Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460 Auspuffanlage durchgerostet - Stand der Technik bei Lexus?


Recommended Posts

 

Ok, dann hatte ich das etwas anders im Kopf... Trotzdem wird es für Lexus ein nicht komplett bei Lexus gewartetes Fahrzeug sein und das reicht denen wahrscheinlich schon,

nicht weiter darüber nachzudenken, ob Kulanz ein Thema wäre...

 

Dass die ESD oben durchgerostet sind, könnte doch auch daran liegen, dass im Winter Salz bzw. Salzwasser auf die ESD gespritzt, und dieses Salz nicht

(wie an den Seiten oder unten) durch Fahrtwind oder Nässe regelmäßig abgespült wurde.

 

Ich würde mich an Deiner Stelle noch eine Zeitlang ärgern und dann aber einen Strich unter die Sache ziehen...

Schließlich brauchst Du Dich jetzt nicht mehr vor einer großen Reparatur fürchten... Also Fahren und Genießen...

(So ärgerlich das Ganze auch war... Das Leben ist zu kurz für sowas... :smile:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich vergessen habe zu erwähnen dass bei meinem LS die Endschalldämpfer auch oben durchgerostet waren und nicht unten ich vermute das kommt durch das nach oben spritzende nasse Abgas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, ich glaube bis einschl. Ende des LS 400, also 2000, gab es

Edelstahlauspuff ! Damals sagte man mir bei Nix, Frankfurt , die schon immer viele Lexus verkauft und in der Werkstatt betreut hatten, man habe NOCH NIE (!!) einen Auspuffschaden gehabt !

Es ist und bleibt ein Skandal, dass Lexus, das bisher für die weltbeste Qualität stand, diese so sehr vernachlässigt bzw. schwere Schäden nicht unauffällig und  kulant abwickelt. Das gilt besonders auch für die Hybridtechnik, die LuFe und die unseligen aktiven Stabis beim GS450h / S19.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ex-IS200 (den silbernen) sah der originale topf nach 18 Jahren und ca. 240.000km langsam alt aus. Gerissen war aber noch nix, Löcher auch keine.

Bin ja zwischendurch doenkes und fox gefahren, die Lagerung im Schuppen hat da größeren schaden am originalen esd angerichtet als die Jahre vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung