meine ist: 30k ist ja nicht gerade wenig Geld - willst du es wirklich für ein Auto ausgeben, bei dem dir gefühlstechnisch nicht alles passt - wo die Spaltmassen nicht stimmen, welches du noch sauber machen musst, etc.? Wozu sich von vorne an auf eine potenzielle Baustelle einlassen? Es sei denn du brauchst ein Hobby, dann passt es :smile: Also, ich pers. würde es nicht machen, aber jeder wie er will!

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 14 Minuten schrieb stasiko13:

Was ich meine ist: 30k ist ja nicht gerade wenig Geld - willst du es wirklich für ein Auto ausgeben, bei dem dir gefühlstechnisch nicht alles passt - wo die Spaltmassen nicht stimmen, welches du noch sauber machen musst, etc.? Wozu sich von vorne an auf eine potenzielle Baustelle einlassen? Es sei denn du brauchst ein Hobby, dann passt es :smile: Also, ich pers. würde es nicht machen, aber jeder wie er will!

Sehe ich aber genau so ... bei uns hat es auch ein Jahr gedauert aber hey es hat sich gelohnt :))

 

Und ja viele haben das Problem mit dem Kotflügel , welches sehr ärgerlich ist. Aus diesem Grund haben wir 4 LS stehen gelassen ... Man weiß nie was war und ohne Details ist das gefährlich ... außerdem Ärgert es dich jeden Tag sowas zu sehen .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur dieses eine Spaltmaß beim kotflügel Übergang auf die Stoßstange und Kühlergrill.

 

Alles andere passt.

 

Ich hab ihn auf 28.3 runtergehandelt.

 

 

Es ist so schwer einen Kurzen Hybrid mit Vollausstattung zu finden. Die Farbe is mir ja Latte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, wenn diese Sachen dich nicht stören und du keine Lust zu warten hast, nimm diesen. Du hast ja nach Meinungen gefragt... Ich kann ja nur für mich reden, bin halt einer, der lieber etwas länger sucht bis alles passt. Hab' meinen Lex damals auch fast 6 Monate gesucht, bis ich einen gefunden habe, der mir in Sachen Ausstattung und Pflegezustand zu 100% gepasst hat. Im Zweifelsfall würde ich lieber abwarten bis der Markt ein besseres Fahrzeug her gibt. So ein Auto kauft man sich i.d.R. nicht nur für paar Monate, nicht dass du dich dann langfristig ärgerst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stasiko13:

Na dann, wenn diese Sachen dich nicht stören und du keine Lust zu warten hast, nimm diesen. Du hast ja nach Meinungen gefragt... Ich kann ja nur für mich reden, bin halt einer, der lieber etwas länger sucht bis alles passt. Hab' meinen Lex damals auch fast 6 Monate gesucht, bis ich einen gefunden habe, der mir in Sachen Ausstattung und Pflegezustand zu 100% gepasst hat. Im Zweifelsfall würde ich lieber abwarten bis der Markt ein besseres Fahrzeug her gibt. So ein Auto kauft man sich i.d.R. nicht nur für paar Monate, nicht dass du dich dann langfristig ärgerst...

Du hast schon recht, aber ich such bereits 1 1/2 jahre.

 

Und ich muss auch noch €6000 für Import in Österreich hinlegen bis er anmelde fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, eineinhalb Jahre ist schon krass. Entweder sind die Erwartungen zu hoch oder das Budget zu niedrig :laugh:

 

Also, von diesem Exemplar würde ich abraten: Komische Folie und Felgen, Unstimmigkeiten beim Spaltmaß, generell kein gepflegter Zustand wie du selbst sagst... wer weiß, was da nach dem Kauf noch ans Tageslicht kommt...

 

Wünsche dir aber auf jeden Fall, dass du bald was gutes findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LexusMazda:

Du hast schon recht, aber ich such bereits 1 1/2 jahre.

 

Und ich muss auch noch €6000 für Import in Österreich hinlegen bis er anmelde fertig ist. 

Wäre dann nicht ein Österreichischer LS für Dich nicht günstiger...?

Dieser Blaue hier z.B. ??? KLICK oder KLICK

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TODDE:

Wäre dann nicht ein Österreichischer LS für Dich nicht günstiger...?

Dieser Blaue hier z.B. ??? KLICK oder KLICK

 

Gruss vom Todde

Dass is beides der selbe Wagen...

 

Dies ist ein Vorfacelift, wie du siehst kosten die Pre-Facelift bei uns so viel wie in Deutschland ein gleichwertiger Facelift.

 

Ein Facelift kostet bei uns in Präsident (war bei uns absolut volle Hütte) ab ~42.000 aufwärts....

 

Das ist dass ganze Problem..! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LexusMazda:

Dass is beides der selbe Wagen...

 

Schon klar... Hatte nur beide Links eingefügt, weil auf zwei verschiedenen Plattformen angeboten und beide Anzeigen teilweise nicht komplett waren...daher...

 

Sollte auch nur ein Vergleich sein, ob sich bei gleichem Preis die Vorteile vom Facelift die Nachteile bei diesem Exemplar aufwiegen...

Zumal Dieser nur die Hälfte an Kilometern hat... Aber das kannst allein nur Du entscheiden...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz allgemein: Wer ein unversehrtes und nicht vom Vorbesitzer "benutztes" Auto haben will, der kauft einen Neuwagen.

 

Wer einen Gebrauchten kauft, muss logischer Weise mit Abnutzungserscheinungen durch den oder die Vorbesitzer  leben. So ist das nun Mal.

 

Ich würde vermuten, das dein ausgewählter LS wegen dem nicht ganz passenden Kotflügel dennoch nicht irgend wann auf freier Strecke stehen bleiben wird. Der Zuverlässigkeit sollte weder der Kotflügel, noch der Gestank nach Zigaretten etwas antun. 

 

Ob diese Makel für dich den Gebrauchswert mindern, kannst nur du ganz allein entscheiden.

 

Wenn du also mit Zustand und Preis leben kannst (oder genug Geld zur Behebung der Mängel beim Kauf über hast) dann solltest du kaufen.

 

Wenn du die Mängel so schlimm empfindest, das der spätere Fahrspass sich nicht einstellen wird, dann solltest du es lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb uslex:

Nur ganz allgemein: Wer ein unversehrtes und nicht vom Vorbesitzer "benutztes" Auto haben will, der kauft einen Neuwagen.

 

Wer einen Gebrauchten kauft, muss logischer Weise mit Abnutzungserscheinungen durch den oder die Vorbesitzer  leben. So ist das nun Mal.

 

Ich würde vermuten, das dein ausgewählter LS wegen dem nicht ganz passenden Kotflügel dennoch nicht irgend wann auf freier Strecke stehen bleiben wird. Der Zuverlässigkeit sollte weder der Kotflügel, noch der Gestank nach Zigaretten etwas antun. 

 

Ob diese Makel für dich den Gebrauchswert mindern, kannst nur du ganz allein entscheiden.

 

Wenn du also mit Zustand und Preis leben kannst (oder genug Geld zur Behebung der Mängel beim Kauf über hast) dann solltest du kaufen.

 

Wenn du die Mängel so schlimm empfindest, das der spätere Fahrspass sich nicht einstellen wird, dann solltest du es lassen.

 

 

 

Ich bin hin und hergerissen, die Zierteile neu machen und den Lack (nach abziehn der folie) Aufbereiten, ne Ozonbehandlung machen, ne Gründliche Innenreinigung, ich schätz da kommen weitere 3500 auf mich zu.. :(

Das Geld hätt ich zwar, aber wer weis ob es bei dieser Investition bleibt.

 

 

 

vor 23 Minuten schrieb Rallydakar:

Hast du ne Probefahrt mit dem Auto gemacht? Vielleicht ist dir da was aufgefallen ? Oder auch nicht , der LS ist ja auch verdammt leise :DD

 

Ja ich habe eine 1 Std. ige Probefahrt gemacht, leider ist der linke Endtopf auf der Oberseite durch (ein neuer liegt aber bereits im Kofferaum) und dementsprechend war die Lautstärke, auch im Innenraum.

 

Es hörte sich zwar geil an, aber es war selbst im innenraum dermaßen laut, dass man sonstige Geräusche nicht war nahm, ich hätte sogar beinahe einen Notarzt Überhört.

 

Gefahren hat er sich geil, jedoch bin ich das erste mal mit einem LS gefahren, und im Vergleich zu meinem Mazda war es natürlich Über drüber, aber ich habe leider keinen Vergleich und weiß somit nicht ob er wirklich Super war, oder nur eben Super war, weil er eben gefühlt 10 Klassen über meinem Xedos ist...:unsure:

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt im Auto überwältigt dich alles am Anfang! :D Solange er nicht irgendwie komisch zieht und das Lenkrad gerade ist scheint alles OK zu sein ... würde aber auf einen Hybrid Check bestehen und den Unterboden sehen wollen .... sowie Öl-Stand prüfen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von den genannten Dingen wären für mich mind. zwei Ausschlusskriterien. Ausschlusskriterium bedeutet, wenn eine kritische Anzahl davon überschritten ist, dann ist der Wagen gestorben. Aus. Dann gibt's auch nix mehr zu diskutieren. Offensichtlich brauchst Du mindestens fünf Ausschlusskriterien.

 

Ja, genau, Probefahrt. Vielleicht schlacktert ja beim genauen Hinfühlen doch die Lenkung. Hmm - das wäre dann auch erst das vierte Kriterium. Mist .... Also wirste die Karre wohl oder übel kaufen müssen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rallydakar:

Wie wil man das messen? :D Jeder legt doch sein gewicht anders auf ein Problem ? :D

 

Sag ich doch. Offenbar hat der Sucher eine sehr hohe Mangeltoleranz.

Da würd ich lieber noch ein Jahr lang hinsparen und einen sauberen Wagen suchen, der qua Alter ins Portemonnaie passt.

 

Nach meinem Dart hab ich 28 Monate lang gesucht, obwohl ständig ca. 10 verfügbar waren; eben die falschen. Geduld ist das Schlüsselwort.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist die Autos werden auch nicht jünger und der Allgemeinzustand wird auch nicht besser ... deswegen auch unsre Entscheidung den zu nehmen ... und ein 4-Sitzer zu bekommen ist deutlich schwieriger als einen normalen voll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rallydakar:

Problem ist die Autos werden auch nicht jünger und der Allgemeinzustand wird auch nicht besser ... deswegen auch unsre Entscheidung den zu nehmen ... und ein 4-Sitzer zu bekommen ist deutlich schwieriger als einen normalen voll :)

 

Genau so ist es, allerdings will ich gar keinen Ottomanen. Eine Langversion würd ich zwar nicht ausschließen, aber lieber wär mir der Kurze. Und wenn Lang, dann eben ohne Ottomanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LexusMazda:

 

Genau so ist es, allerdings will ich gar keinen Ottomanen. Eine Langversion würd ich zwar nicht ausschließen, aber lieber wär mir der Kurze. Und wenn Lang, dann eben ohne Ottomanen.

 

Gerade eben schrieb LexusMazda:

 

Genau so ist es, allerdings will ich gar keinen Ottomanen. Eine Langversion würd ich zwar nicht ausschließen, aber lieber wär mir der Kurze. Und wenn Lang, dann eben ohne Ottomanen.

Kann ich nicht nachvollziehen aber gut ... genau dass macht nen LS aus ... aber das ist ne andere Story ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rallydakar:

 

Kann ich nicht nachvollziehen aber gut ... genau dass macht nen LS aus ... aber das ist ne andere Story ..

Ich bin mal mit nem Maybach mitgefahren, hinten, liegesitze wie im LS, Wellness mit Ottoman.

Geil, aber nur für den Moment denn ich fahre sehr gerne selber und benötige dieses Paket nicht, und nur zum "Herzeigen" 2L mehr verbrauch ?  Ne muss nicht...

 

Bezüglich von Unten Ansehen: Ich hab mit Lexus bereits geredet und es ist kein Problem einen 120 Punkte check in einem Lexus Forum fürs Lexus Select machen zu Lassen auch wenn der Wagen kin Lexus Select Programm bekommt da es dies bei uns in Ö ja nicht gibt. Aber es kommt einem Ankaufstest gleich, jedoch kennen sich die Leute in einer Lexus Werkstätte sicher besser mit einem dermaßen Komplexen Auto wie dem LS aus als "die Gelben Engel". Und Hybrid Check würde auch gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LexusMazda:

Ich bin mal mit nem Maybach mitgefahren, hinten, liegesitze wie im LS, Wellness mit Ottoman.

Geil, aber nur für den Moment denn ich fahre sehr gerne selber und benötige dieses Paket nicht, und nur zum "Herzeigen" 2L mehr verbrauch ?  Ne muss nicht...

 

Bezüglich von Unten Ansehen: Ich hab mit Lexus bereits geredet und es ist kein Problem einen 120 Punkte check in einem Lexus Forum fürs Lexus Select machen zu Lassen auch wenn der Wagen kin Lexus Select Programm bekommt da es dies bei uns in Ö ja nicht gibt. Aber es kommt einem Ankaufstest gleich, jedoch kennen sich die Leute in einer Lexus Werkstätte sicher besser mit einem dermaßen Komplexen Auto wie dem LS aus als "die Gelben Engel". Und Hybrid Check würde auch gemacht werden.

Naja jedem das seine ne ;) ganze 2L sind es nicht , da du den nie auf 9 konstant fahren kannst aber gut wie gesagt geschmäcker sind halt anders :D 

Mir wären 10tsd € mehr für ein FL nicht wert aber gut ...

 

Sehr gut würde ich machen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rallydakar:

Naja jedem das seine ne ;) ganze 2L sind es nicht , da du den nie auf 9 konstant fahren kannst aber gut wie gesagt geschmäcker sind halt anders :D 

Mir wären 10tsd € mehr für ein FL nicht wert aber gut ...

 

 

Doch, es sind ja schon sehr markante Verbesserungen.

 

Wesentlich mehr Kofferaum

Kinderkrankheiten des 5.0L V8 ausgmerzt

Verbesserte Stoßdämpfer (Luftbälge)

Bessere Materialien im Innenraum

usw..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LexusMazda:

Doch, es sind ja schon sehr markante Verbesserungen.

 

Wesentlich mehr Kofferaum

Kinderkrankheiten des 5.0L V8 ausgmerzt

Verbesserte Stoßdämpfer (Luftbälge)

Bessere Materialien im Innenraum

usw..

 

 

 

Gut ich lasse mich auf diese Diskusion jetzt ein .. ich stimme dir in allem zu bis auf V8 verbessert und materiallien .. du saßt nur ein mal in nem LS woher willst du das wissen .. das FL hat 1:1 den selbigen innenraum wie das FL nur der 2013er war was komplett anderes .. und der V8 wurde auch 1:1 so übernommen ... die Stoßdämpfer beim 2007er wurden auf kulanz umgebessert auf die vom FL ... verstehe echt nicht den Mehrwert .. okay die 20l mehr Volumen ... als ob es das Ausmacht ...

 

hey ich will nicht haten nur würde ich das andere auch las Option nehmen ... das ist es nicht wert IMO aber gut warte auf einen FL bis er mal 28tsd kostet der Marktwert sagt momentan was anderes (Dat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, solche Diskussionen. Immer Problem orientiert, nicht lösungsorientiert. 

 

Nimm das Auto, wenn dein Kopf und dein Bauch 100% ja sagen. 

 

Ansonsten nimm ihn nicht. 

 

Und wenn es keine 100 sind, stelle fest, was zu 100 fehlt, ob du das ändern kannst. Wenn ja, nimm ihn. Wenn nein, lass es. 

 

Meiner wird jetzt zehn. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass er nie verkauft wird, weil potenzielle Käufer entweder einen Neuwagen erwarten oder eine Preisvorstellung haben, die ich nicht teilen kann. 

 

Weiterhin viel Erfolg und Geduld bei der Suche. 

 

Cu

 

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

Unglaublich, solche Diskussionen. Immer Problem orientiert, nicht lösungsorientiert. 

 

Nimm das Auto, wenn dein Kopf und dein Bauch 100% ja sagen. 

 

Ansonsten nimm ihn nicht. 

 

Und wenn es keine 100 sind, stelle fest, was zu 100 fehlt, ob du das ändern kannst. Wenn ja, nimm ihn. Wenn nein, lass es. 

Absolut !

Der TE hat ja schon eine Kostenrechnung aufgestellt... Aufbereitung, Lackierungen,... kann man Alles machen, um so zu seinen persönlichen 100% zu kommen.

Hab ich auch gemacht mit meinen LS...Jetzt ist Meiner für mich perfekt... :wink3: 

 

btw:

Ich sehe aber auch das 2006-2009er wie auch das 2010-1012er Modell nicht weit auseinander...

Die Änderungen und/oder Verbesserungen (sowie manche optische Verschlechterungen) sind für mich auch nur marginal...

Erst das 2013er Modell ist für mich ein echtes Facelift...

 

Viel Glück beim Kauf oder der weiteren Suche...

Gruss vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung